HD sportster nightster Heckumbau

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe die Frage im richtigen tag zu stellen.
    habe mir eine 2009er Sportster Nightster 1200N zugelegt und möchte nun ein paar Sachen umbauen. Inzwischen habe ich mir einen originalen HD Federsattel besorgt, habe nun aber festgestellt, dass bei meinem Model im Heckfender das Steuergerät verbaut ist und somit weder von einem Federsattel noch einem 48Sattel abgedeckt wird.
    Ich gehe davon aus, dass ich einen anderen Heckfender brauche aber die Frage ist, wo wird denn normalerweise das Steuergerät bei anderen Sporty's verbaut, resp. wo kann ich das am besten unterbringen?
    Hat hier jemand eine Idee?

  • https://forum.milwaukee-vtwin.…mbau-ecs-steuergeraet.htm
    bzw. http://xlforum.net/vbportal/forums/showthread.php?t=670773


    Mir persönlich wäre es zu heikel an der Elektrik rumzuschrauben (zumal wohl die Kabel-Längen auch nicht passen) aber wenn man Harley fährt ist Zuverlässigkeit ja vielleicht nicht das ultimative Kriterium.


    Wenn Du es richtig hübsch (und gut!) haben willst, dann würde ich mich wohl an einen der vielen Custom-Betriebe wenden, die müssten wissen was passt bzw. wie passend gemacht werden kann - und dann auch wirklich hält. Und wenn die MFK auch nichts zu meckern hat wegen Nicht-Originalteilen am entsprechenden Modell-Typ, wäre das wohl auch recht hilfreich - weiss nicht was es in Sachen Fender und damit vermutlich zusammenhängendem Nummernschild-Träger samt Beleuchtung heutzutage noch erträgt und auf eine Einzel-Abnahme wirst Du wohl kaum Lust haben.