Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Meine neuste Asnchaffung um die schönen Sonnenuntergänge auch auf dem Wasser und nicht nur auf dem Töff zu geniessen :grinning_squinting_face:


    Sup Swiss - Stand Up Paddle


    11.6 x 32



    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Endergebniss der Felgenbettaufkleber... toeff-forum.ch/wcf/attachment/6935/

  • @SilverHuskie Bin gespannt auf Deine Erfahrung, bei mir war der Vorderreifen nach knapp 5'000km durch.


    Ich hab jetzt 4500 drauf, Hinten top, Vorne flop. (PSTII)


    Profil Hinten: 3.4mm
    Profil vorne: 1.9mm


    Mir ist beim kauf schon aufgefallen das vorne nicht wirklich viel Profil vorhanden ist. Ich denke bei 5k ist bei mir ebenfalls Schluss. Werde noch einen zweiten Vorderreifen kaufen, danach ist wieder TKC70 Zeit.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!


  • Ich hab jetzt 4500 drauf, Hinten top, Vorne flop. (PSTII)


    Profil Hinten: 3.4mm
    Profil vorne: 1.9mm


    Mir ist beim kauf schon aufgefallen das vorne nicht wirklich viel Profil vorhanden ist. Ich denke bei 5k ist bei mir ebenfalls Schluss. Werde noch einen zweiten Vorderreifen kaufen, danach ist wieder TKC70 Zeit.

    Wieso ist den bei dir der Vorderreifen schneller tot als hinten?

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Wieso ist den bei dir der Vorderreifen schneller tot als hinten?

    Hierfür kans 100 Gründe geben :winking_face:
    a) Die Mischung ist gegenüber dem Hinterreifen zu weich
    b) Hat bemessen am Hinterreifen weit weniger Profil
    c) Der Pilot ist ein Feigling und bremst zuviel und zu stark
    d) Der Pilot hasst neue Kettenkits und gibt sehr soft Gas
    e) ....
    f) ....
    g) ....
    h) ....

  • Wollte als neuling nicht den Fahrer oder sein Fahrkönnen in frage stellen, sonst gibt es noch mehr Leute die mich hängen sehen wollen :face_with_tongue:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Anschaffung wie immer: "Formteile", die Schleifpads unterhalb der Trittbretter. Vierter Satz mittlerweilen. Diesmal etwas zu spät, die Bretter haben gelitten :smiling_face_with_horns:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…


  • Fazit heute:
    2x Schrauben mit Unterlagsscheibe wegvibriert - einfach verschwunden (für die Schleifklötze) und 1x "nach fest kommt ab" beim Motorschutzbügel X(

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • c) Der Pilot ist ein Feigling und bremst zuviel und zu stark
    d) Der Pilot hasst neue Kettenkits und gibt sehr soft Gas


    c) Wer bremst verliert 8o
    d) Kette? was ist das? :face_with_rolling_eyes:


    Achja, und fertig montiert :grinning_squinting_face:
    Warum? Weil ich es kann und so hoffentlich etwas weniger Fahrtwind abbekomme auf der Autobahn.



    @ilikebananas Das war bei meiner Q schon immer so. Das heisst, bei dem TKC 70 hab ichs hin bekommen das beide gleichzeitig unten waren, so plus/minus

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • d) Kette? was ist das?

    Wenn es missfällt alle 30000 Km Geld in einen neuen Kettenkit zu investieren und aus diesem Grund einem SS 20 Sek gönnt um von 50 auf 80 Km/h zu beschleuinigen, dem wird garantiert auch zuerst der vodere Pneu futsch sein :winking_face: