Street Parade Tour mit Grill-Picknick, Sa. 13.08, Zentralschweiz, Furka, Thun - JETZT DER FILM DAZU!

  • Wenn ich die vorgeschlagene Route sehe, fahren sie ab Amsteg Richtung Andermatt, Realp, Furkapass. Ist eine kurvenreiche, schöne Strecke, abgesehen von der Baustelle vor Andermatt... würde ich auch so fahren :top:
    ... ist übrigens auf meinem Video drauf ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.


  • Ich orientierte mich am Tourenbeschrieb


    Fahrstil: Normal, fliessend, korrekt.

    Genau, gruppenfreundliches Fahren ist erwünscht :smiling_face:
    Haha der Klassiker. Bei den BMW Automobilen war früher das Clichée etwa so:
    BMW Fahrer.jpg


    GS-Fahrer gibt es seeehr viele, somit gibt es auch sehr unterschiedlich schnelle GS'en (oder so..). Doch da die R 1200 GS (Achtung nicht pesönlich nehmen, lediglich meine bescheidene persönliche Meinung) ein Prestige Motorrad ist, sind die meisten Besitzer solcher BMW's nicht sehr routinierte Fahrer und zudem ist die GS nunmal eine Reisemaschine welche nicht dazu verleitet schnell (zügig) zu fahren... Also bestimmt nicht so fest wie eine S 1000 RR.

    Verstehe nicht, wozu der Kommentar. Mir ist eigentlich wurscht ob wer wie was fährt, aber - pardon - deine Ausführungen sind einfach Schwachsinn. Ziehst verallgemeinerte Rückschlüsse auf das Fahrverhalten und die Fähigkeiten anderer aufgrund ihres Motorrades. Und selber? Deiner Erfahrung nach bist du sicherlich schon vieles gefahren, so gut wie du dich auskennst. Kommt sehr oberflächlich rüber, sorry X/ . Falls dir meine Fahrweise nicht passt, zwingt dich ja niemand, mitzukommen :smiling_face_with_halo: ...
    "Es ist egal was du fährst, solang du nur klärst es hat ein Rücklicht" :winking_face::toeff1:



    @LimmatTiger: Du sagst es. :top:


    @Roland: Kommst du auch :smiling_face: ?


    @BeeZed und @SilverHuskie: Ich weiss :grinning_squinting_face: Wollte nur nachfragen, was ihr von der angepassten Route hält, da ich überhaupt keine Ahnung von der Gegend habe.


    @SilverHuskie: Ich nehme das Fleisch schon mit, aber wir können gerne noch unterwegs halt machen um einzukaufen.


    @RedThunder: Hät scho was, aber mängisch bini denn grad froh ide Luft umezfuchtle :tanz: . Mini Mittelfinger sind im moment gschwulle vom vielle fahre :thumbdown:


    @Donna: Genau! Ab Andermatt kenne ich die Passstrecke auch relativ gut. Ist wunderbar, da mehrere Pässe hintereinander gefahren werden können! :top: Die Baustelle kann aber einem wirklich die Nerven rauben, wenn man zu einer unglücklichen Zeit durch muss X/


    @Boo: Haben wir was falsch gemacht? =O

  • Never mind Spark, war nur ne Spitze wegen eurer Diskussion. Finde sowas in Bezug auf eine anstehende Ausfahrt immer etwas kontraproduktiv...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Also wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin auch dabei - hoffentlich mag ich euch nach =O


    ...ich konnts nicht lassen :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Ich bin ja schon froh, wenn der AB Anteil weniger wurde :winking_face:

    Gruss Marcel

  • @Roland: Super, freut mich! :grinning_squinting_face: Danke noch für das Routenupdate!


    @Boo: Finde ich auch. Minim unnötig und Themenfremd. Geht schliesslich um eine Ausfahrt und nicht um irgendwelche Fahrerdiagnosen :grinning_squinting_face: . Würde mich trotzdem freuen, wenn du kommst :smiling_face:


    @webmaxx: Sehr gerne :smiling_face: Cool dass du auch dabei bist.

  • Also wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin auch dabei - hoffentlich mag ich euch nach =O

    ... vielleicht auf der AB etwas langsamer :winking_face: doch dann könnte dich der Rest der Truppe nur noch von hinten sehen :imsohappy:


    Wäre auch gerne dabeigewesen, ich darf aber mit der Multitruppe in die Alb ... werde dort mit dem Mithalten wohl etwas Mühe haben :lokomotive:


    Viel Spass euch, werde die schöne Tour mal an einem Freitag fahren.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • guete tag mettenand
    Ech wör mech sost au no a schlüüse d frog esch nor wo... chome vo de stadt lu ond dänke ts küsnacht wär dänk ned all zu schlächt... oder wär besser ts root osse?

  • @pzero


    Salüü :smiling_face:
    Gern, kenne mi ide Zentralschwiiz nöd so genau us dasi säge chönnt was besser isch. Afahre denki chönnt mer beides, Root isch wienis in Erinnerig han chli "leerer", viellich würs sich also det irgenwo entlang de Route no guet eigne? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Kurz noch zur Ergänzung

    Ich nehme das Fleisch schon mit, aber wir können gerne noch unterwegs halt machen um einzukaufen

    • War etwas ungeschickt ausgedrückt von mir. Gemeint war, ich nehme das Fleisch für mich selber schon mit, aber es sei kein Problem unterwegs noch einkaufen zu gehen. Ich werde trotzdem das eine oder andere Ersatzgrillgut mitbringen, aber bitte das Fleisch grundsätzlich selber mitnehmen :grinning_squinting_face:
    • Hat jemand einen besonderen Getränkewunsch? Werde etwas Mineralwasser, Eistee und Cola mitführen. Will noch jemand (alkoholfreies) Bier oder so?
  • Öber die Pässe hü hott oben warten, dazwischen zusammen bleiben. So kommt jeder zum Zug :smiling_face: Zumindest hab ich das bei meinen Touren immer so gemacht.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • ts buchrain chömed ehr usem tunnel ond den chonnt grad de mc donalds am beste dete ufem pp nor esch d frog wen das ehr ca dete send... ech dänke vo sursee bes ehr abgfahre send ond alles öber d land strasse werd das scho ca 1h goh... de wörd ech sost am 9:30 ca dete warte wen das ok esch.