Hallo aus dem See-Gaster

  • Hallo Motorrad begeisterte...


    Habe mir gestern mein erstes "töffli" gekauft :grinning_squinting_face: *freu*.. Entgegen aller erwartungen meinerseits habe ich mich als totaler Anfänger dazu entschieden gleich ma ne richtige Maschine zu kaufen. Nach langem hin und her (ca. 10 min) wurde es dann statt einer Kawa ZZ-r 1100 doch noch was moderneres eine Yamaha FJR 1300 A '09.


    Mein "töffli" steht leider noch bis zum 29.7 in der Werkstatt und wird aufgefrischt, vorgeführt, eingelöst usw was man halt alles so braucht haubtsache ich hab nichts damit zu tun :grinning_squinting_face:


    Der hauptgrund das ich gleich sone "grosse" Maschiene gekauft habe ist meine grösse bin 2m gross. Eigentlich hätte ich eine Enduro oder die Bmw Gs 1200 nehmen sollen rein von meiner grösse her. Jedoch gefallen mir enduros überhaupt nicht(ja auch keine Reiseenduros :lol_new1232: ).. Wollte eigentlich nen Supersport ala Yamaha R6 aber das wäre mein Todesurteil... bzw Absolut kein Platz für mich ...Jetzt muss ich eigentlich nur noch den Sattel 3 cm aufpolstern dann is sie Perfekt.. Grossartige änderungen sonst hab ich nicht vor höchstens der Auspuff ersetzen durch einen GPR Furore :herz: .. Jedoch wenn ich so lese das die Rennleitung und MFK nicht wirklich gern sieht(was nebenbei Total lächerlich ist) muss ich mir das nochma durch den schädel gehen lassn..Aufjedenfall werd ich sie erst mal so geniessen wie sie ist und den Lappen ma durchziehen.. Hoffe nur noch das ich Erwachsen genug bin, die ersten paar Km. mich zu züggeln :bitchpls:Happy_Smiley .


    Noch was kurzes zu meiner Person:


    Bin 33 komme aus dem Linthgebiet. Fahre Nebenbei noch einen Honda Integra den ich aber jetzt verkaufen werde ^^. Muss erst ma das "töffli" überleben :troll:Evil_Smiley


    Freue mich "Später" :DD auch mal auf ne Tour mitzukommen


    Mfg Mr. BIGels

  • Zunächst mal herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum


    Zitat: ....höchstens der Auspuff ersetzen durch einen GPR Furore .. Jedoch wenn ich so lese das die Rennleitung und MFK nicht wirklich gern sieht(was nebenbei Total lächerlich ist)


    Hat leider gar nichts mit lächerlich zu tun sondern ist je länger je mehr notwendig, damit wir nicht noch mehr Schikanen auf der Strasse ausgesetzt sind. Es sind einfach zu viele Motorräder an schönen Wochenenden auf den immergleichen Strecken unterwegs (seit ich fahre von rund 60'000 eingelösten MR auf knapp 900'000 gestiegen) und die Belastung für die Anwohner auf eben diesen Anfahrtswegen ist nun mal enorm - und nicht jeder Anwohner ist Motorradbegeistert!
    Also besser dezent leise hierfür einen Tick flotter unterwegs als subjekt - aufgrund des Lärms - für die Anwohner zu laut und schnell. Ob Schwägalp, Stoss, Susten, Grimsel oder Julier..... regelmässige Kontrollen und Radar vermiesen einem diese Strecken langsam.... aber es ist nun mal so und es werden noch mehr. Motorradfahren ist ungebremst im Trend.... aber du wirst es bald selbst erleben, wie es teilweise zu und her geht :grinning_squinting_face:
    Gratulation zur FJ... sicher die bessere Wahl als die alte ZZR 1100 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hey


    Ich seh das so.. Für mich ist Motorrad fahren eine Emotion genau wie wenn man mit nem Ferrari oder vergleichbarem unterwegs ist.. Wo bleibt die Emotion wenn alles auf 75 dB gesetzt wird???... Du hast recht was den Lärmpegel betrifft. Wer absichtlich durch Wohnsiedlungen/Dorf mit viel lärm fährt soll bestraft werden....
    Es geht mir mehr um ausserhalb der Wohnsiedlungen, ich brauche Sound das ist das was mich fasziniert und mir ein breites GRINSEN in die fresse zaubert ;D... War genau so bei meinem Honda er ist viel zu laut aber bei Passfahrten einfach nur Genial.... Ich will ja jetzt nicht die Harley Division ansprechen... Wie die brüllen is ja ned mehr normal, natürlich absolut genial aber zum teil bekommst Tinitus :grinning_face_with_smiling_eyes:


    War heute Richtung Appenzell unterwegs mit dem Auto... Extrem viele biker ca 80% vom Verkehr sind mir entgegen gekommen :grinning_squinting_face: und ca 50% davon war die BMW gs1200 :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss

  • Hallo Bigels und willkommen hier.
    Gut hast du nicht zuerst gefragt, welchen Töff du dir zulegen sollst ... Es hätte dir garantiert niemand eine FJR als Anfängerbike empfohlen (Honda integra zählt wohl nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    ... Sound gefällt mir auch und gehört dazu :grinning_squinting_face:


    Gute Fahrt und behalte die Gashand im Griff :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hehe


    Jetzt bin ich doch neugierig, wieso die FJR nicht als Anfängerbike geeignet ist :grinning_squinting_face: Zu Stark oder zuwenig agil für die prüfung? Ich hab beides schon gehört :grinning_squinting_face: Gibts da noch mehr`? ;(


    gruss

  • Selbstverständlich passt die FJR auch als Prüfungsbike :top:
    Du traust sie dir zu und weisst, was du kannst. Das zählt und alles andere ist nebensächlich ... habe solche Fragen auch immer im stillen Kämmerlein beantwortet und die Leute vor vollendete Tatsachen gestellt. Kam bis jetzt immer gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.