Problem wegen fehlender Nummer in der Bescheinigung

  • Das neuer Beiblatt habe ich sofort an die Polizei weitergeleitet, bin mal gespannt was nun kommt.

    Na ja, Du bist mit einem falschen Beiblatt rumgefahren, damit könnte eine Anzeige trotzdem erfolgen. Allerdings müsste ein Richter berücksichtigen, dass Du das nicht absichtlich gemacht hast. Solltest Du trotzdem eine Busse erhalten, melde Dich beim Mech und fordere ihn auf, entweder die Busse zu bezahlen oder die Kosten für einen Weiterzug zu übernehmen, schlussendlich hat er das verbockt.

  • Na ja, Du bist mit einem falschen Beiblatt rumgefahren, damit könnte eine Anzeige trotzdem erfolgen.

    Ich hoffe doch das bei falschem Papirli aber richtigem Auspuff das nicht so eng gesehen wird wie im umgekehrten Fall.


    Und was ist die Moral von der Geschicht?

    Die Polizei hat immer unrecht, doch manchmal nicht?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • jetzt ist aber ja noch das Problem, das du als Fahrer für den Betrieb des Fahrzeugs zuständig bist und somit wirst du ja belangt. Du müsstest dies dann wohl in einem separaten Verfahren geltend machen......oder seh ich dies falsch?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • jetzt ist aber ja noch das Problem, das du als Fahrer für den Betrieb des Fahrzeugs zuständig bist und somit wirst du ja belangt. Du müsstest dies dann wohl in einem separaten Verfahren geltend machen......oder seh ich dies falsch?

    Das Fahrzeug ansich war ja aber legal und vorschriftsgemäss. Das einzige was "fehlte" waren die richtigen Papiere. Das sollte also eher so behandelt werden, wie wenn der Zettel Zuhause vergessen wurde.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Suchen auf höchster Ebene.....
    Wenn du die Papiere bekommen hast, sollte jeder mit normalem Menschenverstand diese Sache für erledigt sehen!!
    Sollte........ :confused_face:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • sehe es wie Rebel, richtige Anlage und Falscher Zettel sollten nicht allzu schwer grwichtet werden. Da du dich dann ja auch gleich drum gekümmer hast und dem Bürro-Cop noch die Arbeit abgenommen hast, sollte sich dies dann doch alles als sehr strafmildernd zeigen. Wenns noch ne kleine Buse gibt, wird sich der Mech e.v sogar einsichtig zeigen und diese übernehmen. Ich schätze mal den Mech auf schadensersatz zu verklagen käme dich dann wesentlich teurer als die Buse selbst.
    Lass es uns wissen wenns was neues/definitives gibt :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten