Beiträge von TheBlackDragon

    Ist jetzt vielleicht Auslegungssache aber da steht ja "Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h" Elektroantrieb bis 45 km/h. Die herkömmlichen Roller kann man ja mit der gelben oder der weissen Nummer einlösen wobei sie mit der Gelben 45 fahren können. Wären sie damit nicht von diesem Artikel ausgenommen?

    Also dass bestimmte Farben oder Ausführungen nur in bestimmten Ländern verkauft werden ist weder in der Autoindustrie noch in der Motorradindustrie eine Seltenheit.
    Ich nehme an, dass die Konzerne schauen was sich im Grossen und Ganze gut verkauft und sich dann halt darauf beschränken. Zu viele Variationen rentieren sich wahrscheinlich nicht wirklich wenn man nicht auf Kundenwunsch produzieren kann.


    Vielleicht kriegt man die farblich passenden Teile als Ersatzteile aus den USA. Sollten bei der W 800 ja nicht allzu viele sein.


    Aber das ist das erste Mal dass ich höre, dass sich jemand das Motorrad anhand der Farbe aussucht und nicht das Wunschmotorrad in einer verfügbaren Farbe. :grinning_squinting_face:

    Ich kann so nah auffahren, hab ja den kürzeren Bremsweg. (-> Länger als SUV mit Anhänger)


    Mehr Kettenspray hilft mehr.


    Offener Auspuff bringt mehr Leistung.


    Service ist nur ein Trick der Garagisten um einem Geld abzuknöpfen.


    Reifendruck muss man nur einmal im Jahr vor der ersten Fahrt geprüft werden.


    Der Tank fängt innen an zu rosten wenn er nicht voll ist. (bei nem Mofa schon mal gesehen, bei neueren Kunststofftanks eher schwierig)


    Leder ist sicherer als Textil.


    Regenfahrmodus am Töff ist nur für Pussys.


    Traktionskontrolle macht einen schneller. / Rennreifen machen einen schneller.


    Reifenprofil leitet Wasser nach aussen.



    Interessanter Thread :grinning_squinting_face:

    Nicht böse gemeint, aber wie oft bist du mit der Z900 oder der High Ball abseits von befestigten Strassen? :winking_face:

    Mit der Victory schon ein paar mal. Hab ja auch geschrieben "bei mir zumindest" :winking_face:


    Ich kann ja nur beurteilen, was ich selber schon erlebt habe. Nummern in Plastikrahmen hab ich schon ein paar gefunden, ebenso wie die Alu-Teiler. Beim Alu-Rahmen hab ich mal die untere Hälfte davon verloren. Die Nummer hing zum Glück noch am oberen Teil fest.

    Du kaufst dir ein Neues Auto wert 60‘000.- CHF, auf deinem Konto sind 65‘000.- CHF.
    Zahlst du BAR hast du noch 5000.- rest auf dem Konto, kommt aber irgend eine teuere Zahn-OP oder was auch immer, kommst du ins hadern.


    Nimmst du die 60‘000.- auf ein Leasing und zahlst z.B 10‘000 CHF an, hast du immer noch genügend Reserven auf deinem Konto + ein Fahrzeug.

    Nein. Du hast eben kein Auto. Weils dir schlicht und einfach nicht gehöhrt. :grinning_squinting_face:
    Meistens ist der Gedanke beim Leasing bei dem Grössere Summen im Spiel sind auch nicht, dass man noch Reserve hat. Sondern dass man die Summe woanders Gewinnbringend investieren kann womit man mehr Geld verdient als das Leasing kostet. Einfach mal so als Anmerkung.


    Ich bin grundsätzlich auch kein Fan von Leasing. Stimme da Boo zu. Schau als erstes, ob du jemanden findest der dir was vorschiesst. Falls gefordert könnt ihr auch schriftlich festhalten, was an Raten abbezahlt werden soll oder bis wann das Geld zurückbezahlt werden soll. Falls du niemanden findest, kannst du dir nochmals Gedanken zu Leasing/Kredit machen.
    Aus den Gründen die Crow genannt hat würde ich persönlich zum Kredit tendieren. Schlussendlich gehört dir das Motorrad dann und du kannst damit machen was du willst.

    Da musste ich grad voll laut rauslachen (Im Kontext zum Threadtitel) :grinning_squinting_face:

    Ging mir auch gerade so. XD


    Soweit ich weiss habens die Finnen nicht gerade so mit Motorradwerkstätten. Vor allem ausserhalb der Städte. Die nächste wäre wahrscheinlich in Rovaniemi. Aber vielleicht findest du einen der Snowmobile verkauft und repariert. Evtl kann dir so jemand weiterhelfen.

    Sorry, aber was soll den das für ein "Gerechtigkeitssinn" sein? War wohl eher der "Geldverlanngenssinn".
    Und ich will ja nichts zu Klischees sagen, aber Hausfrau und BMW X5 ¯\_(ツ)_/¯ Wer kennt sie nicht.


    Finde die Entscheidung der Richterin aber gut. Schlussendlich haben beide nen Fehler gemacht. Unfälle passieren nun mal einfach. Gericht hätte es dazu nicht gebraucht.


    GoPro ist glaube ich immernoch schwierig. Das muss ja zuerst vom Richter zugelassen werden als Beweismittel.

    Ja das Lager sollte eigentlich im Arm sein. Das ist glaube ich in die Buchse (nr. 5) eingepresst. Das sollte sich komplett von der Welle lösen. Ich hab aber auch schon erlebt, dass jemand falsche Lager verbaut hat und diese dann wirklich nur noch mit roher Gewalt davon zu überzeugen waren sich doch noch zu lösen. Evtl. musst du sowieso ein neues Lager besorgen wenn deines nicht mehr i.O. ist.
    Das Rad selber sollte dann auf einem Sternförmigen "Kranz" liegen bei dem du es ebenfalls nur seitlich verschieben kannst.

    Eigentlich solltest du die Strebe und das Rad einfach so runternehmen können. "Eigentlich" :grinning_squinting_face:
    Vielleicht hilft da etwas sanfte Gewalt mit nem Gummihammer oder dergleichen. Die Achse sollte auf jeden Fall drinn bleiben.
    Evtl. klemmt noch die Trommelbremse wenn diese stark eingelaufen ist. Schau mal ob du irgendwo noch den Kabelzug entspannen/verlängern kannst damit sich die Backe ganz zusammen ziehen.


    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=SMumZ9RMpUI
    Habs nicht mit Ton gesehen, also KA ober er was dazu sagt, aber so wies aussieht löst er auch die Hintere Bremse beim Variomat.

    Warum brauchen wir auf einer flachen Erde überhaupt Warnwesten? Man sieht ja unbegrenzt weit (sofernd der Kreisel nicht mit einem Kunstwerk verschandelt ist).

    Das ist übrigens Absicht. :grinning_squinting_face:
    Gemäss VSS 640 263 (ka wie die neue Bezeichnung lautet) gilt: Bei nicht verhinderter Durchsicht über die Mittelinsel können die einfahrenden Fahrzeuglenker zur Vernachlässigung ihrer Aufmerksamkeit nach links und zu Vortrittsmissachtungen verleitet werden.
    Aus diesem Grund und zur Verbesserung der Erkennbarkeit der Kreiselanlage soll die Durchsicht über die Mittelinsel durch Bepflanzungen oder andere Ausstattungselemente grundsätzlich verhindert werden.


    Die Aussage, dass jemand generell immer und überall Aufmerksam ist, absolut unabhängig wer damit gemeint ist, finde ich grundsätzlich unglaubwürdig. Dass man immer alles sieht ist meiner Meinung nach schlichtweg unmöglich. Selbst wenn man sicher auf den Motorradfahrer mit der Leuchtweste konzentriert übersieht man vielleicht den Fussgänger der von der anderen Seite kommt.