ZX10R 2004 Lichtmaschinenrückruf

  • Hi zusammen


    Meine ZX10R wurde nach Info von Kawasaki damals NICHT repariert als der LIMA Rückruf war. Sie hat jetzt schon 30'000km drauf.
    Was meint ihr, würdet ihr eher sagen, jetzt reparieren, a la tickende Zeitbombe, oder eher sagen, dass es sozusagen der "Beweis" ist, das meine Maschine nicht betroffen ist?
    Weil ich habe keine Lust 300 Franken zu zahlen um irgendwelche Teile zu wechseln, und für Garantie ist es jetzt zu spät. Denkt ihr es ist vertretbar wenn ich diese Saison fahre (frisch Service Januar 17) und dann Ende Jahr das nachschauen lasse? Lg Sam

  • Ist betroffen, wurde nicht gemacht (resp. Nicht auf garantie). Wenn, dann nach der Garantiezeit. Wurde bis jetzt so gefahren, und ist nicts passiert.

  • Occasionstöff?


    Egal, bin eh kein Fachmann.


    Gibt den grossen Rückruf , den stillen Rückruf (im Rahmen der regelmässigen Service etc) - geht immer (soviel mir ist) auf Kosten des Herstellers solange man sich an die Fristen haltet etc


    Ansonsten Kulanz , also beim Freundlichen anfragen, ansonsten Amen :frowning_face:


    300.- für es Lämpli ;( (66.66 Hamburger sind das)

  • Na ja... insofern ne tickende Zeitbombe, weil du es jetzt einfach im Kopf hast und wer weiss, vielleicht steigt das Teil dann halt doch irgendwann im dümmsten Moment aus.
    30'000 km für den Jahrgang ist NIX, die wurde ja kaum gefahren und ne potente Supersportlerin kostet jetzt einfach mal etwas Geld, also Augen zu und durch, dann hast du Ruhe :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich würds machen lassen. Kurze Recherche ergab, dass ja auch ein Risiko der Abspanung und dadurch Verstopfung des Ölkreislaufes bestehe, dann hast Du einen kapitalen Motorschaden ;( der sicher mehr kostet als jetzt die 300

  • Vielleicht eine naive Frage: Warum soll das 300.- kosten? Rückrufaktionen sind doch in der Regel gratis?
    Ich hab grad letztens für mein 11-jähriges Auto eine Rückruf Einladung erhalten, das wird auch nix kosten.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Antwortmailvon Kawa:


    *********


    Der Rückruf mit dem Vorderrad wurde erledigt. Der mit der Lichtmaschine wurde nicht gemacht, jedoch ist die Zeitbeschränkung für diesen Rückruf abgelaufen und kann nicht mehr auf Garantie erledigt werden.


    ******