screaming eagle?

  • ...und ich trulla mach mir nen kopf... wenn man mir sagt mein töff sei "sehr gut" zu hören... und das mit den billigen originaltüten :wand:


    wenn ich dann in Zukunft nur noch innerhalb der CH unterwegs bin... können mir gesperrte Strecken auch egal sein... gibt's ja hier nicht :cs1:


    das hin und wieder fans von Motorrädern extra Öl in kurven ausleeren find ich auch toll... rutscht die "dicke" besser im drift durch :thumbsup:


    und die spinner wo letztes jahr sogar auf töfffahrer geschossen haben erwischen mich eh nid... dafür bin zu schnell :engel:


    #ironie

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Wer behauptet es gäbe keine für Motorräder gesperrte Strecken ist wohl zu jung, oder sollte nicht im Verkehr unterwegs sein
    ......

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Wer behauptet es gäbe keine für Motorräder gesperrte Strecken ist wohl zu jung, oder sollte nicht im Verkehr unterwegs sein
    ......

    Grey, kannst du mir bitte mal solche Strecken ausserorts in der CH nennen?
    Mir fällt auch nach längerem Überlegen keine Strasse ein, die ich schon vor 25 Jahren gefahren bin und jetzt für Motorräder gesperrt sein soll ... ich lasse mich aber gerne belehren ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • In der Schweiz noch nicht ... da werden sie gleich für Autos und Motorräder gesperrt.

  • Ich habe lieber Fakten als Spekulationen.


    @uncle.crizz, ich kann dir bei der Entscheidungsfindung nicht weiterhelfen.


    Fakt ist, dass du mit einem lauten Sound auffällst und bei Kontrollen gerne herausgewunken wirst. Wenn bemerkt wird, dass du nicht den Originaltopf fährst, fällt die Kontrolle etwas genauer aus. Sollte zufälligerweise eine Lärmkontrolle stattfinden und der Puff trotz Papieren zu laut sein, hast du schlechte Karten. Am wenigsten Probleme hast du mit dem Originaltopf. Ich habe mich mit einem :grinning_squinting_face: an die Kontrollen gewöhnt, da beide Töffs technisch im Originalzustand sind.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Moin. Danke für die rege Diskussion. Ich wurde gebeten mich vorzustellen.: Christian, 39, Sozpäd aus Horgen. Bin BMW rNineT gefahren mal sportster HD und roadking HD. Aktuell habe ich mich für ne Sportster XL-1200 CB Occasion bei einem sehr netten HD Händler entschieden mit minimalen Umbauten am Lenker, Griff und Fussrasten. Dazu ne Screaming Eagle da es ich in die alte Norm fällt. Somit alles legal jetzt auch der Sound. Klappen Puff vielleicht mal später. Die Fourty is zwar cool aber war dann doch ein wenig wie ein fahrender Rasenmäher. Die überzüchteten Maschinen waren mir dann doch Zuviel und unsere Strassen hier sind ja eigentlich für Riesen Harley nicht gemacht. Danke Euch und nen schönen.

    Beste Grüsse,


    Chris

  • Hallo Chris


    ich gebe auch noch meinen Senf dazu.
    Die Frage die Du dir stellen kannst ist, wieso laut?
    Wenn Du es cool findest (fand ich auch einmal mit der Streetglide) dann mache s von A-Z richtig.
    Wenn die Tüten schon laut sind, dann sollte auch das Gesmisch stimmen um etwas mehr Puste aus der Karre zu locken. Da bringt man schon noch was raus aus der Kiste.
    Offenen Tüten (mehr Auslass) = offener Luftfilter (mehr Sauerstoff für Verbrennung), Steuergerät (mehr Brennstoff) sonst macht das Thema keinen Sinn. Da investierst Du besser in ein gutes Headset und hörst gute Mucke. Judas Priest kann ich empfehlen :grinning_squinting_face:
    Möchtest Du auffallen flieg vor einem gut besuchten Kaffee auf die Schnauze, Mann und Frau wird Dich nie vergessen :winking_face:
    Ich hatte damals den Power Commander und habe es in Rorbas einstellen lassen. Der Vorteil super schöner Durchzug im ganzen Drehzahlbereich, nur für das lohnt es sich bei der HD.


    Ob Screaming Eagle......nein. Du kannst diese ja sicher mit der Version Screaming Eagle bestellen oder? Hatte mal eine Verbrennung einer ElectraGlide gesehen mit SE und was soll ich sagen.......jeder Japser hat ne bessere Verbrennung sogar mit dem falschen Mapping. So arg war es nicht aber der hintere Zylinder wurde viel zu heiss und das gibt gute teure Reparaturen und die Anschaffung kostet auch noch Kohle.
    Mein Tip:
    Head Set mit Mucke, Vorteil kein sinnloses gezwungenes anhalten der Rennleitung.


    Ansonsten wie beschrieben............die Version vor dem Kaffee würd ich mir überlegen.
    Hoffe mein Senf, konnte Dir weiterhelfen :top:

    Gruss Endurist


    XT1200, Garmin zumo660, Garmin Virb XE