1/2 Rumpeltour / Fokus auf Mittagstafel ^^ - 20.11.2016

  • zu sagen wäre noch, dass ich mich der "Tour der unerschütterlichen Optimisten" auch angeschlossen hatte, aber bereits in Oftringen umdrehen musste. Die Quittung der stündigen Fahrt im eisigen Nebel war ein lautschreiender Kuhnagel ;(=O;(:smiling_face_with_horns: . Mannomann das tat sooooo weh... :(;( . Die Lehre: Moppels Tourenangebot verbrennt definitiv Vernunftzellen im Hirni (das sollte ein Kompliment sein und ich werde es wohl wieder tun :face_with_rolling_eyes: Danke). Und ein tiefer BMI bringt auch nicht nur Vorteile. Auf ein andere Mal auch an Bidu und Wolferli!

    :toeff12:
    immer in Bewegung

  • Hallo zusammen,


    es hatte nicht sollen sein :frowning_face: 500 Meter haben gefehlt :confused_face:


    Dabei hatte ich mich so gefreut euch zu sehen.


    Komm gerade da oben an halbtot, und seh einen KTM mit AG Schild der es offenbar geschafft hat. Kaum in der Beiz wird nach einem alten Sack mit schwarzem Hund gefragt. (Chrigu nimmt da kein Blatt vor den Mund :grinning_squinting_face: )


    Habe dann leider quasi nichts verstanden, aber jedenfalls dachte ich Ihr lasst die Töffs stehen und kommt die letzten Meter zu Fuss hoch - wusste natürlich nicht um die Tatsache von Figi's Fuss.
    Ich bin von Schauenburgseite hoch gekommen, hatte also keine Chance Euch zu begegnen beim Aufstieg.
    Erst einen sauren Most genossen habe ich mir nach 20 Min gedacht dass Ihr wieder hinunter fährt.


    Der Kurrier ist übrigens auch angekommen (besten Dank für die Botschaft), allerdings hat der einen "HANS" mit schwarzem Hund gesucht und keinen Beat. Da ich jedoch der einzige Gast mit einem eben solchen schwarzen Relikt war hats geklappt mit der Botschaft.


    Hab dann noch schnell was verdrückt und mir gedacht dass ihr eventuell bis auf die grosse Kreuzung hinunter gefahren seid und dann auf die Schauenburg zum Mahl gefahren seid.
    Also wieder da runter, obwohl nicht vorgesehen - keine Töffs da :thinking_face:


    Arme Indianer Squaw :whistling: tut mir so leid für Deine Kuhnägel - aber wie Du richtig sagst. Moppels Adventure Touren weden mit masslosem Enthusiasmus, Wahnsinn und Schmerz durchgeführt und gelebt. Vielleicht solltest Du an Deinem Motorradoutfit, jedenfalls an Handschuhen was ändern?
    Eigentlich dachte ich Du kommst mit Auto und zu Fuss hoch :smiling_face:


    Zur Kommunikation Moppel, da oben bekommst "Willkommen in Frankreich" Nachrichten auf Deinem Handy, d. h. Telefonieren unmöglich und bei einer SMS oder einer Whatsup Nachricht kanns auch eine halbe Stunde dauern - hast also mit dem Meldeläufer das genau richtige getan :top: Hättest
    die Indianerin dabei gehabt, wäre noch Rauchzeichen eine Option gewesen :grinning_squinting_face:


    Ich danke Euch trotzdem für Euren guten Willen, den Einsatz und die dafür geleisteten Schmerzen.


    Nächstes mal machen wirs besser :thumbsup:

  • Hät euch zwe - Beat Hans u Wöufli - o gärn kennä glehrt. Aber mit immer no überdehnte Innebänder im Chnöi isch usrütschä ä Seich :wacko:


    Jaja Moppels Tuure... vilech demnächscht o no Wandere u Schäfli sueche as Fahrschtiu ufnäh :top:


    Am Schluss het immerhin o bi de Optimischte d Vernunft Überhang übercho ... emu bis zum gsunde Cordon-Blö mit Pommfrit :thumbsup:


    Erläbt hani aber bis jitz uf aune Tuure mit Moppel öppis. Vo loose Gasgriffe über ds breiti Goffere u Glattiis bis zu Bordeau Orderigsversueche im Burgund :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Schpass gmacht hets immer :thumbsup:


    U ab u zue lehri de o wieder es nöis Gsicht kennä :thankyou:

  • zu sagen wäre noch, dass ich mich der "Tour der unerschütterlichen Optimisten" auch angeschlossen hatte, aber bereits in Oftringen umdrehen musste. Die Quittung der stündigen Fahrt im eisigen Nebel war ein lautschreiender Kuhnagel ;(=O;(:smiling_face_with_horns: . Mannomann das tat sooooo weh... :(;( . Die Lehre: Moppels Tourenangebot verbrennt definitiv Vernunftzellen im Hirni (das sollte ein Kompliment sein und ich werde es wohl wieder tun :face_with_rolling_eyes: Danke). Und ein tiefer BMI bringt auch nicht nur Vorteile. Auf ein andere Mal auch an Bidu und Wolferli!

    Falls dein Kuhnagel die Finger betrifft, hier das Stichwort Lenkerstulpen. Sieht zwar hässlich aus, damit können dir aber Kälte, Wind, Nebel und Regen nichts mehr anhaben, von der Hand bis fast zum Ellbogen :smiling_face:
    Hab ich mir angeschafft, weil trotz Griffheizung die Fingerspitzen einfroren.

  • Paul.....welche lenkerstulpen hast du? die aus dem Louis passen nämlich nicht über den Tiger....deine sehen viel grösser aus.


    Nachtrag: hat sich erledigt.....sehe grad Touratec.....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Aber mit immer no überdehnte Innebänder im Chnöi isch usrütschä ä Seich

    Ja Figi das wird scho mit Träffe.


    Erscht mol gueti Besserig mit DIne Bänder - Bi z Isone uf dr Kampfbahn a Sack gheit und Bänder gschlisse. Hett 2 Jahr duuret bis ig wieder meh as 10 KM ha chönne seckle. Isch eifach längwillige Seich.


    Wie deh gseh hesch gits besseri Fortbewegigarte als mit eme Töff bi settige Verhältnis -guet hett denn no d Vernuft gsiegt.


    Hoffe Dir heit guet gspiese im Lamm unde.


    Apropos Wandere - wenn nech mol wieder nach Ägschen isch während der Zyt wo mini R1 Siesta hett.


    Abem Hinterwissestei chönnt me in die glaub längsti Höhli vo Europa chlättere - derbih?


    Fürs e chli spannender z mache göhnd mer ohni Liecht :grinning_squinting_face:

  • nur damit das klar ist: Moppels Touren sind super! Nur hätte ich wahrscheinlich heute besser der Verlockung widerstehen sollen. Und ja werde ausprobieren, was wärmt oder eben besser am Ôfeli bleiben :smiling_face_with_halo: Wobei - Indianer kennen doch eigentlich keinen Schmerz...

    :toeff12:
    immer in Bewegung

  • Paul.....welche lenkerstulpen hast du? die aus dem Louis passen nämlich nicht über den Tiger....deine sehen viel grösser aus.


    Nachtrag: hat sich erledigt.....sehe grad Touratec.....

    Jo, sind schändlich teuer: https://shop.touratech.de/lenkerstulpen-universal-paar.html
    Aber war mir vorher am Überlegen, Heizhandschuhe zu holen, aber die wären ja noch teurer und wieder von Elektronik abhängig. Die Stulpen sind in 1 min installiert, flexibel über den Spiegeln anpassbar, wiegen fast nix und halten auch, wenn die Reissverschlüsse nur zu 1 Drittel zu sind (um besser am Helm rumzufummeln und gleich wieder an den Lenker zu kommen). Heute bei 5 Grad (beim Eindunkeln) mit Sommerhandschuhen und Griffheizung auf low wars immer wohlig warm :smiling_face:
    Ach ja, sollten Handguards dran sein, sonst halten die Stulpen wohl nicht optimal.

    Meine Tour-Videos auf YT

    Einmal editiert, zuletzt von StPaul ()

  • Hett 2 Jahr duuret bis ig wieder meh as 10 KM ha chönne seckle.

    Wott weder 2 Jahr warte no 10km secklä (???) - aber wieder im Schtah problemlos fahre uf Schotter oder o näbä dran ;(
    Schliesslech weisch ja nie wos düre geit mitem Moppel 8o

  • Wobei - Indianer kennen doch eigentlich keinen Schmerz...

    Auf den waarte ich schon lange :winking_face::grinning_squinting_face::top:


    Nur hätte ich wahrscheinlich heute besser der Verlockung widerstehen sollen.

    Da spricht Weisheit :winking_face::grinning_squinting_face:


    Und am Oefeli bliibe chasch denn wenn nümm Töff fahrsch und nümm guet z Fuess bisch :winking_face:


    Sakra, Wolferli und ig hätte eus gfreut über en Special Guest :winking_face:

  • Wott weder 2 Jahr warte no 10km secklä (???) - aber wieder im Schtah problemlos fahre uf Schotter oder o näbä dran ;( Schliesslech weisch ja nie wos düre geit mitem Moppel 8o

    Im stehen Fahren ist das eine, ein kippendes Motorrad oder eine Sturz abfangen ist was anderes. Aber Schlussendlich geben die Bänder vor, was möglich und was nicht möglich ist.

  • Die Stulpen sind in 1 min installiert, flexibel über den Spiegeln anpassbar, wiegen fast nix und halten auch, wenn die Reissverschlüsse nur zu 1 Drittel zu sind

    Muss ich mal testen, ob die auch an meine Maschinen passen. War heute morgen doch ein wenig frisch.