Töff füre Alltag


  • gerade wenn man 1000 gedanken im kopf hat vielleicht ein schlechten tag auf der Arbeit erlebt hat nur gas geben nix denken, und den tag auf dem Motorrad auklingen lassen.

    Gerade dann wenn man 1000 Gedanken im Kopf hat sollte man nicht aufs Motorrad steigen! Motorradfahren ist eine "Sportart" bei der man zu 100% voll Konzentriert sein muss!
    Wenn man merkt man ist abgelenkt gibt es nur eins Blinker geben, anhalten und eine kurze Pause machen.

  • Gerade dann wenn man 1000 Gedanken im Kopf hat sollte man nicht aufs Motorrad steigen! Motorradfahren ist eine "Sportart" bei der man zu 100% voll Konzentriert sein muss!Wenn man merkt man ist abgelenkt gibt es nur eins Blinker geben, anhalten und eine kurze Pause machen.

    Danke Ich habe es angepasst :smiling_face: war etwas falsch formuliert.

  • Gerade dann wenn man 1000 Gedanken im Kopf hat sollte man nicht aufs Motorrad steigen! Motorradfahren ist eine "Sportart" bei der man zu 100% voll Konzentriert sein muss!

    Puhh, dann könnte ich mich ja kaum mehr aufs Motorrad setzten...
    Bei mir ist es so, dass ich mich auf mein Bike setzte den Kopf voller Gedanken und Sorgen. Diese jedoch nach dem ersten Meter wieder komplett ausblende und mich auf das fahren konzentriere. Gibt zwar auch Tage, wo es mir mehr Mühe macht auf dem Motorrad abzuschallten. Doch wie du gesagt hast, soll man auf dem Motorrad zu 100% konzentriert drauf sitzen, da gebe ich dir recht!

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye