Yamaha Mech Stadt Zürich und Umgebung

  • Salü mitenand


    Ich (und meine MT-09) sind neu hier im Forum und möchten uns nach einem neuen "Töff-Doktor" umsehen. Vor ziemlich genau 12 Monaten habe ich mir eine MT-09 gekauft, war von meinem jetztigen Mechaniker (und Verkäufer) nicht wirklich begeistert. Auch wenn derzeit noch Schnee liegt, endet der Winterschlaf für meine Maschine hoffentlich schon bald. Zur Vorbereitung möchte ich mir bereits jetzt meinen neuen Mechaniker suchen.


    Meine Frage an euch: Welchen Yamaha-Mech könnt ihr in Zürich (und nähere Umgebung) empfehlen? Es geht mir nicht primär um niedrige Preise, sondern um ehrliche Beratung. Aufschwatzen wollen von Zubehör oder das Verkaufen der Reifen mit der kürzesten Laufleistung, nur damit ich möglichst schnell wieder in der Garage erscheine, waren die Gründe, weshalb ich hier diesen Beitrag verfasse.


    Ich freue mich auf eure Antworten und bin auch immer für die eine oder andere Ausfahrt mit der Foren-Community zu haben.


    Gruess
    Chris


    #ch

  • Danke für die Tipps.


    Ich war bis jetzt bei Josts Töfflade.


    Gibt es auch solche, die ihr gar nicht empfehlen würdet?

  • Mein Yamaha-Dealer der ersten Wahl:
    Jäggi in Brüttisellen ZH


    Ob gut oder schlecht kann von einer Einzelerfahrung abhängen... einen guten Service bekommt - und muss bekommen - wer sich regelmässig zeigt und nicht in einem vermeintlichen Notfall denkt, der Mech würde nun alles fallen und liegen lassen für einen Neukunden, welcher nachher eben gar nicht zum Kunden wird.
    Stammkunden haben bei den meisten Händlern Vorrang, da wird auch mal Unmögliches möglich gemacht... ist nun einfach so.


    Ebenfalls sehr gut, aber eben oft auf mindestens zwei Wochen ausgebucht während der laufenden Saison:
    Zecchini in Neftenbach ZH

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • darf ich nen 2 jahre alten thread wiederbelegen oder wird das ein zombie?


    stadt zh gibts ja nicht mehr viele yamaha dealer...


    wer hat erfahrungen mit lucchinetti gemacht in der letzten zeit?


    yellow point? (dealt zwar nicht mehr mit yama aber repariert sie noch/mach service)


    und dann gibts noch einen richtung forch stadtauswärts?

    Einmal editiert, zuletzt von memento-m ()

  • Ich gehe immer nach Nänikon zum Küng


    https://www.zweirad-sporthaus.ch/


    (soweit ich mich erinnere) hiess Er früher Yamaha Küng jetzt Zweirad-Sporthaus


    Habe nie einen Preisvergleich gemacht, aber Sie haben mir immer gut geholfen, fand das es kompetente Leute mit Ahnung sind. Arbeiten wurden schnell gemacht.
    Ausserdem haben Sie einen tollen Laden wo man sich ohne Probleme bisschen die Zeit vertreiben kann :grinning_squinting_face:

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“