Helm mit dezenter LED Beleuchtung

  • Hallo Zusammen


    Ich habe auf Kickstarter ein sehr ansprechendes Produkt gesehen:


    http://www.lightmodehelmets.com/


    Ich denke, es könnte für mich durchaus Sinn machen, da ich oft Abends spät nach Hause fahre. So würde man mich im Dunkeln besser erkennen. Ein dezentes weiss würde mir sehr gefallen. Was meint ihr zu der Beleuchtung? Und was würde ein Verkehrsamt dazu sagen?


    PS: Shark Helmets hat ebenfalls ein Helm mit integrierter LED Beleuchtung.


    Lg
    Brian

    Bayrisches Meister Werk

  • Grausames Gebastel. Sieht aus wie wenn mein Grosskind meinen Helm ausgeschmückt hätte.


    Ausserdem: wer garantiert, dass der Leim nicht die Schale vom Helm angreift? Sich da so ein paar Sollbruchstellen hinmachen ist nicht so der Brüller. Da können die Chinamänner noch so lange abwiegeln: Nein. So was kommt mir nicht für Geld auf den Helm.


    Nicht mal als Weihnachtsdekoration. :cursing:

    This Space Intentionally Left Blank

  • Ich denke, es könnte für mich durchaus Sinn machen, da ich oft Abends spät nach Hause fahre. So würde man mich im Dunkeln besser erkennen. Ein dezentes weiss würde mir sehr gefallen.

    Da kann ich nur zustimmen. Das Abblendlicht des Motorrades sieht eh keiner und das Fernlicht ist auch nicht wirklich viel heller. Dagegen ist eine dezente Helmbeleuchtung die Warnleuchte par excellente.

  • Und wo es Tigerli gerade erwähnt: Hierfür gibt es gelbe Warnwesten.... sieht zwar uncool aus aber man wird gesehen.
    Sachsi hat so ein Helm von Shark.... wenn er das Licht mal einschalten will, ist sicher gerade der Akku leer :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • In meinen Augen ein absoluter Schwachsinn. Vor allem, wenn man die LED neben oder sogar in Visiernähe plaziert. Damit leuchtest du indirekt oder sogar direkt ins Gesichtsfeld und siehst selber nicht mehr gut auf die Strasse. Integriert im Helm, wie beim Sachsen seinem Sharkhelm ist es wohl dezent und nicht störend. :winking_face:


    Ich bin einfach der Meinung, daß man eben nicht bei der Ausrüstung sparen sollte. Schwarze Leder Klamotten oder dergleichen sehen wohl cool aus, aber machen keine sichtbare Fahrer.
    Besser man achtet auf etwas Farbe an der Bekleidung, und ganz wichtig, mit vielen Reflektoren. Ein kleiner Denkanstoß in Sachen gesehen werden, kauft Helme und Bekleidung mit möglichst vielen Reflex Einschlüssen. Regenkombi mit Leuchfarben und riesengrossen Reflektoren.


    PS...Gilt auch für Hündeler, die dunkel Angezogen im Dunkeln ihren Köter ausführen müssen. Und Kinder auf dem Schulweg im Winter, weil's Mami wieder mal auf den Preis, oder Aussehen schaut. :cursing:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • christfollower: LED sieht wohl cool aus, dient aber weniger der Sicht- bzw. Sicherheit, ist wohl eher eine teure Spielerei (meine Meinung)


    Alternative: Reflektorstreifen


    Ich hatte für mich keinen passenden hellen/grellen Helm finden können also musste ich was einfallen lassen, ausserdem trage ich eine helle Jacke mit Reflektoren und zusätzlich eine Warnweste


    So werde ich mit Sicherheit besser gesehen.

  • Na ja, meins wär das nicht ... aber wenn es euch hilft, ist es wohl gut so ...

    Aus dem Neonfarben- Alter bin ich auch schon längst rausgewachsen :winking_face: - ist auch gar nicht meine Farbe - hier zählt für mich einzig der Aspekt


    Sicherheit und früher gesehen werden :thumbsup:


    Und wenn schon die Autofahrer :cursing: nicht genug aufpassen müssen wir eben besser sichtbar sein.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Richtig... sehen und gesehen werden ... und Verkehr lesen ... Nachts machen sicher Leuchtstreifen Sinn, egal ob auf Helm oder Jacke.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.