Vorstellung

  • Hallo zusammen


    Ich bin Jessica, 36 Jahre jung und im Furttal zuhause.


    Seit fast 2 Jahren fahre ich eine Honda CBF 600, wobei ich das L erst im vergangenen Herbst abgeschraubt habe. Dieses Jahr soll also mein erster "richtiger" Motorradsommer werden. Wenn es Gruppen gibt, die am Wochenende mal kleine Tagestouren machen, welche auch für Einsteiger geeignet sind, würde ich mich gerne mal anschliessen.


    Viele Grüsse
    Jessica

  • Hallo Jazzy und :welcome:


    Es werden immer wieder Touren ausgeschrieben, einfach mutig sein und mitfahren.
    Du kannst auch selber Touren ausschreiben ohne unbedingt vorzufahren... es gibt viele Leute hier, die das gerne machen und oftmals interessante Ecken fahren, die man noch nicht kennt... ist mir beispielsweise schon im Schwarzwald oder in der Alb passiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hoi Jessica und willkommen im Forum!


    Bei den ausgeschrieben Touren steht meist etwas zum Fahrstil und Geschwindigkeit. Ansonsten einfach im Forum etwas mitlesen, dann siehst auch recht schnell, wer etwa auf welchem Niveau fährt. Hilft evtl. bei ausgeschrieben Touren etwas. Ansonsten einfach nachfragen ob ggf. gewartet oder Tempo angepasst wird. Wie Donna schreibt, einfach mutig sein und ausprobieren :winking_face: . Kannst auch selber etwas ausschreiben. Mit dem Schwarzwald vor der Tür sicher für viele interessant - gerade auch Touren wo nicht nur 'alte Hasen' dabei sind.


    Am wichtigsten ist Fahrpraxis sammeln. Daneben gibts hier im Forum viele gute Threads und Infos zur Fahrtechnik. Damit lässt sich etwas gezielter daran arbeiten und rausfinden, worauf man überhaupt achten kann/soll :winking_face: .


    Viel Spass und viele schöne Touren!

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Hey Jessica, viel spass hier :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Touren werde wie schon gesagt ausgeschrieben und wenn es nicht gerade die rennfahren von hier sind werden sie bestimmt ein bischen angehnemer fahren wenn du nachfragst. Oder sie warten ein bischen weiter, würde mich wundern wenn sie dich zurücklassen würden.
    Anfängerfreundliche touren in der schweiz währe ich gerne dabei ^^, man müsste sich irgendwo in der mitte vom jura und züri treffen.


    Gute fahrt und grüsse Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Hallo Jessica


    schön dich hier wieder zu treffen :grinning_squinting_face:


    Herzlich willkommen und viel Spass hier, einfach nicht scheu sein und dich bei ausgeschriebenen Touren ankleben.


    LG Tami

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Hi Jessica, kommst Mal mit, wenn wieder eine Tour ausgeschrieben wird :winking_face: