Garmin Virb

  • Hallo zusammen,



    Da ich über die Suchen Funktion nichts gefunden habe erlaube ich mir mal den Thread zu eröffnen :winking_face:


    Da an meiner Gopro 4 der Akku tot ist und ich so oder so was neues haben möchte hab ich etwas rum gestöbert und bin über die Garmin Virb gestolpert.



    Hat jemand ein solches "Gerät" und seine Erfahrungen damit gesammelt? Testberichte gibt es ja zu genüge auf YouTube, allerdings ist da immer alles toll und super und was weiß ich. Was mich interessiert ist u.A der Bildstabilisator da die Testversuche mit der Hero4 und einem Gimball doch sehr dürftig ausgefallen sind.




    [Blockierte Grafik: https://cdn.competec.ch/images/4/8/483108/null-H-002.xxl.jpg]

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Habe ein bischen recherchiert, du willst ja vermutlich Töff fahrten aufschreiben und da könnte die garmin sehr nett sein.
    hier ein Bericht
    Die Funktionalitäten mit der Geschwindigheit scheinen sehr einfach zu umsetzen.
    Falls du deine GoPro verkaufen willst wäre ich interessiert, einfach PN schreiben :winking_face:


    Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Du meinst die Virb Ultra 30 und nicht die Virb XE, welche als fast einzige Kamera einen wasserdichtes Gehäuse mit Stromanschluss hat.


    Ist immer ein Trade-off zwischen verschiedenen Kriterien (Lichtempfindlichkeit, Dynamikumfang, Formfaktor, Wasserdichtheit, Auflössung, externe Speissung und andere Gimicks).


    Die Sony AS50R scheint es recht gut zu packen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passt aber evtl. nicht auf deine Gimball.


    Sicher am hilfreichsten wenn Du die Kamera ausleihen könntest und auf deinen bekannten Problemstrecken auf Herz und Nieren testen könntest.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Die VIRB XE kann ich empfehlen, ich finde die gut in allen Bereichen. GoPro kenn ich zuwenig.


    Falls Du eine VIRB XE möchtest melde Dich. Verkaufe meine, ich habe nach dem filmen einfach kein Bock auf schneiden und und..

    Gruss Endurist


    XT1200, Garmin zumo660, Garmin Virb XE