Empfehlungen Motorradkauf

  • Mit der Grösse reicht ein Probesitzen und ne kurze Probefahrt alleine nicht.
    Auf einem Supersportler kann man das für ne kurze Strecke toll finden, auf etwas längeren Tagesstrecken aber wird das mit Sicherheit unbequem.
    Tippe von dem her mal auf eine sportlich angehauchte Naked....
    Aber so oder so: Probesitzen, Probefahren und dann mal für ein Weekend mieten und gleich mal pro Tag mind 300 km absolvieren.
    Dann weiss er, ob ihm das passt oder nicht.


    Grundsätzlich heisst es einfach: je sportlicher das Bike, umso enger der Knieschluss, umso versammelter die ganze Position.
    Auf ner Reiseenduro (gibt es auch mit genug Dampf.... mehr als genug) kann auch ein 100kg Brocken mit knapp 2.00 sitzen :winking_face:


    Erinnere mich gerade..... unser Alex (Ex-Dorsoduro) fühlte sich mit ähnlicher Körpergrösse auf der Dorsoduro sauwohl.... fing glaubs mit ner 650er SV an (war natürlich etwas zu klein) und kaufte aus Begeisterung ne RSV4.... dort hielt er es aber nicht besonderes lange aus... bei aller Begeisterung für die Optik und die Leistung und den Sound... und verkaufte sie meines Wissens wieder... ist leider praktisch nicht mehr aktiv hier. Dies nur als Beispiel, kam mir gerade in den Sinn :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos