Was ist für Dich das Ding ''Motorrad''

  • Da kringt man doch direkt Wallungen wenn man die Beschreibung von Thoryu liest. =D


    Für mich ist das Thema Motorrad und Technik doch etwas sehr spezielles wenn nicht gar inniges. Fasziniert von der Technik im Allgemeinen seit 10, auf 2 Räder Unterwegs seit 12.
    War dann auch der Zeitpunkt, an dem die Leidenschaft Motorrad in mir sehr stark zu brennen anfing und ich es Jahr für Jahr weniger abwarten konnte, entlich auf meiner eigenen Maschine unterwegs zu sein.


    Mir fällt es ehrlichgseagt wie anderen hier auch sehr schwer diese Leidenschaft in Worte, geschweigedenn in Buchstaben am Bildschirm zu fassen.


    In diesem Sinne: Ich hoffe ich treffe dieses Jahr einige von euch an für Tolle Ausfahrten und stundenlanges Fachsimpeln über die Motorräder und was denn nun diese Leidenschaft ausmacht.



    Nico

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796

  • Mir gefallen am Motorradfahren verschiedene Aspekte.


    1) Mit dem Motorrad macht die Fortbewegung von A nach B richtig Spass. Sogar (fast) täglich gefahrene Strecken machen jedes Mal wieder Spass. (Ich finde Autofahren langweilig.)


    2) Das Fokussiert-Sein auf den Moment beim Fahren.


    3) Der physische Aspekt (der z.B. beim Auto fehlt), d.h. dass ich das Motorrad mit meinem Körper fahren muss, dass ich draussen bin, usw.


    4) Motorräder als Objekte. Sie sind einfach sexy... :grinning_squinting_face:


    5) Ich kriege viel mehr von der Technik/Wartung etc. mit als beim Auto und interessiere mich auch mehr dafür. Beim Auto ist mir egal, was unter der Haube läuft, Hauptsache das Ding läuft und macht keine Mucken.