kleine BE/VD-Tour 08.07.2017

  • Wann treffen wir uns: Sa. 08.07.2017
    Treffpunkt: Thun, Shell-Tankstelle Richtung Thun, 09:00 Uhr
    Ziel: Thun


    Geplante Fahrzeit: ca. 6:00 h, 333 km


    Pausen: nach Bedarf
    Fahrstil: Normal, auch für begabte L-FahrerInnen geeignet
    Weitere Details: Die Tour führt über Reust um den Thunersee herum zum Jaunpass, von dort nach Gstaad, Yvorne und über Grurnigel zurück zum Ausgangspunkt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Tour findet nur bei mehr oder weniger trockenem Wetter statt, also keine Anmeldungen à la "ich komme, sofern es nicht regnet". Präferenz Picknick/Essenim Restaurant bitte bekannt geben. Keine Rollerfahrer (und ähnliche 2 Räder), keine Nervensägen.


    Sollte bis Freitag abend, 20:00 Uhr keine verbindliche Teilnahmen vorliegen, fällt die Tourausschreibung dahin.


    Und wie üblich: Keine Haftung. Jeder fährt auf seine eigene Verantwortung und in Kenntnis der herrschenden Gesetzeslage.


    Teilnehmer:
    - LT
    - figi
    - SilverHuskie
    - Rinaldo93

    6 Mal editiert, zuletzt von Limmattiger ()

  • 2 Fragen:
    - Wie zum Gugger chunsch vo Züri uf Thun uf di Nüni am Morgä?
    - Bin in Spiez aufgewachsen und erweitere meinen Horizont... wo ist Reust? Oder meinst du Reutigen?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Falls sich noch jemand aus der Region Winterthur/Zürich/Ostschweiz zur Tour entschliessen würde könnte ich mich auch dazu entschliessen, was wiederum LT zum Entschluss kommen lassen würde, die Tour durchzuführen :grinning_squinting_face:


    Gibt es sich Entschliessende?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Präferenz Reschtaurant

  • Figi, schon mal was vom Nationalstrassengesetz gehört? Gibt es seit März 1960. Dank dem hat man in der ganzen Schweiz sogenannte Autobahnen gebaut und später noch eine sogenannte Vignette eigeführt welche man an das Fahrzeug kleben muss wenn man diese Autobahnen benutzen will.


    Zusammen mit einem Wecker (das ist so ein Ding auf dem man die Zeit einstellen kann wenn man geweckt werden will und dann um diese Zeit Lärm macht so dass man aufwacht [nennt man auch klingeln]) welcher so um ca. 7 Uhr klingelt geht dies sehr gut.


    :grinning_squinting_face::troll:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • @fifi Reust ist auf der anderen Seite des Thunersee's. Reust ist eben eine Neuentdeckung.


    Mit Autobahn und Wecker lässt sich das mit 09:00 Uhr Thun machen.


    PS.: Auch für mich eine Herausforderung.

  • sogenannte Autobahnen

    Ja ja, die A1 als Schtauschnellstrasse....


    @Limmattiger Henusode... (Bärndeutscher Ausdruck für "de haut") bin noch nie Gurnigel gefahren, also eine Erweiterung des Strassennetzes. Und Reust kenne ich auch noch nicht, wobei die andere Seite des Thunersees von Thun mir als Interlaken (zwischen des Seen) bekannt ist.

  • Mir ist es Schnuppe, wie wer nach Thun kommt. Relevant für mich ist lediglich, wer um 09:00 Uhr dort sein will. Alle anderen Mitteilungen ... nerven, sofern sie nicht relevant für die Ausschreibung sind.

  • ;( wollen schon...


    können ne...
    warum eigentlich immer nur samstags?

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Weil am Sonntag Doofwetter ist :frowning_face:
    Mit ist normalerweise der Sonntag auch lieber.

  • Oh das wär ne super Tour, aber ich muss leider arbeiten :wand:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: