screaming eagle?

  • Salü. vielleicht kann mir jemand hwlfen, bzw. beraten. möchte mir eine fourty- eight kaufen und überlege ob ich eine elektronische Auspuffanlage dazunehme von KessTec oder es bei einer screaming eagle belasse. bin da total unschlüssig. preislich eher letzteres aber weiss jemand wie die klingt die screaming oder ob eine kesstec an einer fourty überhaupt sinn macht?

    Beste Grüsse,


    Chris

  • Hoi Chris,
    kurze Vorstellung wäre nett gewesen.
    Mit deiner Frage wirst du hier im Forum wohl nicht viel Zuspruch finden. :winking_face:
    Lärmbelästigung usw. Der Rest sollte bekannt sein.


    Das mit dem Klang kann ich dir nicht beantworten. Frag mal bei deinem Händler nach, der kann dir das eher beantworten. Vergleichsvideos auf Youtube kannst du dir auch anschauen, aber die haben meistens relativ wenig mit der Realität zu tun.
    Ob eine Klappe Sinn macht? Mit Sicherheit nicht. 3000.- Fr für eine Auspuffanlage die dir Polizeikontrollen erschwert, dir den eigenen Schädel zum brummen bringt und dazu beiträgt, dass sich immer mehr Leute an lauten Töffs stören macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber es muss auch nicht immer alles Sinn machen. :grinning_squinting_face:


    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlackDragon ()

  • Hallo


    KessTech kenne ich nicht....


    J&H habe ich an der Roadmaster....


    Klang: gigantisch, weil im legalen Modus die Klappen offen sind....
    In den ersten 3 Gängen zwischen 50 und 80km/h schliessen die Klappen.


    Mit dem Schalter am Lenker kann zwischen legal (offen) und immer geschlossen umgeschaltet werden.


    Grusssugus


    PS: in diesem Forum wirst du mehr negative Antworten erhalten..... ;(
    Typisch schweizerisch halt :smiling_face_with_sunglasses: , gesetzestreu bis zur Selbstaufgabe :sleeping:
    So, nun darf gehauen werden :face_with_tongue::face_with_tongue:

  • KessTech und J&H unterscheiden sich jetzt nicht so massiv. Die Mechanik der Klappen ist ein bisschen anders.


    Ich selber habe auch eine J&H verbaut. Nur habe ich noch das ältere System als Pausenclown. Im Legalen Modus mach bei mir die Klappe ab 45km/h zu.


    Wenn man mit offener Klappe in die Tiefgarage fährt und langsam rollt geht einem echt das Herz auf. :grinning_squinting_face:


    Solltest du dir die KessTech holen, dann behalt einfach die originalen Töpfe. Dann hast du diese im Notfall noch in Reserve.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • PS: in diesem Forum wirst du mehr negative Antworten erhalten..... ;( Typisch schweizerisch halt :smiling_face_with_sunglasses: , gesetzestreu bis zur Selbstaufgabe :sleeping:

    Immer noch nicht begriffen? Die Mehrheit (hier), die für die legale Versionen sind, sind nicht typisch schweizerisch gesetzestreue Langweiler sondern einfach nicht selbstverliebte egoistische Krachmacher, weil sie noch lange im einigermassen vernünftigen Rahmen ihrem Hobby nachgehen wollen.

  • Wenn ich eine legale Anlage montiert habe, die "Krach" macht, sehe ich dein Problem nicht.


    Dass das Gesetz so war, da kann ich nichts dafür....


    Ich behaupte, das über 50% der original oder Nachrüstanlagen bei genauer Messung
    durchfallen würden....


    Original im 2. Gang durch die Ortschaft fahren ist doch legal, bring aber einiges mehr an Lärm, als ein Zweizylinder mit "offener legaler" Anlage.....


    Das mit dem typisch Schweizerisch meinte ich z. B. die, die lieber mit 10km/h weniger auf dem Tacho unterwegs sind, als erlaubt wäre.....


    Ansonsten kommt jetzt der Spruch mit der Sünde und dem Steine werfen.....


    Grusssugus

  • Hat mich noch nie gewundert, das Blinde nichts sehen.

  • =LAUT IST OUT=


    ...mehr gibts nicht zu sagen...
    und wenn Du nur ansatzweise irgendwas mitbekommen hast die letzten Jahre...
    dann wohl sicher auch dass immer mehr strassen für uns Töfffahrer gesperrt werden... wegen lärmbelästigung !!!


    ...wenn du die volle Dröhnung suchst...
    kauf dir ein paar anständige kopfhörer und dreh den sound voll auf :cursing:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Also die Idee eine Klappenauspuffanlage an ein tööf zu bauen hört sich interessant an. Einfach immer zu haben wenn man durch bewohnte gebiete fährt. Dann ist das mit der lährmbelestigung auch gegessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Nur mal so zur Nachfrage: Welche Strassen in der Schweiz wurden nur für Motorräder wegen Lärm gesperrt?
    Mir ist noch keine begegnet.....

  • Hat mich noch nie gewundert, das Blinde nichts sehen.

    ...und Gehörlose nichts hören.....


    Jetzt wird nur noch auf dem "typisch Schweizerisch" herumgeritten....


    Die Diskussion über den Lärm geht unter...


    Was ist das Problem, wenn ich mit einer legalen Klappenanlage unterwegs bin?


    Die Mähr, das die Klappen für die Leistungsentfaltung benötigt werden, ist ca. 20 Jahre alt.


    Die Hersteller bauen nur Klappen ein, weil der Markt (wir) es so will, und das Gesetz es zugelassen hat.


    Den Spruch: Laut ist out ist.......out.....


    Wenn ich an einer schönen Strasse wohne und 10% der Motorräder sind zu laut wird das erst zum Problem wenn die Menge der Motorräder ein gewisses Mass übersteigt.


    Bei 10 Motorräder am Tag spielen die 10 % keine Rolle, bei 10 Motorrädern in der Stunde dito, bei 100 Motorrädern in der Stunde nerven die 10% "lauten" Motorräder auch noch nicht, sondern die schiere Menge an Motorrädern.


    Wegen der Menge werden Strassen für Motorräder gesperrt, nicht wegen dem Lärm.


    Viele Buse, Traktoren, LKW`s und Quads sind sind auch sehr laut, nur fahren halt nicht die gleiche Menge an schönen Tagen die gleiche Strecke....