Scala Rider G9 und Q1 koppeln

  • Ich habe mir zu meinem Scala Rider G9 auch ein Q1 für die Freundin gekauft.
    Nun habe ich es unentliche male Versucht mit meinem Scala Rider G9 zu koppeln, dies funktioniert aber nicht.


    Beide Geräte haben die neuste Software drauf (habe ich bei Scala Rider aktualisiert)


    Mein Vorgehen:


    Bei den Geräten die IK Taste drücken bis beim Q1 die LED's rot blinken und beim G9 solange bis sie violett leuchten.


    Jedoch passiert dann nichts und das G9 fällt in den Stand - By Modus.
    Das Q1 sucht immer weiter (die roten LED's blinken ununterbrochen)


    Habt Ihr da Tipps?

  • Soviels mir ist, sind die Q1 und G9 nicht zueinander kompatibel..

  • Währe komisch, habe sogar extra noch bei der Polo Technik abteilung und bei der Swiss Moto angefragt. Beide meinten funktioniert.

  • kann sein das du wenns schneller blinkt bestätigen musst. Bin mir aber nicht sicher habe das Q3 dort ist es so

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • schon möglich, die scala rider dinger sind ja eh ein wenig eigenartig. ich bin/war nie zufrieden mit meinem - aber ob die anderen besser sind?


    Hast du es mal mit der Cardo smartset app am handy versucht? damit hatten wir immer am ehesten erfolg eine verbindung zu bekommen.

  • Funktioniert jetzt einwandfrei!


    Habe beim Scala Rider Support in den Staaten angefrag.


    Falls jemand das gleiche Problem hat:


    Zuerst das Q1 mittels IK Taste in den Koppelungsmodus bringen (IK Taste 4 Sekunden lang halten bis die 2 Led's schnell Blinken) danach das G9 in den Kopplungsmodus bringen (hier lang mein Fehler)
    Dies geschieht nicht mittels der IK Taste sondern mit der A oder B Taste eine vo denen wird ca 6 Sekunden lang gedrückt bis beide LED's rot blinken. Dann wartet man ca 30-40 Sekunden und dann Leuchten bei beiden Geräten die LED's für 2-3 Sekunden konstant blau. Nun ist alles erledigt.