Welcher Mechaniker?

  • Hi an alle.


    Hoffe bin hier im richtigen Forumsteil mit meiner Frage.


    Ich habe mir kürzlich eine Yamaha MT 09 2016 mit 2300km gekauft. Nun steht bald die Jahresinspektion an. Leider bin ich mir nicht sicher zu welchem Händler ich damit gehen soll, habe mit dem Auto schon schlechte Erfahrungen gemacht, darum nicht zum erst besten...


    Bei mir in der Umgebung (Raum Baden, Aargau) gibts zb.


    Keller Motos


    Maurer Motos


    Aliverti Motos


    kennt die jemand? Oder wo würdet ihr hingehen? Andere Empfehlungen für Yamaha?


    Ah ja und wie sieht es eigentlich aus...
    der 1000er wurde im Mai letztes Jahr gemacht, muss ich jetzt trotz dass ich sie im April 17 gekauft habe noch dieses Jahr zur inspektion oder dann erst im April 2018?



    Danke und Gruss


    joshinius

    • Echt jetzt? Nur 1300km in einem Jahr?
      Ich empfehle einmal Jährlich den Service zu machen. Ich mache nur einen Service pro Jahr. Genügt meistens um beruhigt zu fahren und die Garantie/Gewährleistung zu verlängern.
      Zum Punkt mit dem Mechaniker. Suche dir einen Markenhändler den du vertraust. Ich kenne keine Yamaha Händler von denen ich was schlechtes gehört habe.
      Mein Favorit: Mathys Motos in Füllinsdorf

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

    • Echt jetzt? Nur 1300km in einem Jahr?
      Ich empfehle einmal Jährlich den Service zu machen. Ich mache nur einen Service pro Jahr. Genügt meistens um beruhigt zu fahren und die Garantie/Gewährleistung zu verlängern.
      Zum Punkt mit dem Mechaniker. Suche dir einen Markenhändler den du vertraust. Ich kenne keine Yamaha Händler von denen ich was schlechtes gehört habe.
      Mein Favorit: Mathys Motos in Füllinsdorf


    Jap der Vorbesitzer hat die MT im September wieder ausgelöst. Total 2300 km in einer Saison nicht wirklich viel... Aber gut für mich.
    Nur die Battalax S20 sind nun nach 3500km schon fast durch... Naja gibt jetzt bald einen Satz Sporttouringreifen PiRo4 oder Roadtec01 bei Vlada.



    Dann werde ich wohl bald dem Gewissen und der Garantie zuliebe den Service durchführen lassen. Ev. zusammen mit den Arbeiten am Lenker wegen dem Rückruf.


    Danke werd mal bei Maurer und Mathys Motos vorbeigehen und schauen.

    • Echt jetzt? Nur 1300km in einem Jahr?
      Ich empfehle einmal Jährlich den Service zu machen. Ich mache nur einen Service pro Jahr. Genügt meistens um beruhigt zu fahren und die Garantie/Gewährleistung zu verlängern.

    Bei einem Service im Jahr machst du aber auch nicht gerade viele KM....

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Tja.... Ich habe auch nicht sehr viel Freizeit für mein Hobby. Ergibt allerdings im Schnitt 1000 -2000 km pro gefahrenes Wochenende.
    Ausserdem genügt ein Service pro Jahr, egal wieviel Kilometer ich mache. Grob durchgecheckt wird sowieso bei jedem Reifenwechsel beim Mechaniker.
    :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Es sollte jeder Service gemacht werden um die Sicherheit des Motorrades zu gewährleisten. Einmal im Jahr bei soviel KM.....?? Naja..! Es geht ja nicht nur um Oelwechsel.


    @ joshinius
    Ich empfehle dir:


    Hofer 2 Rad Center
    Bergstrasse 21
    8706 Meilen


    Tel. 043 844 21 21
    Fax 043 844 21 20
    info@hofer-2rad.ch

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Du bist witzig sachsi... Weisst ja, dass ich nicht jedes Wochenende kann. Dann eben anders rum. 15000-20000pro Jahr :tongue:


    @ joshi.... Du warst nicht per Zufall heute um die elf Uhr beim Mathys?

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Wenn ich so frei sein darf, ich kenne keine Lizenzierten Händler die nicht gut sind... ob in der schweiz oder Nahem bzw Fernen Ausland, wenn Belgien als Fernes ausland bezeichnet werden darf. Die Kawasaki Händler die ich bisher im Ausland aufsuchen musste weil ein Ersatzteil erforderlich war, waren alle sehr kompetent. (oder ich kann nicht gut genug englisch :grinning_squinting_face: )
    Ich denke bei den Yamahas wird das wohl inetwa gleich sein.


    Generell empfehle ich nur Lizenzierte Händler aufzusuchen, wobei das ist meine Persöndliche Meinung.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Du bist witzig sachsi... Weisst ja, dass ich nicht jedes Wochenende kann. Dann eben anders rum. 15000-20000pro Jahr :tongue:


    @ joshi.... Du warst nicht per Zufall heute um die elf Uhr beim Mathy


    Nein heute war Uni-Tag...




    Danke für die Vorschläge. Werde am WE mal ein paar Händler abklappern...