Lenkungsdämpfer - Ja oder Nein?

  • Hoi Zämä!


    Ich habe mir soeben eine Kawasaki Ninja ZX-10R gekauft, das Modell aus dem Jahr 2004.
    Nun habe ich eine Frage: Vorher habe ich an meiner Honda CBR 900 RR SC44 (2001) Fireblade einen Swisstec Lenkungsdämpfer gehabt. Ich bin nie Motorrad ohne Lenkungsdämpfer gefahren.
    Meinen Fahrstil würde ich als sportlich, zügig einschätzen. Was habt ihr für Erfahrungen / Tipps zu Lenkungsdämpfern allgemein, oder gibt es sogar welche unter euch die eine 2004-ZX10R fahren?
    Und jemand der weiss, wieviel ein guter inkl. Montage kostet? (zb Hyperpro?).


    lg

  • Hi nach Bern :winking_face:


    Der Lenkungsdämpfer gleicht dir jegliche Seitenvibrationen aus und hast dementsprechend auf längeren Distanzen eine viel angenehmere Fahrdynamik ohne Ausschläge.
    Bei der Streetfighter war er schon montiert. Betr. Möglichkeiten und Kosten kann dir bestimmt sonst jemand weiterhelfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bei so einem Kraftpaket würde ich auf jeden Fall einen LD montieren.


    Ich würde gleich einen verstellbaren kaufen, wenn schon denn schon. Meiner ist von Öhlins und funktioniert sehr gut. Was das kostet findest du in 5min googeln oder mit einem Anruf beim Kawadealer raus.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur