Tipps ? MRA oder Puig Windschild ??

  • Guten Tag


    Ich bin Paco aus Zürich / Winterthur und habe einen Yamaha R6.
    Nun möchte ich bei meinem Motorrad einen Schwarzen Windschild kaufen und montieren lassen.


    Wie im Titel schon erwähnt weiss ich nicht genau ob von der Marke MRA oder Puig, habt Ihr wielecht Tipps, erfahrungen gemacht, oder selber eins auf dem Yamaha R6 ..? Habe im Google von beiden Marken kein zu genaues Bild gesehen und kann es mir nicht ganz vorstellen was besser aussieht & welcher einen besseren Windschutz bietet bei Top Speed.


    Danke euch schon mal im Voraus

  • hallo paco
    ich hab auf meiner R1 auch ein dunkles windshield montiert, das gabs als original zubehör (siehe bild im profil), also sollte es auch für eine R6 verfügbar sein. das shield ist ziemlich bombiert und ich kann mich gut dahinter "verstecken"
    gruss
    soulbiker

  • MRA gibt jeweils den Hinweis an ''entspricht dem Original'' oder ''Tourenschild''
    Habe für meine alte Gixxer ein MRA.-Tourenschild, die Lochung entspricht exakt dem Original, sehr passgenau. Nachteil: bei höheren Geschwindigkeiten gibts Verwirbelungen am Helm, habe jetzt wieder die alte kurze Scheibe dran.
    Supersportler heisst halt Supersport und dementsprechend kein sehr guter Windschutz... auf der Renne haben sie einfach kurzfristig den Schädel wirklich am Tank unten, dann schon wieder hoch und Anbremsen :winking_face:
    Schwarz: Solltest du mal Ambitionen haben, mit einer GoPro Filme zu machen, ist schwarz so ziemlich das dümmste.... nicht vergessen. Meine war farblich angepasst, also Blau.... die GoPro auf dem Tank war gerade nicht mehr zu gebrauchen..... nur so als Anmerkung, da ja doch sehr viele Filme machen.


    Grues EJE

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos


  • Schwarz: Solltest du mal Ambitionen haben, mit einer GoPro Filme zu machen, ist schwarz so ziemlich das dümmste.... nicht vergessen. Meine war farblich angepasst, also Blau.... die GoPro auf dem Tank war gerade nicht mehr zu gebrauchen..... nur so als Anmerkung, da ja doch sehr viele Filme machen.


    Grues EJE


    Das ist ein sehr guter Hinweis, allerdings gibt es das viele Dunkelgrade. Bei meiner RR habe ich auch ein schwarze Windschild und obwohl es für mein Empfinden sehr dunkel ist, kann man auch mit dieser dunklen Scheibe gute Aufnahmen machen, bzw. mich stört es nicht zu sehr. War auch überrascht wie wenig es nach ein paar Sekunden auffällt. Aber eben, da ist wohl jede Scheibe etwas anders (meine ist Originalzubehör von BMW) und meine Filme wurden jeweils bei hellem Sonnenschein gemacht...

  • Hab letzten Sommer bei meiner Ducati 1198 eine schwarze Puig Scheibe angebaut. Wollte im Vergleich zur Originalscheibe eine Racing Scheibe mit "Double Bubble" Form... Den unterschied zwischen Puig und Original siehst du im Bild mit beiden Scheiben. Für mein Bike hätte es auch eine MRA Scheibe gegeben aber nur mit aus meiner Sicht einem hässlicher Kantenschutz wie du auf dem Bild siehst. Auch die Form der MRA scheibe gefällt mir weniger als die Puig. Für mich war der Fall klar. Bin mit der Qualität der Puig Scheibe auch sehr zufrieden Ich würde mich einfach für die Scheibe bei der R6 entscheiden welche dir optisch besser gefällt. Ich denke Qualitativ sollte Puig und MRA etwa gleichwertig sein...