Fahrzeugausweis, Drosselung etc.

• Guten Tag Zusammen
    Ha do mau e frag
    Ig ha vor churzem Occasion e MT07 kouft. Si steit jetzt bi mir deheime
    Ds Problem:
    si isch nonid drosslet,
    ig ha kes nummereschiud
    ig ha nume dr aut fahrzüguswis, ufe aut bsitzer und mit dr voue Leistig
    ig darf nid umefahre mit dem Töff

Chani dr neu Fahrzüguswi und ds Nummereschiud ga hole/mache und sege d Leistig isch 35kW ou wenn d Drosslig noni ibout isch und noni prüeft uf 35kW?

• Nei chasch nid. Z'ersch mues drosslet wärde, das git ä anderi Typenummere als bim offene Töff.

Gang zumene Mech mit Yamaha-Verträtig u sägem, Du heigisch ä Töff zum drossle wo no nid iglöst sigi. Dr Händler sött de dr Töff mit Ahänger oder Händlernummere cho hole, drossle u cha denn dr Töff grad o ilöse. Drum suech ä Mech, wo Du de o witer wosch chönne zuenem ga.

• Willkommen im Forum. :grinning_squinting_face:

Also, korrigiert mich wenn ich da falsch liege, die Reihenfolge sieht demfall für ihn so aus:

- Mech aufsuchen damit dieser das Motorrad drosselt (alte FZ Papiere + Kaufvertrag mitnehmen)
    - Termin beim MFK abmachen um das Motorrad vorzuführen und die Papiere auf sich umzuschreiben(?)
    - Neue Papiere bei der Versicherung seiner Wahl vorlegen damit diese den Nachweis beim StVA schicken.
    - Nummernschild abholen und Motorrad fahren.

Alles vorhanden und in der richtigen Reihenfolge oder hab ich da was verwechselt? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gruss Thoryu

"Knowledge exists to serve the greater good."

"You can't force an adventure. It'll happen when it happens, and you'll know when the time is right." - Estinien

• Korrigiert und ergänzt. Kaufvertrag interessiert niemanden.
    War aber eine gute Basis. :thumbup:

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Korrigiert und ergänzt. Kaufvertrag interessiert niemanden.War aber eine gute Basis. :thumbup:

"Knowledge exists to serve the greater good."

"You can't force an adventure. It'll happen when it happens, and you'll know when the time is right." - Estinien

• @Yamin Geh zum Mech, der soll das Ganze für Dich erledigen bis und mit Schild an den Töff. Du musst ihm dann nur sagen, bei welcher Versicherung er den Nachweis bestellen soll.

Problem ist, das Nummernschild bekommst Du erst nach der MFK, kannst den Töff also vorher nicht fahren (ausser Du nimmst Tagesschilder, die kosten aber auch).