Beiträge von Spark

    Hallo!


    Habe lange nichts mehr gepostet, ich weiss :face_with_tongue: Waren entsprechend beschäftigt und es gab auch sonst viel zu tun. Nun gibt es ein paar Posts die zeigen, wie wir den Sommer verbracht haben. Töfftechnisch hat nicht immer alles so funktioniert, wie es hätte sollen... ;(


    Auf dieser Runde sind wir ins Südtirol gefahren:



    Die Runde war im Mai, daher der Schnee.

    Töfffahrer Probleme :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ein sehr schönes und empfehlenswertes Hotel am Fusse des Mendelpass gefunden.

    Nein, hab meine Handschuhe nicht verloren :face_with_tongue:

    Purzeli hat mich eingeholt!

    Essen gehört bei mir natürlich nach wie vor ins Programm...

    ... auch für meine Begleitung...

    ... und auf Apfelstrudel kann natürlich auch nicht verzichtet werden!

    Abendsonne auf dem Berninapass zum Abschluss :smiling_face_with_sunglasses:


    Mehr folgt. Danke @Purzeli für die schöne Ausfahrt <3

    Welcher Husqvarna 701 Pilot hier fährt einen Akrapovic an seiner 701

    Ich, und wenn du nix daran änderst und die Strassenvariante hast ist das weder bei der 15er noch bei der 17er ein Problem.


    weil der Akra beim Euro 4 Modell einfach richtig scheisse aussieht.

    Oooh ja. Das hab ich aber leider als Early Adopter davon... X( Ausserdem gefallen mir die von Remus akustisch und optisch besser. Aber gut gell, der Sound vom Akra ist top :grinning_squinting_face:

    Hinsichtlich der Delle im Tank; da scheint es keine scharfen Knicke zu geben. Ein Carossier ist möglicherweise in der Lage diese mit einem aufgeklebten Nagel und einem Zughammer wieder rauszuziehen. Das Lackieren käme dann dazu, oder man könnte einfach was drüberkleben. In jedem Falle müsste man die Kosten im Verhältnis zu einem neuen Tank überprüfen; wird sich wohl kaum lohnen. Den Rest würde ich auch mal von einer Garage checken und ggf. richten lassen.

    @Boo bei 8.4 Liter zusammengerechnetem Tankinhalt (effektiv nutzbar wird wegen dem Mischverhältnis weniger sein), und ca. 17 vergangenen Stunden Zeit seitdem der/die Posterin den Thread erstellt hat käme ich (sofern der Tank voll war) nach meiner Aussage auf 0.49l/h, also nein, ich behaupte streng genommen nicht dass das Füfzgerli mehr als einen halben Liter pro Stunde konsumiert habe :grinning_squinting_face:

    Lüften wir doch das Geheimnis :grinning_squinting_face:



    [...]


    ANHALTEN UND ABSTELLEN DES FAHRZEUGS

    Um den Motor abzustellen, soll das Fahrzeug angehalten, die Kupplung gezogen und der 1. Gang eingelegt werden. Bei vollständigem Stillstand drehen Sie den Zündschlüssel gegen den Uhrzeigersinn. Die Kupplung ist nun loszulassen.


    [...]


    Dies und viele weitere Informationen lassen sich dem Handbuch entnehmen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    https://www.manualslib.de/manu…-Racing-Naked-50-N01.html

    Schlüssel drehen, Ständer runter oder einen Killschalter betätigen. Etwas von dem sollte funktionieren, ausser dein Motorrad verfügt über einen gerade durchgehenden Dieselmotor :grinning_squinting_face: dann hohen Gang rein und die Kupplung sausen lassen. In jedem fall Sicherstellen dass die Zündung aus ist, sonst wird je nach Motorrad das Starten auch zum Problem :winking_face: