Beiträge von Endurist

    So also ich bin zurück aus dem Kurztrip.
    Kurzes Feedback, in Bezug auf die Reflektoren interessiert es kein Schwein. :top:
    Warnweste dabei haben und wie X-FISH schrieb Helm und Handschuhe mit dieser Bezeichnung.
    Kam an etlichen Kontrollen vorbei und ich wurde nie angehalten.
    Die netten Franzosen warnen auch regelmässig bei Strassen-Kontrollen und bei Radaranlagen wird man im Dorfeingang darauf hingewiesen. :thumbsup:


    In diesem Sinne merci et bonne route :smiling_face_with_halo:

    Salü
    also ich weiss eines, wenn Du die Leistung ansprichst.
    Nur das Endtüttchen ersetzen bringt ggf. sehr wenig oder noch weniger.
    Da die Leistung ein Thema ist, würde ich Auspuffanlage, Luftfilter, ggf. Steuergerät ersetzen und das Moped auf dem Leistungsprüfstand einstellen. Ansonsten........ist es nur halbe Sache.

    Danke Euch für die vielen infos.
    Bin gerade zurück aus Frankreich mit Familie und Auto und wie es ist an der Cote Azur in Bezug auf diese Themen hat man gesehen.
    - Es werden Helme getragen, teilweise bessere Salatschüsseln.
    - Handschuhe passen nicht zu den Flip Flop
    - Reflektoren sind schwierig am Hemdchen oder Short anzubringen
    - Alkoholtester macht keinen Sinn mitzuführen, da der Apero so oder so Vorrang hat
    - Auspuffanlagen.........klingen teils sehr schön
    - Profiltiefe..........da wird der Reifen richtig genutzt


    Ich werde mich spontan am Mittwoch mit dem Moped auf den Weg machen, muss noch ein paar Märkte besuchen :grinning_squinting_face:

    Hallo zusammen
    ich weiss es wurde zich mal gfragt aber ich bin zu blöd den Tread zu finden.
    Was und mit welchem Refktor und von welcher Grösse, muss der Helm oder Motorrad oder das Kombi versaut werden um in Frankreich, Luxenburg oder Belgien legal unterwegs zu sein.
    Da gibt so viel Ansichten ich habe einfach keinen Plan mehr.
    Danke Euch im voraus. :huh:

    Hallo zusammen
    Danke für Eure Tips. Ich war am Samstag mal Laden und versuchte zwei Modelle, das eina war von Vanucci und die andere von Büse. Was soll ich sagen, die Büse Open Road ist sehr bequem, leider gibt es die Hose nicht in kurzer Version. Liest man die Bewertung, dann sollte man die Finger von der lassen, kann man wirklich auf diese Bewertungen gehen?


    Von Vanucci die Okovango2, nicht ganz so bequem, resp. schwer und die Bewertungen sind top.
    Ich glaub ich teste mal die neue von Movhack und Phaoro Vielleicht kann ich mich dann entscheiden.......vielleicht :confused_face:

    Hallo Motorradkollegen


    Meine Textilbekleidung ist langsam aber sicher durch, für diese Saison sollte die noch reichen aber dann muss was neues her, sofern de Ranze weg ist.
    Da ich auch zu einem Super Helm gekommen (Danke Bigbiker) wäre ich wieder froh um Eure Tips.


    Momentan fahre ich die Mohwak Drive Bekleidung und bin eigentlich sehr zufrieden. Ja dann sollte man ja das selbe wieder kaufen.....mmhhhh
    Die Bekleidung ist sehr wasserdicht und warm und deswegen auch schwer. Mich zieht es immer in Regengebiete auch dieses Jahr wieder, habe aber immer ein Regenkombi dabei.
    Jetzt meine Frage was habt Ihr oder was macht mehr Sinn.


    1. Eine Ganzjahresbekleidung mit dem minus was schweres anzuhaben.
    2. Etwas leichtes mit der Option Regenkombie und warme Unterwäsche dabei zu haben.


    Auf Eure Empfehlungen und Erfahrungen bin ich gespannt. 8o

    Die VIRB XE kann ich empfehlen, ich finde die gut in allen Bereichen. GoPro kenn ich zuwenig.


    Falls Du eine VIRB XE möchtest melde Dich. Verkaufe meine, ich habe nach dem filmen einfach kein Bock auf schneiden und und..

    Es ist so wie der Tiger schreibt. Was bei der Frage nicht ganz heraus kommt, was ist der Zweck des betreten des Geschäftes?
    Also bei einem Überfall würde ich Ihn anlassen :grinning_squinting_face: