Versetzter Slalom Verkehrszentrum Tuggen

  • Ach ja.... Und wenn die dämlichen Pilonen nur 45 cm auseinanderstehen kann man auch mit der R6 eine gute und schöne Acht drumherum fahren.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Ja weisst du, du hast so viel Geld ausgegeben und jetzt soll es an 70cm scheitern????


    Nimm es mir nicht übel, aber Töff fahren ist nun mal ein Hobby (sicher nicht überlebensnotwendig) und nicht jeder ist dazu geeignet.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Au Mann :patsch:
    Wenn es dir so missfällt auf etwas unvorhergesehenes zu reagieren und dementsprechend zu handeln. Dann lass es mit dem Motorrad fahren besser sein. Tust dir und den anderen einen gefallen. Im übrigen ist es mit Sicherheit kein Problem mit einer R6 auf irgend einem beschissenen Platz ein paar Pilonen zu umfahren. Egal um wieviele Zentimeter 'beschissen' wird.
    :wand:

    Wow die Moderatoren hier gefallen mir echt gut.



    man drosselt keine SS! dafür gibt es die embryo (r3) variante!
    sie rächt sich! *harrharrharr*
    durch deine enorm teure weiterbildung wird dir nichtmal durchhaltevermögen übermittelt?
    :hust: :pflaster:

    Was mein Durchhaltevermögen angeht, ich bin seit 4 Jahren daran mich weiterzubilden... Ich habe lediglich eine einfache Lehre als Detailhandelsfachmann gemacht, nun geht's langsam Richtung eidg. Dipl. ...viele Prüfungen und viele Stunden wurden geopfert um vom Verkauf wegzukommen.


    Wie würden die an der Fachhochschule die Wände hochgehen wenn Sie wüssten, dass das was sie lernten nicht dem entspricht was getestet wird.

  • Aber sachsi... Andere sind schon mit weniger cm gescheitert
    Ok...An einer Olympiade ist es ja schon schade


    Nein echt jetzt.... Der Typ kommt mir rüber wie der KTM mimimimi mir fehlen PS heul und stämpfele Typ

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Ach ja.... Und wenn die dämlichen Pilonen nur 45 cm auseinanderstehen kann man auch mit der R6 eine gute und schöne Acht drumherum fahren.

    Eine 8 fahren? Ich lass es nun lieber sein und melde mich ab...


    Ja weisst du, du hast so viel Geld ausgegeben und jetzt soll es an 70cm scheitern????


    Nimm es mir nicht übel, aber Töff fahren ist nun mal ein Hobby (sicher nicht überlebensnotwendig) und nicht jeder ist dazu geeignet.

    Danke.

  • Du musst einfach damit rechnen, das du in einem Forum nicht immer das zu hören bekommst was du gerne möchtest........und dies trifft nicht nur für ein Forum zu, sondern auch für das Leben.
    Du hast ja andere Antworten bekommen.....soll jetzt jeder schreiben: ja beschwere dich, du schaffst das usw.......?


    Du musst einfach damit rechnen das du ehrliche Antworten bekommst, ohne um den heissen Brei zu reden.


    Aber du kannst dich ja auch an z.B. Sky oder Thoryu hängen....die bringen es dir vielleicht bei.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • @Rhe6 lies Deine Postings noch einmal in Ruhe und überleg Dir, was die Reaktionen, die Dir nicht gefallen, ausgelöst hat.


    Sorry, Zuerst kommst Du wegen der geringeren Masse, das kann ich verstehen. Optionen, die Dir vorgeschlagen werden lehnst Du kategorisch ab, dann kommt noch der Hinweis, dass Du mit dem Geld wohl besser den Autoschein gemacht hättest um einen Jaguar oder sonst was zu kaufen, da verstehe ich Dich definitiv nicht mehr.
    Und dass Deine Weiterbildung viel Zeit und Geld und was auch sonst gekostet hat, viele andere haben auch Weiterbildungen gemacht und es geschafft, das Hobby und die Weiterbildung unter einen Hut zu bringen.


    Aber im Endeffekt, kann es sein, dass Du einfach Prüfungsangst hast? Wenn ja, tu etwas dagegen, den an den Schlussprüfungen Deiner Weiterbildung könntest Du auch scheitern und werden sich die Professoren auch nicht alle genau an die Vorgaben halten :upside_down_face:

  • Ach was
    Diese Professoren schreiben immer die gleichen Prüfungen und dann wird ein offensichtlicher Fehler juristisch angegangen und mimimi, wenn man nochmals ran darf.
    :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • @Rhe6 lies Deine Postings noch einmal in Ruhe und überleg Dir, was die Reaktionen, die Dir nicht gefallen, ausgelöst hat.


    Sorry, Zuerst kommst Du wegen der geringeren Masse, das kann ich verstehen. Optionen, die Dir vorgeschlagen werden lehnst Du kategorisch ab, dann kommt noch der Hinweis, dass Du mit dem Geld wohl besser den Autoschein gemacht hättest um einen Jaguar oder sonst was zu kaufen, da verstehe ich Dich definitiv nicht mehr.
    Und dass Deine Weiterbildung viel Zeit und Geld und was auch sonst gekostet hat, viele andere haben auch Weiterbildungen gemacht und es geschafft, das Hobby und die Weiterbildung unter einen Hut zu bringen.


    Aber im Endeffekt, kann es sein, dass Du einfach Prüfungsangst hast? Wenn ja, tu etwas dagegen, den an den Schlussprüfungen Deiner Weiterbildung könntest Du auch scheitern und werden sich die Professoren auch nicht alle genau an die Vorgaben halten :upside_down_face:

    Fahrausweis für's Auto habe ich. Wäre aber wohl ein schönen Batzen gewesen an ein cooles Auto.
    Mein Problem ist, wenn ich die Prüfung nicht bestehe kommt wieder ein grosser Aufwand auf mich zu, das ist klar - jedoch wenn der L ausläuft muss ich einen neuen Beantragen und soviel ich weiss hat man dann eine Sperrfrist. Dann wird wohl die Gesetztesänderung vom Astra noch kommen und A beschränkt oder der direkt Einstieg mit 25 wird nächst Jahr nicht mehr möglich.



    Du musst einfach damit rechnen, das du in einem Forum nicht immer das zu hören bekommst was du gerne möchtest........und dies trifft nicht nur für ein Forum zu, sondern auch für das Leben.
    Du hast ja andere Antworten bekommen.....soll jetzt jeder schreiben: ja beschwere dich, du schaffst das usw.......?


    Du musst einfach damit rechnen das du ehrliche Antworten bekommst, ohne um den heissen Brei zu reden.


    Aber du kannst dich ja auch an z.B. Sky oder Thoryu hängen....die bringen es dir vielleicht bei.

    Meinungen sind schon okay, jedoch wenn man an Fähigkeiten zweifelt (ohne Background) finde ich das schon etwas arg. Dann müsste ja jeder, der mit einer Naked wie einer MT07 durch die Prüfung kam ein Warmduscher sein, oder? Ganz nach deiner Logik... Ich hätte mir evtl. auch Erfahrungsberichte erhofft...


    Als einfaches Beispiel, würde mich ein Lehrabgänger fragen ob er auch die Weiterbildungen machen sollte wie ich, und er ist schulisch schwach; würde ich ihm auch nicht zur Antwort geben "tja so ist halt die Evolution, nicht jeder kann, will oder sollte". Obwohl es machbar wäre, oder weil auch die Professoren bei Prüfungen Verständnis haben für andere Lösungsansätze.



    Wenn du uns in Lebend vor dir stehen siehst, dann gefallen wir dir noch besser.... Wetten?

    Ich denke nicht dass du dich auf solche komischen Typen einlässt, denen du einen schrecken einjagst.
    Aber scheint euch ja Spass zu machen, dir und sachs, einen Jüngling so vorzuführen.

  • Mhhhh, Ich glaube du interpretierst zu viel in meine Antwort.... Hab mit keiner Silbe erwähnt das du nicht fähig bist, denn die kann ich nicht beurteilen. Aber entgegen der heutigen Meinungen, Die so vertreten werden, Bin ich immer noch der Meinung es kann einfach nicht jeder alles......und was ist an einer ehrlichen Meinung so falsch? Und vorführen wollte ich dich sicher nicht.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Nein eigentlich macht es uns nicht so viel Spass
    Wir hören nur dauernd die selbe Leier und ehrlich gesagt, wenn du es verpennt hast, oder nicht kannst musst du eine Lösung finden. Und wie lüku in netten Worten geantwortet hat, hast du wohl grundsätzlich ein anderes Problem als die 70 cm. Denn dies ist ohne Zweifel aufs erste mal machbar. Wenn nicht, hast du definitiv das falsche Hobby gewählt

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Also ich verstehe sein Problem schon.


    Da fängt man eine Woche vor der Prüfung mit Manöver üben an um dann festzustellen dass der Abstand nicht der Norm entspricht. Wenn einem dann noch von einem Fahrlehrer der den Platz offenbar kennt, erklärt wird das dieser Abstand hier normal sei, was natürlich bedeuten könnte dass so manch einer dieses Manöver trotzdem geschafft hat womöglich auch mit einer R6, und daher das STVA kein Grund sieht diese Praxis zu ändern, kann man schon ein bisschen verunsichert sein und mit dem Gedanken spielen sein Motorrad zu verkaufen.
    Gibt sicher auch welche die schon viel früher mit üben begonnen haben aber die sind eh nicht ernstzunehmen fahren die doch Gurken.


    Übt doch ein bisschen Nachsicht, es fahren lange nicht alle Motorrad aus Leidenschaft und der Gedanke nicht Motorrad fahren zu können, ist genug Motivation um allfällige Hürden zu meistern. Da verkauft man doch lieber sein Motorrad, gut aussehen kann man schliesslich auch in ner Karre.


    Wann gibts eigentlich Tee?

  • Heute habe ich die Gelegenheit genutzt um auf dem Prüfungsgelände in Tuggen zu üben, leider musste ich feststellen, dass der versetzte Slalom in Tuggen nicht korrekt ist!

    Ich kenne dieses Prüfungsgelände. Beim versetzten Slalom hat es 2 Varianten, die Markierungen zu setzen. Eine für Motorräder und eine für Roller. Ich hoffe doch sehr, die RICHTIGE Variante war ausgesteckt......
    Hättest du aber jeden Montag- und Freitagabend auf dem Gelände die Übungen absolviert, würdest du hier jetzt nicht jammern.
    Du bist nicht der erste der in Tuggen mit einem Supersportler an die Prüfung geht und wirst auch nicht der letzte sein.......
    Mach es oder lass es definitiv sein......

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face: