Löli-L

  • Morge mitenand


    Ich han wölle froge, ob z.B. min Vater eh Buess wör übercho
    wenn er mit mim Töff und em blaue "L" für Lernfahrer hinedra wör umefahre,
    obwohl er Prüefig scho lang het?


    Freu mi uf Antworte :winking_face:

    Fahre schneller als der Sensemann, aber überhole nicht deinen Schutzengel :motorrad3:

  • ... es muss ja gleich nach bestandener Prüfung das L entfernt werden ... war zumindest zu meiner Zeit so :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Danke für die schnelle Antwort :prost2: Ich hätte auch gedacht, dass das kein Problem ist. Wen stört denn das L hinten dran?

    Fahre schneller als der Sensemann, aber überhole nicht deinen Schutzengel :motorrad3:

  • Klebe einfach einen Kleber drüber oder montiere es nur mit einer Schraube und schiebe es bei Nichtgebrauch hinter den Nummernschildhalter.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Und wenn man die Prüfung 10 mal nicht bestanden hat, braucht man kein L mehr, sondern ein XL

  • Oha, wäre jetzt wirklich vom Gegenteil überzeugt gewesen :frowning_face:


    gibt doch für alles irgendeinen Artikel mit anschliessendem Bussgeld. Musst mal die Bussenliste durchlesen.
    Da gibt einiges unerwartetes

    久而久之越来越多人可以亲我屁股!

    Einmal editiert, zuletzt von fiadoni ()

  • Hi Makaveli,


    würde das «L» mit einer Schraube montieren, dass es einfach abschwenkbar ist. Somit ist es hinter der Nummer versteckt und es wird keine Busse riskiert :winking_face:

  • echt, nur 20?
    ja dann.
    hatte L an einer schraube...mit mutter...
    hat sich aber trotzdem ständig losvibriert...bis es dann eines tages weg war.
    ich denke ich lass mal sein bis zum prüfungstermin, weil ich wurde in den ersten 1000km mehrmals voll idiotisch überholt (ohne zu schleichen odr sehr unsicher zu fahren, fahr ja schon seit den 90ern)...kaum fiel mir das L ab, war schluss mit solchen manövern...denke das L ist vor allem selbstgefährdend.

  • Ich hab auch mehrere L verbraten damals. Ob mit Schraube fixiert oder zusätzlich eingebunden in Plastikfolie: irgendwann sind alle zerbröselt. Egal ob Aluschild oder Plastik.
    Am Ende hab ichs angeschraubt und dick in Plastik eingepackt. Das Ding war am Schluss Muss, aber der Plastik hielt es zusammen :smiling_face:
    Das mit den Überholmanövern kann auch pure Einbildung sein...