Neuling braucht Hilfe!

  • Hey zusammen, also ich habe vor einer Woche angefangen Motorrad zu fahren und habe nach einer ersten langen Ausfahrt, bei welcher es regnete, das erste mal selbst die Kette gereinigt. Ich habe zuerst den Kettenreiniger von s100 einwirken lassen und dann abgespült und über nacht getroknet. Dann habe ich das s100 Kettenspray aufgetragen und ca. 5 Std. wirken lassen bevor ich wieder mit dem Bike gefahren bin. Nun ist meine Frage: ist das Ergebnis gut und wenn nicht, was genau soll ich jetzt tun?


    Grüss euch! :smiling_face:

  • Du machst da etwas gar viel:
    1. aufbocken, entweder mit dem Heber oder mit dem Lupfer... einfach so, dass das Rad frei dreht.
    2. Mit dem Reiniger und nem Lappen "duurebutze". (eine Hand dreh, andre Hand butz)
    3. Mit dem Kettenspray einsprühen (eine Hand dreh und eine Hand sprutz)
    4. und absenken. Fertig.
    Von Vorteil ist, wenn die Kette warm ist... also nach dem Fahren. Thats it.

  • Reinigen, Kette warm fahren (ein paar KM reichen da schon) und dann schmieren damit das Öl schön überall rein läuft. Schmieren immer von innen sonnst fliegt einfach alles weg und die Kette ist wieder blank, so wie auf den Bildern wenn ich das richtig deute.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!