und viel Spass mit deiner Z900.
Beiträge von TheBlackDragon
-
-
und gute Fahrt!
-
Danke für den Bericht, toll geschrieben!
Schade um den Sturz, wünsche gute Besserung. -
Gute Arbeit
Sieht auf jeden Fall um Welten besser aus als vorher.Bei den Beiblättern kenne ich mich auch nicht aus, aber beim Akrapovic für meine KTM gabs auch ein Beiblatt auf Englisch (aus Irland) dazu. Hatte den bei Moto Mader montieren lassen und das Vorführen war anscheinend kein Problem. Von daher wie Rene schon geschrieben hat, frag mal beim StVa nach.
-
und gute Fahrt!
-
Versuch es zu Beginn noch mit weniger Geschwindigkeit. Dann kannst du dich bis an die 50 km/h herantasten.
-
Oh mann, wieder mal so ein toller Artikel. Und die Kommentare sind auch nicht gerade besser. Aber wenigstens wurden die passenden Leser angesprochen.
Dazu kommt noch, dass die 6 Unfälle pro Jahr statistisch gesehen gar nicht mal so wahnsinnig viele sind. Wobei auch noch nichts zur Schwere der Unfälle vermerkt ist.
https://map.geo.admin.ch/?topi…alse,true,false&time=2017
Der Kommentar "Öl ist genauso rutschig wie Bitumen" hat mich auch zum schmunzeln gerbracht.Das selber war ja mit der "Horrorstrasse von Hergiswil" nur weil da Velofahrer beim Überfahren des Rotlichts gebüsst wurden und ein Mann mit dem Velo in den Graben fuhr.
-
Wäre auch gerne mitgekommen, aber kann leider nicht.
-
@Roland Ächerli ist auf Seite Dallenwil gesperrt so weit ich weis, weil wegen Baustelle.
-
Das betrifft glaube ich nur die Kategorie M und G. Also Mofas und Landwirtschaftsfahrzeuge. Ich durfte die Mofaprüfung auch viel früher machen, da ich ausserhalb des Dorfes aufgewachsen bin. Das selbe mit den Landwirtschaftsfahrzeugen. Alle Bauernkinder in der Nachbarschaft haben diese viel früher gemacht weil sie einfach angegeben haben, dass das für ihren Betrieb notwendig sei.
-
-
Das macht man nicht und zwar völlig wgal ob man danach vorwärts wieder weg fahren kann. Rutscht/rollt das Motorrad nach vorne kipöt es über den Seitenständer. Puff, stabile Seitenlage.Motorräder werden nach Möglichkeit immer hangaufwärts mit eingelegtem ersten Gang parkiert!
Tja, manchmal gehts halt nicht anders.
Darum eben nach Möglichkeit verhindern. Oder ein Töff mit weniger Gewicht.
Ich kann z.B. auf der Arbeit mein Töff auch nicht aufwärts hinstellen da sonst aufgrund der Neigung der Parkplätze die Maschine praktisch aufrecht steht und droht auf die andere Seite zu Kippen. -
Dafür gibt es ja Stoppmuttern.
Oder halt Mutter und Kontermutter. Obwohl das auch zweite Wahl wäre. -
Auch so ein Klassiker; (auch wenn dein Bike nicht ganz so schwer ist) bei einer Schräge nicht so parkieren, dass das dein Motorrad mit dem Vorderrad nach unten zeigt ohne dass du nach vorne wegfahren kannst. Ist mir mal vor der Post mit meiner Victory passiert. Die gefühlten 400 kg dann wieder Rückwärts hochschieben war alleine unmöglich.
-
Hallo und
Wie Bananas schon geschrieben hat, schau wo und wie du anhältst.
Gerade wenn du knapp mit den Füssen auf den Boden kommst lohnt es sich vorher zu schauen. Nicht dass der Boden plötzlich tiefer ist als er sollte.
Ansonsten mach den Grundkurs, da können sie dir sich auch noch Tipps geben.