Beiträge von TheBlackDragon

    Ich finde die Idee interessant. Würde das gerne mal ausprobieren.
    Aaaaber... Ich sehe da aber schon einige Probleme / offene Fragen.
    Wie siehts aus mit dem Sichtfeld? So wie das aussieht nimmt die Projektion schon einiges an Sichtfeld ein. Auch wenn es transparent ist. Dann das Thema Motion Sickness. Ein bewegtes Bild mit gespiegelter Blickrichtung dass sich dann noch ständig entgegen der Kopfrichtung bewegt wird wohl nicht jeder vertragen. Könnte zu einigen vollgekotzten Helmen führen. XD
    Und das Problem des toten Winkels scheint auch nicht gelöst. Je nach Aufnahmebereich der Kamera muss man ja trotzdem den Kopf drehen.
    Und zu guter letzt; "Kickstarter" wird also doch nie was werden.

    Das war auch was mich ursprünglich störte an Boo's Aussage. (Es reden zwar alle vom Gleichen aber doch aneinander vorbei) XD
    Aaaaaber... wenn du es mal von der anderen Seite aus betrachtest, dann stimmt das durchaus.
    Die mathematische/physikalische Rechnung mal weggelassen. Angenommen du fährst mit konstant 50 km/h eine endlose Kurve mit Radius 50.0 m. Dabei hast du dann eine gewisse Schräglage. Fährst du schneller ist diese höher, fährst du langsamer wird sie kleiner. Aber angenommen du ziehst jetzt an deinem Lenker und legst deinen Töff tiefer runter, dann zieht's dich ja in Richtung Kurveninnenseite. Heisst also der gefahrene Radius wird kleiner und somit wird auch die Fliehkraft grösser. Ausschlaggebend ist hier aber, dass mit mehr Schräglage halt auch der Radius kleiner wird.

    Du sagst aus Querbeschleunigung(=Fliehkräfte) ergibt sich der Schräglagenwinkel. Ich sage Die Fliehkäfte hängen von der Schräglage ab. Wo genau ist also dein Problem mit meiner Aussage?
    Hier, nimm ein Ricola :winking_face:

    Naja, die Fliehkraft (Zentrifugalkraft) ergibt sich rein physikalisch gesehen ja aus Masse, Radius und Geschwindigkeit. Die Schräglage brauchst du dann ja eigentlich nur um deinen Schwerpunkt in der Resultierenden Wirkungslinie zu halten damit es dich nicht von der Bahn haut. Von dem her stimmt seine Aussage schon. :winking_face:

    Wie lender schon geschrieben hat sind die meisten Ampeln mit den Schleifen im Boden vor der Haltelinie gesteuert. (Die bescheuerte Programierung ist meistens Menschengemacht oder Absicht :winking_face: )
    Das Kontrollieren der Rotlichtphase ist aber meines Wissens nach mit der Steuerung der Ampel gekoppelt. Heisst wenn die Steuern Rot sagt ist der Blitzer scharf. Könnte jetzt natürlich davon abhängig sein, ob du bei Orange oder bei Grün losgefahren bist. Bei Orange dürfte man ja theoretisch noch nicht los. Die Ampeln die ich kenne blitzen dann jeweils zwei mal zeitversetzt. Dies um festzustellen in wie fern andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden und wie schnell du unterwegs warst. Ich würde daher vermuten du wurdest einmal von hinten geblitzt und einmal von der Seite / schräg vorne um dies halt festzuhalten. Dann heists dann glaube ich im Minimum 250.- Stutz.
    Ich kenn aber auch Leute die so geblitzt wurden und nie ne Rechnung bekommen haben.

    Hier kannst du mal einiges nachlesen zu dem Thema. Da wurde die gleiche Frage auch schon gestellt: Revision der Führerausweisvorschriften 2017 (a.k.a OPERA-3)
    Keine Ahnung ob da in der Zwischenzeit wieder etwas neues verkündet wurde.


    In der Regel werden die 50erli entdrosselt. Das heisst die laufen dann auch 70-80 km/h. Das sollte bei der Valenti eigentlich das selbe sein. Wurde hier ja auch schon von jemandem gefragt warum seine nur 78 läuft und nicht 85. :grinning_squinting_face:

    Chopper sind für Mitfahrer wohl immer etwas unbequem. Ein Naked/Tourenbike wäre meiner Meinung nach die Bessere Wahl.

    Wo hast du denn den Quatsch her? :grinning_squinting_face:
    Dass die Rebel unbequem sein soll liegt einzig und allein bei der Konstruktion des Sozius-Sattels.


    Anesco: Wie schon geschrieben wurde, such dir Motorräder die dir gefallen und dich ansprechen und dann geh Probefahren! Schlussendlich bist du der der damit fahren muss. :face_with_tongue:

    Kannst ganz einfach ein Victory oder Kawasaki 'Schweissband' drüber stülpen und gut ist - siehst ihn nicht mehr und hat den Vorteil, dass keine agressive Bremsflüssigkeit über's Metall sabbert, sollte der Pissbehälter mal etwas schwitzen :winking_face:

    Die Victory und die Z900 haben beide schon entschärfte Behälter. :winking_face:
    Auch wenn der von der Victory einfach riesengross ist. Aber es geht um eine S1000R.
    Das Schweissband finde ich persönlich noch unpassender als der Urinbecher.