MIttelaltermark zu Luzern 8 und 9 April 2017

  • Guten Tag


    Der Mittelaltermarkt zu Luzern findet am 8. und 9. April 2017 statt! Das bedeutet 5 Jahre Mittelaltermarkt auf dem Obergütsch: Am 13. und 14. April 2013 organisierte unser Verein den Markt zum ersten Mal, seitdem fand er jährlich statt, mit (fast) durchgehend unverschämtem Wetterglück, tollen Marktfahrern und vielen treuen Besuchern. Um unser kleines Jubiläum ein wenig spezieller zu machen, hat der Markt Markt 2017 ein spezielles Thema: ''Über den Gotthard nach Luzern'' wir versuchen die Beudeutung des Gotthardpasses für die Stadt Luzern dem Besucher näher zu bringen. Neben dem regulären Markt gibt es passende Hintergrundinfos, Workshops, Spiele und Musik


    Es würde uns freuen wenn wir auch Sie zu unseren Beuscher zählen dürften.


    LG Philippe

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Ne :grinning_face_with_smiling_eyes: es reicht ganz normal^^ ich war letztes jahr an ein paar mittelaltermärkten wobei jeweils als Motorradfahrer^^
    von dem her. Ob ihr ''gewanndet'' kommen wollt oder eben als Motorradfarhrer/in oder einfach mit der Familie ist euch überlassen :smiling_face:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Jap aber auch jeans und polo-shirts ist voll okay, wir versuchen etwas geschichte zu vermitteln, und nutzen den markt um dies einerseitz zu finanzieren und anderseits für die atmosphere, der besucher soll, etwas mittelalterluft schnuppern sovern er sich drauf einlässt^^

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • So rein thematisch würde sich dieses Jahr ja eine Anfahrt über den Gotthard aufdrängen, aber der ist noch zu... Falls sich jemand anschliessen möchte, tuckere ich morgen (Sonntag) wahrscheinlich gemütlich ab Bern über Thun/Brienz/Brünig hin und quer durchs Emmetal zurück :smiling_face_with_sunglasses:

  • @Bidu2 : Waaaaas, und den anderen dein, hmmm... "ziemlich zügiges" Tempo vorenthalten? Sei doch froh, konntet ihr mal richtig herumheizen :face_with_tongue: . (Aber ich komm euch ein andermal schon auch wieder entschleunigen, keine Sorge :winking_face: )

  • Geschwindigkeit wird überschätzt. Join the landscape ist das Motto.

  • ziemlich zügiges

    das ist nur Uebungssache, hast Du Mitte Saison auch drauf :winking_face: ausserdem alles innerhalb der vorgegebenen Tempolimiten, hust.. hust.. :grinning_squinting_face:


    Wenn Du da stets auf Ego-Session machst? :winking_face:

  • Hier ging es ums Mittelalter bidu... Nicht um Prähistorisch

    Pass bloooos auf, dass Du Dich heute Nacht nicht verwandelst méchant loup :winking_face:

  • Uuuuh das ist jetzt schön ausgedrückt, LT, würd ich sofort unterschreiben. Aber mit irgend etwas musste ich ja den armen, verschmähten Bidu trösten :winking_face: .