Ich finde die Idee interessant. Würde das gerne mal ausprobieren.
Aaaaber... Ich sehe da aber schon einige Probleme / offene Fragen.
Wie siehts aus mit dem Sichtfeld? So wie das aussieht nimmt die Projektion schon einiges an Sichtfeld ein. Auch wenn es transparent ist. Dann das Thema Motion Sickness. Ein bewegtes Bild mit gespiegelter Blickrichtung dass sich dann noch ständig entgegen der Kopfrichtung bewegt wird wohl nicht jeder vertragen. Könnte zu einigen vollgekotzten Helmen führen. XD
Und das Problem des toten Winkels scheint auch nicht gelöst. Je nach Aufnahmebereich der Kamera muss man ja trotzdem den Kopf drehen.
Und zu guter letzt; "Kickstarter" wird also doch nie was werden.
Beiträge von TheBlackDragon
-
-
Ich dachte das wurde schon eingeführt. Aber bei den Anforderungen der Prüfungsfahrzeuge finde ich nichts. Da soll noch einer draus kommen. XD
Auf jeden Fall gibts von der Z900 auch eine Version die offen nur 70 kW hat. -
Ich gebe mich somit geschlagen, meine Erklärungen sind wohl nicht gut genug. Naja, man kanns nicht allen recht machen.Muss man ja auch nicht.
Wie gesagt, ich denke grundsätzlich meinen alle das selbe. Kommt halt einfach nicht so rüber. Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit das auszudiskutieren. -
-
dass Fliehkraft und Schräglage gleich gross sind, bezweifle ich nicht. ABer einfach mit mehr Schräglage eine höhere Fliehkraft zu erzeugen, ist nach meinen bescheidenen Kenntnissen nicht möglich.
Die Fliehkraft oder auch Zentrifugalkraft ist doch abhänig von Winkelgeschwindigkeit und Masse (Gewicht). Also Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrifugalkraft erklärt das nicht schlecht.
Der Fliehkraft wirke ich dann entgegen mit der Schräglage, da dadurch der Schwerpunkt nach innen verschoben wird , so dass sich die Fliehkraft und die nach innen zeihende Kraft aufheben. Deshalb ist bei einem Hang off ja auch weniger Schräglage notwendig, da ich da den Schwerpunkt des Körpers schon nach innen verlagere ohne in die Schräglage zu gehen.
Aber eben, ich bin weder Physiker noch Mathematiker
Das war auch was mich ursprünglich störte an Boo's Aussage. (Es reden zwar alle vom Gleichen aber doch aneinander vorbei) XD
Aaaaaber... wenn du es mal von der anderen Seite aus betrachtest, dann stimmt das durchaus.
Die mathematische/physikalische Rechnung mal weggelassen. Angenommen du fährst mit konstant 50 km/h eine endlose Kurve mit Radius 50.0 m. Dabei hast du dann eine gewisse Schräglage. Fährst du schneller ist diese höher, fährst du langsamer wird sie kleiner. Aber angenommen du ziehst jetzt an deinem Lenker und legst deinen Töff tiefer runter, dann zieht's dich ja in Richtung Kurveninnenseite. Heisst also der gefahrene Radius wird kleiner und somit wird auch die Fliehkraft grösser. Ausschlaggebend ist hier aber, dass mit mehr Schräglage halt auch der Radius kleiner wird. -
Auf der TCS-Seite steht ja noch explizit; Ordnungsbusse 250.-
Es sei denn jemand wurde verletzt, gefährdet oder es entstand Sachschaden. Das ist ja hier nicht der Fall. Also abwarten und hoffen das es keine Busse gibt. Zu mehr wirds wohl kaum kommen. -
Du sagst aus Querbeschleunigung(=Fliehkräfte) ergibt sich der Schräglagenwinkel. Ich sage Die Fliehkäfte hängen von der Schräglage ab. Wo genau ist also dein Problem mit meiner Aussage?
Hier, nimm ein RicolaNaja, die Fliehkraft (Zentrifugalkraft) ergibt sich rein physikalisch gesehen ja aus Masse, Radius und Geschwindigkeit. Die Schräglage brauchst du dann ja eigentlich nur um deinen Schwerpunkt in der Resultierenden Wirkungslinie zu halten damit es dich nicht von der Bahn haut. Von dem her stimmt seine Aussage schon.
-
Wie lender schon geschrieben hat sind die meisten Ampeln mit den Schleifen im Boden vor der Haltelinie gesteuert. (Die bescheuerte Programierung ist meistens Menschengemacht oder Absicht )
Das Kontrollieren der Rotlichtphase ist aber meines Wissens nach mit der Steuerung der Ampel gekoppelt. Heisst wenn die Steuern Rot sagt ist der Blitzer scharf. Könnte jetzt natürlich davon abhängig sein, ob du bei Orange oder bei Grün losgefahren bist. Bei Orange dürfte man ja theoretisch noch nicht los. Die Ampeln die ich kenne blitzen dann jeweils zwei mal zeitversetzt. Dies um festzustellen in wie fern andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden und wie schnell du unterwegs warst. Ich würde daher vermuten du wurdest einmal von hinten geblitzt und einmal von der Seite / schräg vorne um dies halt festzuhalten. Dann heists dann glaube ich im Minimum 250.- Stutz.
Ich kenn aber auch Leute die so geblitzt wurden und nie ne Rechnung bekommen haben. -
Hier kannst du mal einiges nachlesen zu dem Thema. Da wurde die gleiche Frage auch schon gestellt: Revision der Führerausweisvorschriften 2017 (a.k.a OPERA-3)
Keine Ahnung ob da in der Zwischenzeit wieder etwas neues verkündet wurde.In der Regel werden die 50erli entdrosselt. Das heisst die laufen dann auch 70-80 km/h. Das sollte bei der Valenti eigentlich das selbe sein. Wurde hier ja auch schon von jemandem gefragt warum seine nur 78 läuft und nicht 85.
-
-
Ein wahnsinns Artikel ist das mal wieder.
Auch bei rollendem Verkehr darf man ja nicht zwischen 2 Autos durchfahren, von dem her ist der Satz ein bisschen unsinnig. -
Chopper sind für Mitfahrer wohl immer etwas unbequem. Ein Naked/Tourenbike wäre meiner Meinung nach die Bessere Wahl.
Wo hast du denn den Quatsch her?
Dass die Rebel unbequem sein soll liegt einzig und allein bei der Konstruktion des Sozius-Sattels.Anesco: Wie schon geschrieben wurde, such dir Motorräder die dir gefallen und dich ansprechen und dann geh Probefahren! Schlussendlich bist du der der damit fahren muss.
-
Aber soweit ich das verstanden habe gilt für die Leute in der EU welche die Autoprüfung vor dem 19. Januar 2013 gemacht haben ebenfalls noch die alte Regelung. Also fahrbar mit der Kategorie B. Ich würde mir da ehrlich gesagt noch nicht zu viele Gedanken darüber machen. Nehmen wies kommt.
-
Problem: meinen FS ziert nach Umtausch des blauen Scheins (FS-JG97, BE/CE)
Du hast also die Kategorien BE und CE? oder ist damit etwas anderes gemeint?
Falls ja, die Kategorie B sollte dir doch eigentlich reichen um ein Trike fahren zu dürfen. -
Kannst ganz einfach ein Victory oder Kawasaki 'Schweissband' drüber stülpen und gut ist - siehst ihn nicht mehr und hat den Vorteil, dass keine agressive Bremsflüssigkeit über's Metall sabbert, sollte der Pissbehälter mal etwas schwitzen
Die Victory und die Z900 haben beide schon entschärfte Behälter.
Auch wenn der von der Victory einfach riesengross ist. Aber es geht um eine S1000R.
Das Schweissband finde ich persönlich noch unpassender als der Urinbecher.