Versetzter Slalom Verkehrszentrum Tuggen

  • @Rhe6


    Herzliche gratulation zur bestanden Prüfung!


    Es ist doch absolut legitim, dass man erwarten kann, dass wenn irgendwo offiziell steht, dass der Abstand 5m ist (keine Ahnung ob und wo das überhaupt offiziell steht)

    5meter abstand also du meisst die gesammte strecke vom ersten bis zum letzten Pilon? weil wenn das der Abstand zwischen den einzelnen Pilonen sein sollte, würde das ganze in Stans (NW) absolut gar nicht den normen entsprechen, hierzulande ist der Abstand maximal 2meter eher 1.5meter. Ausser mein Augenmass teuscht mich dermasen, ich geh heute nach 17uhr mal nachmessen.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • 5meter abstand also du meisst die gesammte strecke vom ersten bis zum letzten Pilon?

    Nein, 5m zwischen den Pylonen und 2m versetzt.


    ich geh heute nach 17uhr mal nachmessen.

    Musst du nicht. Ihr sprecht nicht vom gleichen.
    Den versetzten Slalom gibt es in NW und LU nicht. Nur den Geraden mit 3m Abstand zwischen den Pylonen. Siehe auch hier.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Ein Beispiel?


    Findest du die wirklich nicht selber? Nun denn...


    Nächsten Dienstag die Prüfung und schon diese Woche mit intensivem Training begonnen.


    Hat er nicht gesagt.


    Legenden?? Das Verkehrszentrum gibt es ja erst seit etwa 10 Jahren!!!


    Schon mal was von Selbstironie gehört?


    Kommt hinzu, dass er meint, fast der einzige mit so einer radikalen Supersport-Maschine unterwegs zu sein, ja sogar die Prüfung zu machen


    Hat er nicht gesagt


    Kommt hinzu, dass er meint, [...dass...] ich keine Ahnung von der Ergonomie dieser Wahnsinns Motorräder habe.


    Hat er nicht... ok, hat er gesagt, hatte ich überlesen :grinning_squinting_face: . Ich find diese R6 recht handlich übrigens :face_with_tongue:


    Trotzdem, manchmal ist es nicht so schlecht, nur auf das einzugehen, was geschrieben wurde und nicht, was möglicherweise gemeint gewesen sein könnte :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Trotzdem, manchmal ist es nicht so schlecht, nur auf das einzugehen, was geschrieben wurde und nicht, was möglicherweise gemeint gewesen sein könnte

    Gemäss Schulz von Thun gibt es aber vier Seiten einer Nachricht/Botschaft, die von vier seiten gesendet und von vier Seiten gehört werden kann....


    so... bin ruhig... will hier nicht jmd den Thread schliessen?

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Gemäss Schulz von Thun ....

    Umso wichtiger ist es in geschriebener Form, nicht einfach etwas anzunehmen, sondern erstmal auf die konkreten Worte einzugehen oder vor seiner ernsten Antwort kurz nachzufragen, wie es gemeint war. Von Angesicht zu Angesicht hat man in 2s kurz nachgefragt, hier im Forum eben nicht. Wenn man aber trotzdem nen 20 Zeilen langen Text verfasst, der auf einer falschen Interpretation beruht, ist das vergebene Mühe und sorgt für genau solche Diskussionen

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Ach Thoemeli, einen letzten Versuch mach ich noch. Ist ja eh Haarspalterei und eigentlich nebensächlich, ich mach das nur zur Unterhaltung :winking_face: .


    Wenn einer schreibt er habe diese Woche intensiv geübt, heisst das nicht, dass er vorher nie intensiv geübt hat. Das hast du nur so interpretiert.


    Mit seinem Legendenspruch wollte er sich selber auf die Schippe nehmen (meine Interpretation). Und du hast das halt nicht gecheckt und nachgetreten (meine Interpretation. Vielleicht hab ich aber auch nur wegen der vielen Ausrufezeichen und Fett- und Grossschrift nicht gemerkt, dass du es als Witz meinst - den ich dann wiederum nicht checke...my bad)


    Dass er mit 90% "fast alle" meint, nun gut, das ist deine Interpretation. Für mich ist das nicht dasselbe. Ausserdem denke, ich, dass die Aussage mit 90% ziemlich nahe bei der Wahrheit ist. Du nicht?


    Wenn das nicht reicht, geb ich mich geschlagen :winking_face:


    Edit: Ach ja, das mit dem Ausrede parat haben ist natürlich ein Volltreffer. Kann ich nur bestätigen, ich such meine Ausreden für schlechte Rundenzeiten auch schon immer, bevor ich aus der Box fahre :grinning_squinting_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Mist! Aus Neugier, warum ein Thread zum versetzten Slalom in Tuggen 68 Antworten und über 1500 Hits generieren kann, hab ich den nun doch durchgelesen :strafe: . Jetzt bin ich selber so kirre geworden, dass ich auch noch was dazu gepostet habe :patsch: .

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Von mir aus kann man das als erledigt markieren und schliessen.
    Zum das Ganze richtig zu stellen, der Spruch mit der Legende war mehr Selbstironie. Man muss halt auch mal was einstecken und am liebsten von sich selbst.


    Und dass es nun hier nicht noch ausartet wie bei der letzten Weihnachtsfeier mit Tante Hilde, gibt's gratis ein Geheimrezept von mir welches mir half vor der Prüfung runterzukommen.

    • 125 g Butter
    • 150 g dunkle Kochschokolade, gehackt
    • 150 g Zucker
    • 1 Päckchen Vanillezucker
    • 50 g gemahlene Haselnüsse
    • 2 EL Mehl
    • 3 Eigelb
    • 3 Eiweiss, steif geschlagen
    • Kakaopulver oder Puderzucker zum Bestäuben

    Alle Zutaten bereitstellen. Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen (Heissluft/Umluft ca. 160°C). Butter in einer grossen Pfanne bei schwacher Hitze schmelzen. Schokolade beifügen, unter Rühren schmelzen.


    Pfanne von der Platte ziehen. Zucker, Vanillezucker und Nüsse daruntermischen.
    Mehl und Eigelb hinzufügen.


    Eischnee behutsam unter die Masse heben.


    Teig in die vorbereitete Form geben. In der Mitte des vorgeheizten Ofens 30 Minuten backen.
    Kuchen etwas oder ganz auskühlen lassen. Mit Kakao bestäuben.

  • Gemäss Schulz von Thun gibt es aber vier Seiten einer Nachricht/Botschaft, die von vier seiten gesendet und von vier Seiten gehört werden kann....
    so... bin ruhig... will hier nicht jmd den Thread schliessen?


    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face: