Beiträge von Thunderlord

    Hallo


    Bin selbst die normale MT10 und dann die SP Version gefahren. Ganz klar ist das Fahrwerk dee SP erste Sahne. Am besten dann beide nacheinander probefahren gehen.


    Gruss

    Alles gute Antworten.


    Ich tippe auch auf ausbleichen des Lacks durch die Sonne. Da unter dem Sticker die Lackierung nicht so altert, müsstest du es fein polieren und ausgleichen (falls nicht matt) . Könnte aber wieder zum vorschein kommen..
    Sonst den Lack abschleifen und neu lackieren. Im schlimmsten Fall und am billigsten = neuer Sticker drauf :face_with_tongue: .

    Ich staune, es gibt manchmal wirklich komische Umstände/Gründe beim Kauf eines Bikes :grinning_squinting_face:
    Lange Rede - kurze Frage :smiling_face:
    Ueber Deine als riesig bezeichneten wahrgenommenen Unterschiede, würde ich gerne mehr erfahren?


    Ich find die normale schon den Hammer ausser ihrer Trunksucht :grinning_squinting_face:


    Aber erst mal Spass mit der neuen :top: Behalt das Schwarze unten und bleibe fern aller Paparazzis :winking_face:

    Wie gesagt wollte ich ursprünglich die normale MT10, trotz der gewöhnungsbedürftigen Lackierung.


    Ich machte ein Termin für die Probefahrt. Diese MT10 war ein Testmotorrad für die Zeitschrift "Töff", sagte mir der Rüegg. Zubehör war so ziemlich alles dran, was man sich vorstellen kann. Seitentaschen, Hecktasche, Tankrucksack, andere Fussrasten sowie Brems- & Kupplungshebel etc. etc. . Das ganze mit 8'000Km für 11'200.- 8o ! Vor der Probefahrt sagte mir der Händler, dass am Morgen schon einer da war, der grosses Interesse hat. Ich fuhr also los. Nach einer Stunde kam ich zurück und war hin und her gerissen. Die MT10 war erste Sahne zum fahren Sehr agressiv aber trotzdem stabil. Die Farbe naja...


    Jedenfalls musste ich nicht lange überlegen, denn während ich am fahren war, kam der andere Interessent und hat die MT Bar bezahlt X/ . Hmpf ja.. Der Händler hat sich entschuldigt und hat mich gefragt ob es mir gefallen hat. Ich war durchaus begeistert, wollte die Maschine trotz der Farbe kaufen. Er sagte mir er habe noch eine neue MT10 als Ausstellungstöff im Laden. Die könne er mir für 12mile geben. Rein in den Laden und es war die gleiche mit den gelben Felgen. Hat mich nicht umgehauen und ohne Zubehör war es nicht so interessant. Dann meinte er, er hätte noch draussen die neue SP, die ist aber teurer und hat 400Km. Wir gingen nach draussen und da war sie :top2: . Wow!






    Sah 1'000 x besser aus und hatte den Akra schon drauf. Er hatte noch Zeit und ich ging die SP ausführen. Glaub mir nach ca. 500m hatte ich die Worte "wow, pooah, heftig, butterweich" schon ein paar Mal gesagt. Dieses Öhlins Fahrwerk. Einfach Butterweich gleitest du über die Strassen. Sie fühlt sich so leicht an, fährt sich wie eine 600'er. Das Mapping nicht mehr so agro und humaner. Der Quickshifter Ok. Das übersichtlichere Farbdisplay. Dann noch der kernige Sound vom Akra. Allgemein dieser Crossplane Sound à la V4 :love: . Der Motor kann sich sanft wie auch sehr kraftvoll anfühlen. Ich hatte mich sofort verliebt. Fragte mich selber, wie das soviel besser sein kann.


    Macht dieses vollelektronisch einstellbares
    Fahrwerk sooooviel aus? JA! Das Handling in den Kurven ist stabiler, ruhiger. Einfach wunderschön zum fahren. Wären da noch die ContiRoadAttack3 drauf, wahrscheinlich noch ein Stück besser. Schlussendlich hat einfach alles zusammen gepasst. Da konnte die Superduke meine Meinung auch nicht mehr ändern. Neben der Tuono die beste Naked im moment. Lange Rede kurzer Sinn. Fahrt sie und verliebt euch. :face_with_rolling_eyes:

    Tolles Bike aber wofür brauchts R1M Technik?Wirds ein Bergrennmotorrad? Oder war die Optik ausschlaggebend?

    Hoi Bidu


    Wofür ich das brauche :face_with_tongue: ? Glaub mir, der Unterschied ist schon riesig. Ursprünglich wollte ich eine normale MT10, da diese mir vor der Nase weggekauft worden ist (lange Geschichte), hat mir mein Mech ein gutes Angebot gemacht für die SP. Hat mir schlussendlich 3'000.- mehr gekostet und das hat sich 100% gelohnt. Konnte mich optisch sowieso nicht mit der grau/gelben Version anfreunden. Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden, ob sich der Aufpreis lohnt.


    Grüäss

    Unterschätz 3Kg nicht. Schweres transportiert man ja in den Seitentaschen etc.! Ich meinte eher ob die CB500 für so einen grossen Tankrucksack geeignet ist. Zur Sicherheit bekommt man bei Givi eine speziellen Gurt. Den kann man an Tasche und am Lenker befestigen. Im Falle das es sich löst. Habe es selber noch nie gebraucht, da es mit dem Tankring super hält und ich ausser Handy, Portemonnaie, Sonnenbrille, Trinkflasche & GoPro nichts mehr brauche.