Beiträge von Spark

    Zuerst mit Bremsenreiniger oder Isopropanol vorreinigen, darauf achten dass die gesamte Klebefläche blasenfrei Kontakt hat. Entfernen geht kinderleicht, mit dem Haartrochner erhitzen, mit Massstab oder ähnlichem alle Seiten etwas eindrücken, dann drehen und gleichzeitig anheben. Hinterlässt keine Rückstände.

    @Zhuri lass eine Auskunftssperre errichten, dann hast Ruhe von solchen Hobbyermittlern. Ausserdem trägt aie die Beweislast. Müsste ja eine mords-Dashcam sein die den fliegenden Stein von deinem Rad zu ihrer Scheibe zurückverfolgen kann.


    Interessanter ists wenn leute vor dir Dinge zum Fenster raus werfen die dich treffen oder die Scheibenwaschanlage laufen lassen...

    Das kommt davon wenn man die Leute überall plagt und ihnen die Kohle zur Tasche rausziehen will. Viele sind langsam dermassen weichgespült dass sie sich nicht mehr trauen mal ein bisschen gas zu geben.

    Nach dem Unfall war ich in Davos in der Reha. Von dort hat mich ein Davoser nach Zürich ins Spital gefahren und mir gesagt das sei dort gang und gäbe, dass man Überholende bestraft...


    Absurdes Zeug, ich weiss schon warum ich dieses Jahr kaum rein-CH Touren gemacht hab. Dieses ewige Getue von wegen Sicherheit, es geht nur ums Geld.

    Einen Scherenheber für allgemeine Arbeiten am Motorrad und um die 1200er GS beim Radwechsel im Bereich des Unterfahrschutzes während dem Radausbau zusätzlich zum Zentralständer zu stützen.


    Des Weiteren hab ich eine XL-Gepäcklösung für die Super Duke montiert für die grosse Tour. (Gleich wie @sam65). Ich weiss, es sieht grässlich aus, aber ich will einfach unbedingt die Duke auf längere Touren nehmen können.



    Edit: Ups da ist mir wohl ein Fehler passiert, falscher Thread :grinning_squinting_face: egal, ist ja für die nächste Ausfahrt :face_with_tongue:

    2016 hatte ich mir einen geeichten Reifenfüller gekauft. Kürzlich stellte ich fest, dass immer ein Fehler von um die 2 Bar vorhanden ist. Zunächst dachte ich es handle sich wohl um schlechte Qualität, aber dann stellte ich fest dass sich das Papierchen mit den Markierungen unterm Glas verschoben hatte X( Deswegen gabs dieses mal einen mit Digitalanzeige :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Hologramme haben alle neueren Schilder. Vermutlich ein Sicherheitsmerkmal, und die Zahl steht für das Produktionsjahr.

    Heute auf einer 1200er ADV am San Bernardino gesehen. So kann mans natürlich auch machen, gleich den ganzen Camcorder aufs Bike montieren :grinning_squinting_face: Im Übrigen bin ich sehr positiv überrascht von meiner eigenen neuen RAM Halterung. Hab damit in Italien gute Shots gemacht, schnell montiert und wieder versorgt. Auch die Hero 5. Da die Bimmer recht laut ist wurde auf diesen Aufnahmen das Windgeräusch fast vom Motor übertönt. Sonst hab ich das Problem auch. Wenn ich mit Mikro filmen würde, würde ich dazu die 4er nehmen, da ich dort problemlos ein Billigmikro anschliessen könnte. Ich Filme ja aber zum Spass und nicht für eine Hollywoodaufnahme... So dürfen die Zuschauer dann live erleben, wie unsäglich es in meinem Helm klingt :D. Nee, gäbs eine praktische, bewährte Alternative würde ich mir auch was anderes holen.