SMC-R oder 701 Testfahren

  • Hallo Zusammen


    Ich suche nach einem Ort, wo ich eine SMC-R 690 oder eine Husky 701 in 35kw testfahren könnte. Moto-Mader hab ich schon angefragt, die haben leider keine 35kw Version in der Flotte. KTM Basel hab ich auch angefragt, bisher aber noch keine Antwort erhalten, hat jemand noch eine Idee?

    A ride a day keeps the stress away.

  • Frag mal bei http://meistermotorcycle.ch/readytorace/
    Bei denen ist am 07.08.2016 auch das Sumo-Treffen (http://onezyl.ch/), kannst dort ansonsten gerne meine haben zum Testen - ist aber offen. Oder wenn man sich mal früher trifft auch kein Problem.
    Aber Achtung, einmal drauf gewesen willst du eine haben :grinning_squinting_face:

    Coole Sache, danke für den Tipp, da bin ich schon oft vorbei gefahren. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir der Supermoto Fahrstyl passt, aber mal schauen, geil sieht sie auf jeden fall aus!
    Wenn ich nirgens eine 35kw angeboten bekomme, nimm ich das angebot vielleicht an, bin aber doch gerne legal unterwegs :grinning_squinting_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Leider hat bisher noch kein Händler geantwortet. Hat noch jemand einen Tipp, wo ich eine SMC-R oder 701 in 35kw testfahren könnte?

    A ride a day keeps the stress away.

  • Hi!


    Könnte dir einen Händler in Zürich nennen, welcher beide Modelle führt. Weiss aber nicht, ob dies für dich noch in Frage käme...? Sehrwahrscheinlich könnest du dort die SMC und 701 in der 35kw Version fahren. Er hat mir mal gesagt, er würde die Testfahrzeuge entsprechend dem Kundenwunsch umprogrammieren (ka ob legal). Bin beide intensiv probegefahren. Lohnt sich auch. Obwohl fast identisch, kommen die Bikes optisch recht anders daher. Lohnt sich aber, eine grosszügige Probefahrt zu machen, v.a. wenn du nicht sicher bist, ob dir der sumo-style gefällt. Selber fand ich das Fahrgefühl zunächst komisch. Dass die Dinger riesig Spass machen stellt man erst nach und nach fest; erste Druckstellen am Gesäss ebenfalls. :face_with_tongue:


    Lg Marc :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @Spark Danke ich werd mir soviel Zeit nehmen wie sie mir geben. Lieber Druckstellen am gesäss, als Beine die sich nach einer Stunde fahrzeit nicht mehr ausklappen lassen :D. Zürich kommt in Frage, wenn die dort die 701 haben, wär das natürlich auch noch was cooles. Ich kanns mir einfach noch nicht vortstellen, die dinger sind ja so hoch uns so leicht, das funktioniert bei meinem Physiksimulator im Hirn nicht so ganz, aber wenn man dann sieht wie manche leute diese dinger regelrecht waagrecht zum asphalt fahren, muss das doch irgendwie funktionieren :grinning_squinting_face:


    Habe bei Meistermotocycle gerade das Angebot für eine Probefahrt der smc-r bekommen. Danke nochmal für den Tipp @webmaxx

    A ride a day keeps the stress away.

  • Das mit den Beinen stimmt allerdings! :face_with_tongue: Als ich vor 2 Monaten probefahren war, hatten sie nebst der SMC eine 701 demo dort, mit Akra dran. Der Händler heisst KMS Racing und befindet sich in Tann ZH. Er vertreibt Husky, KTM, Kawasaki und (glaube) Husaberg. Ich und webmaxx haben unsere SMC beide von dort :grinning_squinting_face:Wenn du willst kann ich mal nachfragen, ob die was für dich hätten, da ich mich sowieso noch wegen einem abgefackelten Blinker dort melden sollte :winking_face: .

    Die SMC ist besonders gewöhnungsbedürftig, wenn man von einer schwereren Maschine kommt. So muss ich mich jeweils stark umgewöhnen, wenn ich vorher GS gefahren bin. Man muss das Ding anders bedienen, da es wirklich leicht ist und der Schwerpunkt weit oben liegt. Ich wage es aber zu sagen, dass die SMC "nach belieben" gefahren werden kann. Du bekommst das schnell in den Griff und dann machts meeega Spass :top:

  • Das mit den Beinen stimmt allerdings! :face_with_tongue: Als ich vor 2 Monaten probefahren war, hatten sie nebst der SMC eine 701 demo dort, mit Akra dran. Der Händler heisst KMS Racing und befindet sich in Tann ZH. Er vertreibt Husky, KTM, Kawasaki und (glaube) Husaberg. Ich und webmaxx haben unsere SMC beide von dort :grinning_squinting_face:Wenn du willst kann ich mal nachfragen, ob die was für dich hätten, da ich mich sowieso noch wegen einem abgefackelten Blinker dort melden sollte :winking_face: .


    Die SMC ist besonders gewöhnungsbedürftig, wenn man von einer schwereren Maschine kommt. So muss ich mich jeweils stark umgewöhnen, wenn ich vorher GS gefahren bin. Man muss das Ding anders bedienen, da es wirklich leicht ist und der Schwerpunkt weit oben liegt. Ich wage es aber zu sagen, dass die SMC "nach belieben" gefahren werden kann. Du bekommst das schnell in den Griff und dann machts meeega Spass :top:

    Fragen, ob sie etwas zum Testfahren da haben, kannst Du sehr gerne für mich, kann ich jedoch auch selber machen :D. Kaufen könnte ich mir das ganze nicht direkt. Es geht mir momentan mehr darum, welchen Weg ich einschlage.
    Ich gehe im Oktober ins Militär und habe danach eine normale Anstellung als Informatiker (nicht mehr Lehrlingslohn). Mir geht es jetzt darum, ob ich noch Geld in die MT für Fahrwerk, Auspuff usw. investiere, um sie nach meinen Wünschen zu gestalten, oder ob ich das Geld spare um mir dann bald eine neue Maschine kaufen zu können.


    Dass es fahrmässig jedes mal ein riesen Unterschied wenn du von der GS kommst, kann ich mir gut vorstellen. Aber jedenfalls vom Gewicht her ist die MT mit 190kg jetzt auch kein Schwergewicht :smiling_face: (Handling usw. warscheinlich schon grosse Unterschiede). Ich habe eine riesen Vorfreude auf die Probefahrten, werde wahrscheinlich sogar meine Helmkamera mitnehmen, um nachher auch wieder darauf zurückblicken zu können :smiling_face:


    Danke noch für den Händlertipp. Es kommen für mich nur die smc-r und die 701 in der Sumo Kategorie in frage. Obwohl andere Geräte wir Husabergs und die Performanceorientierteren Huskys und KTMs definitiv ihren Reiz haben, will ich ein Motorrad, welches doch auch die Möglichkeit bietet auch mal auf eine längere Tour zu gehen, ohne während der Tour 3 mal das Öl wechseln zu müssen.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Ich bin beide bei Jutzi Motorsport in Walkringen BE probegefahren. Aber nicht am selben Tag. Hatten nicht beide da.
    Da ich kein SuMo-Spezialist bin, ist meine Ansicht eher nebensächlich. Trotzdem schien die Husky mehr Bums zu haben, ist aber auch teurer. Die KTM hat aber einen besseren Ruf in Sachen Langlebigkeit. Obs Stimmt? Im Kern ist es das selbe Motorrad.

  • Kann dir beim OneZyl treffen auch meine SMC anbieten (25kw), einen riesen Unterschied wirst du sowieso nicht merken. Soviel ich weiss sind die gleichen Motoren verbaut worden bei der SMC-R und der 701.
    LG aewyan

    Das wär natürlich cool, danke für das Angebot. Ich würde auf dich zurück kommen falls nötig :smiling_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Das wär natürlich cool, danke für das Angebot. Ich würde auf dich zurück kommen falls nötig :smiling_face:

    Wir können uns sonst natürlich auch mal treffen, wenn dir dieses Wochenende nicht passt. Bin praktisch jeden Tag auf dem Motorrad von dem her sollte das kein Problem darstellen :smiling_face::smiling_face:

  • Fragen, ob sie etwas zum Testfahren da haben, kannst Du sehr gerne für mich, kann ich jedoch auch selber machen :D. Kaufen könnte ich mir das ganze nicht direkt. Es geht mir momentan mehr darum, welchen Weg ich einschlage.Ich gehe im Oktober ins Militär und habe danach eine normale Anstellung als Informatiker (nicht mehr Lehrlingslohn). Mir geht es jetzt darum, ob ich noch Geld in die MT für Fahrwerk, Auspuff usw. investiere, um sie nach meinen Wünschen zu gestalten, oder ob ich das Geld spare um mir dann bald eine neue Maschine kaufen zu können.


    Dass es fahrmässig jedes mal ein riesen Unterschied wenn du von der GS kommst, kann ich mir gut vorstellen. Aber jedenfalls vom Gewicht her ist die MT mit 190kg jetzt auch kein Schwergewicht :smiling_face: (Handling usw. warscheinlich schon grosse Unterschiede). Ich habe eine riesen Vorfreude auf die Probefahrten, werde wahrscheinlich sogar meine Helmkamera mitnehmen, um nachher auch wieder darauf zurückblicken zu können :smiling_face:


    Danke noch für den Händlertipp. Es kommen für mich nur die smc-r und die 701 in der Sumo Kategorie in frage. Obwohl andere Geräte wir Husabergs und die Performanceorientierteren Huskys und KTMs definitiv ihren Reiz haben, will ich ein Motorrad, welches doch auch die Möglichkeit bietet auch mal auf eine längere Tour zu gehen, ohne während der Tour 3 mal das Öl wechseln zu müssen.

    Soo ich hab heute Mittag mal angerufen :smiling_face: Sollte klappen mit der 701, Details dazu schreibe ich dir noch in einer Nachricht :smiling_face:


    Bezüglich des Fahrfeelings: die Kofferlose GS wiegt ca. 230kg, fühlt sich aber nicht so schwer an und ist an sich leicht zu handeln. Du wirst den grössten Unterschied im Lenkverhalten feststellen im Vergleich zu deiner MT. Hier gleicht die SMC schon eher einem Fahrrad. Sie lässt sich mit einer aussergewöhnlichen Leichtigkeit fahren, die man aber zuerst etwas in den Griff kriegen muss :grinning_squinting_face: . Die Probefahrten sind besonders lustig, wenn man so ein Ding zum ersten Mal fährt. Mir kam das Ganze beim draufsitzen so schmal und zierlich vor 8| . Hast allen Grund, dich zu freuen, ist wirklich eine super Sache. Kannst ja ein Screenshot posten :top: .


    Zu den Modellen: So ging es mir auch. Er liess mich noch eine (glaube ich) Husky TE 300 probefahren im Wald. Die kurze Fahrt durch den Dreck war der zwar der Hammer, doch ich wollte das Bike primär für die Strasse. Eine "Strassenkonforme" Umbaute kam für mich nicht in Frage, da meines Wissens vieles nicht wirklich legal ist und ich keinen "halblegalen" Töff wollte. Auch eine FE 501 in eine Sumo umzubauen war kein Thema. Ziel der Supermotos ist es ja auch, das Crossfeeling auf den Asphalt zu bringen. Für diesen Zweck sind die 701/SMC optimiert und bieten mehr als genug Power :grinning_squinting_face: