Babyfeuchttücher...Ketten- & Felgen"wunder"

  • Ich glaube meine Eltern werden mir ein paar Fragen stellen wenn ich mit Windeln und Babyfeuchtücher nach Hause komme :grinning_squinting_face:

    Nee nee Mama und Papa, die sehen nur aus wie windeln, dass sind Reifenwärmer..hahaha

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Das wär doch ei Bild oder...
    Wir organisieren ein Treff mit mindestens 10 Biker, dann fahren wir alle zum nächsten ALDI oder LIDL und jeder kauft sich 3 Packungen Babyfeuchttücher

    DABEI!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Ich habe mal im "Feuchttüchleinwahn" mich an den Rest getraut... ist nicht so das Gelbe vom Ei. Bei den Felgen gehts noch... aber der Rest gibt ein Geschmiere. Oder aber nachpolieren mit nem Microfasertuch (vom Obi). Somit: zurück auf" Feld WD40 " für Kunststoffteile und Metalliges.
    Als Alternative zu den Windeln verwende ich alte Fixleintücher... :grinning_squinting_face:

  • Ich habe mal im "Feuchttüchleinwahn" mich an den Rest getraut... ist nicht so das Gelbe vom Ei. Bei den Felgen gehts noch... aber der Rest gibt ein Geschmiere. Oder aber nachpolieren mit nem Microfasertuch (vom Obi). Somit: zurück auf" Feld WD40 " für Kunststoffteile und Metalliges.
    Als Alternative zu den Windeln verwende ich alte Fixleintücher... :grinning_squinting_face:

    Hast bestimmt die vom Lidl, anstatt Aldi genommen :smiling_face:
    Also bei mir gings sehr gut, nachdem ich seeeehr wenig Kettenreiniger für 10min hab einwirken lassen...evtl. liegts daran das ich Motul benutze.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_ ()

  • Ich benutze seit Monaten normale Diesel. Einschmieren, mit eine Bürste kurz darüber, nochmals einschmieren, nachher mit eine saubere Tuch abwischen/abtrocknen. Kettefett darauf und fertig. Reinigt besser als die teuere Kettenreiniger

    Im Grunde hat jede Geschichte ein gutes Ende. Du muss nur entscheiden wo du aufhörst zu erzählen.

  • Ich benutze seit Monaten normale Diesel. Einschmieren, mit eine Bürste kurz darüber, nochmals einschmieren, nachher mit eine saubere Tuch abwischen/abtrocknen. Kettefett darauf und fertig. Reinigt besser als die teuere Kettenreiniger

    Hmmm...Diesel. Wäre eine Idee. Schädlich für die Kette isch es nöd?

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Hmmm...Diesel. Wäre eine Idee. Schädlich für die Kette isch es nöd?

    Das glaube ich nicht. Bis jetzt habe ich allerdings nur positives festgestellt. Es geht schneller und besser als mit der herkömmlichen Kettenreiniger.
    Ich habe Mal auch gehört von jemand und ich dachte ich probiere es aus. Bin begeistert gewesen und seit dann mache ich es immer so

    Im Grunde hat jede Geschichte ein gutes Ende. Du muss nur entscheiden wo du aufhörst zu erzählen.

  • Mit einem Tuch getränkt in Diesel und dann damit die Kette abreiben kann ich nachvollziehen. Aber dann bliebe ja der Dreck zwischen den Gliedern. Die Kette richtig in Diesel tränken...da hätte ich so meine Bedenken das das Zeug die O-Ringdichtungen angreift. Wiederrum kostet eine neue Kette kein Vermögen.
    Aber am wichtigsten...dann darf ja keine Zigarette anzünden :smiling_face_with_sunglasses:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Mit einem Tuch getränkt in Diesel und dann damit die Kette abreiben kann ich nachvollziehen. Aber dann bliebe ja der Dreck zwischen den Gliedern. Die Kette richtig in Diesel tränken...da hätte ich so meine Bedenken das das Zeug die O-Ringdichtungen angreift. Wiederrum kostet eine neue Kette kein Vermögen.Aber am wichtigsten...dann darf ja keine Zigarette anzünden :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich reibe die Kette immer gut ein, dann mit eine Pinsel nachhelfen, dann wieder einreiben. Danach trockne ich die Kette ab. Es wird wunderbar sauber.
    Es ist aber möglich, dass das wirklich schädlich ist, keine Ahnung. Mal schauen, vielleicht hören wir hier noch andere Meinungen.


    Ich verzichte lieber auf rauchen beim Kettenputzen..bei uns stehen noch einige Autos in Garage

  • Mit einem Tuch getränkt in Diesel und dann damit die Kette abreiben kann ich nachvollziehen. Aber dann bliebe ja der Dreck zwischen den Gliedern. Die Kette richtig in Diesel tränken...da hätte ich so meine Bedenken das das Zeug die O-Ringdichtungen angreift. Wiederrum kostet eine neue Kette kein Vermögen.Aber am wichtigsten...dann darf ja keine Zigarette anzünden :smiling_face_with_sunglasses:

    Darum kein Tuch, sondern mit einem Pinsel abspülen. Eigentlich könntest du den Diesel gleich auf der Kette lassen, verdampft ja nicht.


    Im Diesel kannst du dir eine Zigarette auslöschen, das ist "relativ" träge. Ausserdem verdampft Diesel erst ab 60°, das ist so heiss wie aus dem Heisswasserhahn. Ich glaube nicht, dass jemand so heiss hat in der Garage. :diablo:

    This Space Intentionally Left Blank

  • Im Diesel kannst du dir eine Zigarette auslöschen, das ist "relativ" träge. Ausserdem verdampft Diesel erst ab 60°, das ist so heiss wie aus dem Heisswasserhahn. Ich glaube nicht, dass jemand so heiss hat in der Garage. :diablo:

    Ich meinte, der Diesel fängt erst bei ca. 160° an zu verdampfen....... :whistling:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Ich meinte, der Diesel fängt erst bei ca. 160° an zu verdampfen....... :whistling:

    Der Siedepunkt ist, je nach Sorte, bei 140° bis 460°, der Flammpunkt (niedrigste Temperatur, bei der sich über einem Stoff ein zündfähiges Dampf-Luft-Gemisch bilden kann) ist bei 60°

    This Space Intentionally Left Blank