Dolomiten, Südtirol 3.-7.10.2016

  • Am Montag wurden Multi und Diavel bepackt und Richtung Süden gestartet. Der Wetterbericht versprach sonnige und warme Tag.
    In zügiger Fahrt ging es über den Julierpass, wo uns gerade mal 1Grad und leicht verschneite Berge erwarteten. Die Strassen waren trocken, die Frostwarnung blinkte, ein Halt für ein Foto war zu kalt.
    Die Bernina war nicht mehr ganz so kalt. Beim Tankstopp in Campocologno zog ich die Regenhose aus, es wurde merklich wärmer. Aprica, Tonale und Mendel gehörten fast nur uns. Am späteren Nachmittag erreichten wir Leifers, wo wir im Hotel Ideal Park Quartier bezogen. Die Temperatur stieg auf 22Grad an.


    Am Dienstag ging es um 10Uhr los Richtung Sella Ronda. Frische 7 Grad und strahlender Sonnenschein erwarteten uns. Dass ausgerechnet an diesem Tag auch noch gefühlte 777 Busse diese Runde fuhren, haben wir leider nicht gewusst... kriechen, überholen, ausweichen ... war etwas mühsam und sprach nicht wirklich für das Können einiger Buschauffeure ...
    Die Aussicht war grandios, die Bise heftig und schlussendlich die Tour gelungen.


    Am Mittwoch ging es das Val de Fiemme rauf und runter, nach Cavalese, den Lavazè hoch, Deutschnofen. Waren fast allein unterwegs, sonnig, aber frisch.


    Am Donnerstag den Mendel- und den Gampenpass, Meran, Hafling und Bozen mit einer Stadtrundfahrt. Einmal mehr war es bisig, an der Sonne aber angenehm warm.


    Am Freitag packten wir unsere Siebensachen zusammen und starteten bei schönstem Wetter Richtung Meran, Vinschgau, Reschenpass, Unterengadin, Flüelapass, Wolfgang, WalenseeAB, Ricken, Toggenburg. Das Vinschgau war erstaunlicherweise sehr schön zu fahren, wenig Verkehr und kaum Traktoren unterwegs.


    Es waren 5 herrliche Tage mit tollen Kurven, wenig Verkehr und sehr schönen Landschaften. Dank strahlend blauem Himmel und Sonnenschein waren die frischen Temperaturen kein Problem. Am Mittag die wärmende Suppe und am Abend in der Sauna wieder Wärme tanken erinnern an die Skiferien. Der schöne windgeschützte Dachgarten mit Pool und Palmen rundeten die tollen Tage ab.

  • Ja, die Herbsttage geben visuell sehr viel her, die Strassen leeren sich zusehends.... gut für die, welche etwas der Witterung trotzen können.... schöne Fotos :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos