Hallo aus Allschwil

  • Mein name ist Franco, lebe in Allschwil BL.
    Ich bin als Fachmann Betriebsunterhalt tätig und meine hobbys sind töfffahre, fitnass und freunde/familie.


    Ich hatte bis vor paar tage eine Suzuki Gladius650, leider wurde sie mir geklaut aus der tiefgarage. Keine angst es folgt eine neue maschiene :p


    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • :welcome: hier im Forum!


    Schon sehr ärgerlich wenn einem der Töff sogar aus der Tiefgarage geklaut wird! War aber schon abgeschlossen oder wie kriegt man ein Moped da raus?


    Viel Erfolg bei der Wahl des neuen Motorrads! Lass uns wissen was es dann geworden ist.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Hoi Franco und :welcome::welcome:


    Schon extrem ärgerlich wenn einem sogar aus der eigenen Tiefgarage etwas geklaut wird, da würd ich rot sehen :taket::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Gruss Death und viel Erfolg/Spass beim auswählen einer "neuen" :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • :welcome: und viu spass hie drinne... D region wachst :thumbsup:


    Wenn wider mobil bisch wärs super mal zäme e tour z mache


    LG Tami77

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Gruss über den Berg von Oberwil nach Allschwil :smiling_face: Uf, das ja mega ärgerlich wenn das Töff geklaut wird - Sachen gibts :frowning_face: Viel Freude bei der Anschaffung einer neues Maschine!


    Sonnigen Gruss

  • Gruss über den Berg von Oberwil nach Allschwil :smiling_face: Uf, das ja mega ärgerlich wenn das Töff geklaut wird - Sachen gibts :frowning_face: Viel Freude bei der Anschaffung einer neues Maschine!


    Sonnigen Gruss

    ..mit dem Lenkereinschlagschloss sollte ein Töff nicht einfach geklaut werden können.

  • Ich kenne Attila persönlich und hab den Vorfall mitbekommen. Der Vorfall hier ist/war etwas spezieller, da der Raub des Motorrads von Leuten gemacht wurde, die mMn. uhre Sache verstanden.


    Das Motorrad war abgeschlossen in einer geschlossenen Einstellhalle. Die Türe der Einstellhalle wurde ausgehebelt und mit einer Schablone der Bolzen nach hinten gedrückt. Die Wegfahrsperre des Motorrads war dann noch die kleinste Sache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cicco0 ()

  • Ich kenne Attila persönlich und hab den Vorfall mitbekommen. Der Vorfall hier ist/war etwas spezieller, da der Raub des Motorrads von Leuten gemacht wurde, die mMn. uhre Sache verstanden.


    Das Motorrad war abgeschlossen in einer geschlossenen Einstellhalle. Die Türe der Einstellhalle wurde ausgehebelt und mit einer Schablone der Bolzen nach hinten gedrückt. Die Wegfahrsperre des Motorrads war dann noch die kleinste Sache.

    Dann zahlt ja die Versicherung und der Fall ist erledigt. Blöd wäre es, wenn es nicht abgeschlossen wäre. Zudem war es ja noch in einer abgeschlossenen Abstellhalle. Da sollte die Beweislast nicht all zu schwierig sein. Bei längerem Nichtgebrauch würde ich's eh abdecken und immer den 1. Gang einlegen.
    Dem einen Kollegen hatten sie in Allschwil schon 3 Mal im Keller die Gitter aufgesägt und das MTB gestohlen. Mittlerweile nimmt er's in die Wohnung. Velodiebstahl ist in Basel hoch im Kurs. Töff würde ich mittlerweile auch etwas vorsichtig sein, da die Grenzen nicht weit weg sind.
    Irgendwie hab ich so eine Wut im Bauch auf diese Einbrecher. Bei uns wurde innert ein paar Jahren leider fast in jedes Haus/Garage eingebrochen. Je mehr man rum hört ist leider fast jeder bei uns in der Regio betroffen. Wobei die Polizeipatrouillen die Situation in der letzten Zeit einiges verbesserten. Meistens waren es Osteuropäische Banden und Zigeuner die im Elsass ihre Camps aufschlugen. Der eine Bijoutier Kainz wurde in Binningen lebensgefährlich verprügelt.....Wichtig ist dass man die Augen offen hat und darüber spricht! So kann sich jeder am besten gegen diese Banden wehren. In Binningen gibts mittlerweile eine aktive Gemeinschaft der Betroffenen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonym2 ()