Endschalldämpfer aus DE - Lieferantenbestätigung

  • wenn du den originaltopf montierst, hast du folgende vorteile:


    A: du musst nichts im KFZ ausweis eintragen lassen
    B: kein fötzel mit dir herumtragen
    C: hast mehr leistung
    D: verschlechterst du das image des lauten töff fahrers nicht noch mehr

    Da wir ja von einem legalen Zubehörauspuff reden, kann man davon ausgehen, dass sich die Lautstärke nicht relevant ändert.....


    Das Image von Töfffahrern kann durchaus auch von Fahrern mit original Auspuff geschädigt werden....


    Die Leistung wird wahrscheinlich abnehmen, was sich aber im marginalen Bereich bewegt.


    Im Ausweis wird der Auspuff ja nicht eingetragen, damit bleibt als einziges Argument das Beiblatt, welches mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt werden muss, was aber aufgrund der Grösse und des Gewichtes nicht sehr problematisch ist.


    Grusssugus

  • @rensep. Hmm vakumieren. Geniale idee. :thumbsup: Bei einer Kontrolle aufreisen und alles ist 5 x grösser.

    Ja, dass funktioniert recht gut.
    Die Idee kam eigentlich nachdem mein Sohn seine Mofa geschenkt bekam. Ich hatte gearde die Steaks fürs spätere grillieren mariniert. Ich vakumiere diese dann immer für paar Stündchen und als ich am vakumieren war...ging mir doch tatsächlich ein Licht auf. Ja, dass kommt schon mal vor, auch bei mir 8o
    Der FZ-Ausweis muss ja immer mit dabei sein und um den zu schonen (Regen, Dreck, Knicke, usw.) habe ich den kurzerhand vakumiert; und meinen auch gleich gemacht. Dann noch mit der Schere so ne kleine Kerbe an einer Kante schneiden fürs einfache aufreisen, damit ggfls die Rennleitung zum öffnen nicht zur *Waffe greifen müssen (Sackmesser :thumbup: )

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Wer sagt denn, dass es akzeptiert wird? Er hat es einfach, obs für CH gültig ist, ist dann noch eine andere Frage.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Normalerweise wird doch ein Beiblatt von einem CH-Importeur verlangt.... Fechter ist Deutschland

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Normalerweise wird doch ein Beiblatt von einem CH-Importeur verlangt.... Fechter ist Deutschland

    Ist auch mein Wissensstand. Aber eine einfache Nachfrage beim Strassenverkehrsamt würde diese Frage sicher klären.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • na... das würde mich jetzt auch brennend interessieren 8|
    wie weit das EU-Abkommen, ohne unser Wissen, bereits ist... diesbezüglich...
    die Öffentlichkeit erfährt ja eh alles zuletzt

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Welche Erklärung war jetzt nun nicht richtig? Sorry, wenn ich jetzt da ein wenig pingelig bin, aber manchmal hängt das richtig oder falsch von Kleinigkeiten ab. Und deshalb möchten wir es natürlich jetzt ganz genau wissen. Schliesslich will man in einem ähnlichen Fall nur einmal zum Strassenverkehrsamt pilgern.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Abwarten und :tee: was Steinhausen sagt.


    Hier die korrigierte Version von spike_1st Beitrag welche weniger zweideutig ist ( Spike, bitte nicht böse sein :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Wobei schon interessant ist was dann "gemäss CH-Richtlinien korrigiert" genau bedeudet und was in der neuen Version anders ist.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Welche Erklärung war jetzt nun nicht richtig? Sorry, wenn ich jetzt da ein wenig pingelig bin, aber manchmal hängt das richtig oder falsch von Kleinigkeiten ab. Und deshalb möchten wir es natürlich jetzt ganz genau wissen. Schliesslich will man in einem ähnlichen Fall nur einmal zum Strassenverkehrsamt pilgern.

    LOL...ich bin mindestens doppelt so scharf drauf endlich die Rückmeldung vom StVa zu erhalten. Immerhin, habe ich die Keule am Töff und bin zZt auf sehr dünem Eis unterwegs :whistling:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_ ()

  • Mann muss ich mich glücklich schätzen, dass ich Original rumdüse!
    So ein Bimborium würde mich echt stressen..... :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.