Hey leute. Kennt jemand ne GPS app für android (hab ne S6 Edge) bei den man Autobahnen ein/ausschalten kann? Darf leider noch nicht drauf und immer neuladen ist ein bisschen mühsam.
Danke im voraus
Hey leute. Kennt jemand ne GPS app für android (hab ne S6 Edge) bei den man Autobahnen ein/ausschalten kann? Darf leider noch nicht drauf und immer neuladen ist ein bisschen mühsam.
Danke im voraus
Schalte einfach alle Strassen mit Maut aus, dann bleiben nur ein paar kleine Stücke Autobahn ohne Vignette.
Oder fahr der Nase nach und lass die grünen Schilder links liegen.
Du fährst noch nicht mal... Also konzentriere dich zuerst mal auf die Strasse und achte auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Lass das Handy dort wo es hingehört, nämlich in die Innentasche deiner Jacke. Wenn du auf die Schnauze fällst, ist es sinnvoller es bei dir zu haben. Und nicht beim Rasenmäher.
(das aufs handy... dann dort die variante Autobahn vermeiden einstellen und du fährst ohne autobahn.)
Was spricht dagegen auf der AB zu fahren?
Darf leider noch nicht drauf
Die mindest geschwindigkeit von 60? km/h und Autobahnvignette sind doch die mindestanforderung.
nismo... 50erchen sind NICHT erlaubt auf der AB
Was spricht dagegen auf der AB zu fahren?
Die mindest geschwindigkeit von 60? km/h und Autobahnvignette sind doch die mindestanforderung.
Nisi auf der AB muss man 80kmh erreichen.
Nein
60kmh auf Autobahnen und Schnellstraßen
4. Abschnitt: Besondere Strassenverhältnisse
Art. 35 Benützung der Autobahnen und Autostrassen
(Art. 43 Abs. 3 SVG)
1 Auf Autobahnen und Autostrassen sind nur Motorfahrzeuge zugelassen, die eine Geschwindigkeit von wenigstens 80 km/h erreichen können und dürfen. Dies gilt nicht für Fahrzeuge zum Unterhalt der Strassen sowie für Ausnahmefahrzeuge und Ausnahmetransporte.1
In Google Maps Mautstrassen deaktivieren, die Strecke merken und fahren. Schult das Gedächtnis und den Orientierungssinn (zumindest bei mir ).
Dacht ich mir auch...
zu meiner Fahrschulzeit (2001) waren es noch 60km/h...
Edit: 1 Fassung gemäss Ziff. I der V vom 17. Aug. 2005, in Kraft seit 1. März 2006
ich darf mit 16 nur 75km/h fahren. Ab 18dann mehr.. deshalb darf ich bicht auf autobahn.
ich darf mit 16 nur 75km/h fahren. Ab 18dann mehr.. deshalb darf ich bicht auf autobahn.
das macht ja auch nix^^ autobahn eigent sich eigentlich nur für schnells von A nach B zu kommen. z.b. um zur Arbeit zu kommen. oder wenn du lange touren machst, um strecke zu machen. sonst vermeidet man autobahnen so oft es geht.
Bei vielen Navi Apps kannst Du in der Routenwahl "Autobahn vermeiden" oder "Autobahn verbieten" wählen. Bei Navigon, welches ich nutze, geht das z.B. Ebenfalls vermeidet mein Navigon Autobahn beharrlich wenn ich die Routeneinstellung auf "Motorrad" und Routenart "schön" stelle. Diese Einstellung eignet sich allgemein für Motorradfahrer und birgt immer wieder mal nette Überraschungen
Navigon ist spitze. Auch wenn die Pro Version recht teuer ist.