DUCATI 4U / Magny Cours, Hockenheim

  • Hi Freaks


    Mein Mech hat mich gefragt, ob ich auf die Rennstrecke mitkommen möchte.
    Es stehen beide Optionen offen: Magny Cours und Hockenheim.
    Zugleich sind die aktuellen Töffs von DUC zum Testen vor Ort. Kennt jemand von Euch die beiden Strecken?
    War vor 2 Jahren mit Cornu auf dem l'Anneau du Rhin zum freien Training - hät gfägt :grinning_squinting_face:

  • Magny Cours ist ne WSBK Strecke. Wird also schon recht gut sein ;). Ende April kann ich dir mehr sagen.


    Hockenheim gefällt mir nicht so gut. Stop and go Strecke, für Autos designt, das merkt man. Mit ner 1000er und bissi Cojones ist die Parabolika aber schon ein Highlight.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Magny Cours ist ne WSBK Strecke. Wird also schon recht gut sein ;). Ende April kann ich dir mehr sagen.


    Hockenheim gefällt mir nicht so gut. Stop and go Strecke, für Autos designt, das merkt man. Mit ner 1000er und bissi Cojones ist die Parabolika aber schon ein Highlight.


    Hey Boo - cool merci. Machst dann nach Deinen Erfahrungen von Magny Cours ein paar Pics rein :winking_face:

  • Ich denke auch, du solltest eher Magny-Cours besuchen, ohne je auf beiden Strecken gewesen zu sein ;). In HH hast du wie gesagt nur die Parabolika und dann musst du glaube ich auch voll runterbremsen in eine echt spitze Haarnadel (1. Gang). War mal bei der DTM und das Infield vor Start/Ziel sieht noch interessant aus. Denke aber was ich von Videos gesehen und von Leuten die dort waren muss Magny-Cours wirklich geil sein. Die Strecke bietet auch so viel Spektakel und HH kann evtl. etwas überfordernd sein für etwas unerfahrene Rennstreckenfahrer.

  • Merci vilmoool. Werde im youtube recherchieren. Dazumals vor l'Anneau du Rhin war dies hilfreich für die Vorbereitung :thumbsup:
    Den Rennanzug muss wieder abgestaubt werden :face_with_tongue:

  • Noch eine Frage an die Profis :winking_face:
    Was hält Ihr von Dijon? Kenne nur den Senf :grinning_squinting_face:

  • Dijon war ich schon zwei Mal. Ist eine coole, flüssige Strecke und hat sogar Abschnitte die bergauf und bergab gehen. Ausserdem bist du in maximal 4 Std. da. Auch sehr anfängertauglich. Denke die Strecke muss man als Schweizer unbedingt mal besucht haben, schon alleine wegen der Nähe.

  • Dijon ist cool. Bissi lange Zielgerade für schwache Töffs, aber alles andere ist super! Auch sehr breit, viel Platz für Überholmanöver. War lange skeptisch vom Layout her, bevor ich zum ersten Mal dort war. Hat sich aber ziemlich schnell geändert :winking_face:


    Videos von Phil, maini, Hypi und mir schwirren irgendwo im Forum herum :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Hockenheim finde ich super (die lange Version).
    Ist auch diese Jahr wieder geplannt.


    Ein Pluspunkt ist auch das sie so nahe liegt zur Schweiz.


    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Hockenheim2015/0569-0606K1-020_569.jpg]


    Dijon ist ebenfalls super. Ist dieses Jahr auch schon gebucht.
    Auch relativ nahe von der Schweiz.


    [Blockierte Grafik: http://debarba.ch/temp/Dijon2014/_4D_1490.JPG]


    (Mit Troy Corser im Nacken :smiling_face: )


    In Magny Cours war ich noch nie. Soll aber auch super sein.
    Ist ein bisschen weiter weg als Dijon.

  • Videos von Phil, maini, Hypi und mir schwirren irgendwo im Forum herum :winking_face:


    Ui stimmt, das vo letscht Jahr muess i ja no schniede :face_with_tongue: . Aber das vom 14i findet mer sicher no bi de Videos ...