Husaberg FE450- Fehlkauf?

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Husaberg FE450 (Jahrgang 2004) für 2750.- gekauft. Die Husaberg wurde auf Supermoto umgebaut und war bis letzten Herbst noch im Strassenverkehr unterwegs.
    Leider habe ich immer mehr das Gefühl dass es ein Fehlkauf war, obwohl sie optisch und wahrscheinlich auch technisch noch in gutem Zustand ist. Was noch gemacht werden muss:
    -MFK
    -neues Kettenkit


    Kilometermässig ist Sie für eine Husaberg leider schon etwas ausgefahren (9100km), Motor wurde aber angeblich vom Verkäufer vor 1500km frisch revidiert. Die Probefahrt hat mir abnormal extrem Spass gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes: .


    Hier habe ich noch ein Bild: (neues Dekor wird noch drauf gemacht)


    Was denkt ihr, Fehlkauf oder nicht? Bin gespannt :thumbup:

  • Hoffe, unser Yam660 wird ausführlich darauf eingehen, er ist unser Enduro/SM Spezi :grinning_squinting_face:
    Ich selbst hatte mit diesen Dingern nie was am Hut, zu pflegeintensiv und teuer, unbequem und für wirklich Touren nicht geeignet. Spassmobil für die knackige Feierabendrunde :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • eine Ferndiagnose ist da glaub recht schwer.......


    Das Problem was eventl. bestand beim Kauf, sind deine Emotionen die du beim fahren hattest, weis ja nicht in wie weit du dies ausklammern kannst.


    Aber nun ist es eh zu spät, spätestens bei der MFK kommen Mängel wie Bremsscheiben runter, oder Lenkkopflager hinüber zum Vorschein, was aber bei dem KM-Stand nicht sein sollte.


    Bei einem Gebrauchtkauf ist es immer so eine Sache, wie viel Vertrauen kannst du in den Vorbesitzer stecken und seine Erzählungen Glauben schenken.


    Die Zeit wird es zeigen........ :grinning_squinting_face: viel Spass mit dem Teil

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Hallo


    Da ich etwas ähnliches fahre (eine TE510 gleicher Jg) kann ich evtl ein paar Infos geben.


    Solche Dinger sind in jedem Fall Spassmobile und sehr wartungsintensiv gerade auch eher ältere Modelle und somit nicht grad billig im Unterhalt. Kommt aber auch darauf an für was du das Bike benutzt.


    MFK sollte kein Problem sein sofern nicht allzu viel angepasst wurde für den Umbau.


    Der Preis ist sicher nicht schlecht und wenn du tatsächlich denkst es war ein Fehlkauf kannst du es wahrscheinlich ohne grosse Probleme wieder verkaufen für sogar ein wenig mehr Geld.


    Ansonsten wie Sachs geschrieben hat: Ferndiagnose ist schwer von daher können wir dir nicht allzu viel dazu sagen ob etwas damit nicht stimmt.