Motorrad ausmachen

  • Ich weis das klingt ein bisschen komisch aber ich breuchte euer hilfe ich habe keine ahnung wie man mein motorrad ausschaltet muss ich einfach den schlüssel rausnehmen oder wie ??? dankbar für jede antwort

  • im Stillstand bremse treten und Kupplung spicken lassen.

  • das tönt tatsächlich komisch. was meinst du denn genau mit ausmachen? motor? licht?


    - zündschlüssel drehen
    - roten killschalter drücken
    - kupplung spicken lassen
    - benzinhahn zudrehen
    - ...

  • Wie beim Einschalten, nur umgekehrt und ohne Anlasser.

    „Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“

    Walter Röhrl

  • Schlüssel drehen, Ständer runter oder einen Killschalter betätigen. Etwas von dem sollte funktionieren, ausser dein Motorrad verfügt über einen gerade durchgehenden Dieselmotor :grinning_squinting_face: dann hohen Gang rein und die Kupplung sausen lassen. In jedem fall Sicherstellen dass die Zündung aus ist, sonst wird je nach Motorrad das Starten auch zum Problem :winking_face:

  • Ich kenn die Valenti n50 nicht, sehe aber in den Inseraten wo diese verkauft werden, dass es ein 2-Takter ist und offenbar einen Kickstarter hat. Frage nun, hat die n50 einen Zündschlüssel? Kann der Motor auch ohne Zündschlüssel gestartet werden? Hat die n50 einen Killschlater (roter Schalter am rechen Lenker)?


    Also wenn ein Schlüssel zum Starten benötigt wird, dann den drehen, sollte Motor ausgehen. Wenn Killschalter exisitiert, den nach oben drücken, Motor sollte ausgehen. WEnn beides nicht vorhanden ist, dann beim Verkäufer nachfragen oder eben mit eingelegtem Gang die Kupplung schnellen lassen (Motor abwürgen).


    BEi den alten Töfflis gab es noch so einen Hebel, mit dem konnte die Kompression verringert werden, was auch zum "absterben" des Motors führte :grinning_squinting_face:

  • @Spark Du hast aber das wichtigste noch vergessen

    "Steigen Sie auf der linken Seite des Fahrzeuges ab und stellen Sie das Fahrzeug auf den
    Seitenständer. Vorsicht: der Seitenständer klappt selbstständig ein!"


    Weil sonst fällt das Töffli dann noch um :grinning_squinting_face:

  • Ich weis das klingt ein bisschen komisch aber ich breuchte euer hilfe ich habe keine ahnung wie man mein motorrad ausschaltet muss ich einfach den schlüssel rausnehmen oder wie ??? dankbar für jede antwort

    :sos: ... kann mir nicht vorstellen, dass das eine ernstgemeinte Frage ist ... hoffentlich hat sich das Problem in der Zwischenzeit erledigt :motorrad11:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • :sos: ... kann mir nicht vorstellen, dass das eine ernstgemeinte Frage ist ... hoffentlich hat sich das Problem in der Zwischenzeit erledigt :motorrad11:

    Die Frage kommt von einer Frau, ergo ist die Frage ernst gemeint..... :muaha::grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face: