Ist dieser Preis gerechtfertigt?

  • Ich habe dieses Inserat gesehen, bei welchem eine umgebaute Bonneville t100 angeboten wird.


    Meines Erachtens bekommt man aber eine 14er t100 für ca. 8-10'000 Chf und der Umbau würde maximal 5000 Chf kosten, weswegen ich mich frage, ob dieser Preis gerechtfertigt ist und ich etwas übersehen habe, oder ob es Wucher ist.


    Lg Luca

  • Wenn die wirklich 24000 gekostet hatte (Nachweise dazu müssten vorhanden sein....) und noch keine 1000 km gelaufen dann ist der Preis wohl nicht wirklich als Wucher zu sehen......



    Allerdings ist es immer sehr speziell eine derartig modifizierte Maschine zu verkaufen,man wird kaum jemanden finden der genau den gleichen ,eigenen Geschmack hat und bereit ist die (hohen) Umbaukosten zu bezahlen.Maschine bei einem Händler in Zahlung zu geben hat dabei wohl schon sein blaues Wunder erlebt wenn es darum ging die "Ablösesumme" zu diskutieren :grinning_squinting_face:
    Gruss
    Furano

  • Preise kann man immer "anschreiben".
    Aber der Markt macht den Preis... das ist überall so. Also: drüberstehen.
    (Ich findse hässllich...habe 4 Triumph im Stall, also nix gegen die Marke)

  • Wenn sie Dir gefällt, würde ich Mal hinfahren und testen. Ob der Preis gerechtfertigt ist, sei dahingestellt.
    Entweder ist sie Dir der Preis wert oder lässt lieber die Finger davon.

  • Man könnt das Teil auch für 32'000 anbieten, deswegen wäre es aber immer noch kein Wucher sondern einfach ein blödsinnig überteuerter Liebhaberpreis. Jedenfalls solange niemand in irgendeiner Art gezwungen wird dieses Teil zu kaufen, sondern jeder die freie Auswahl und Entscheidung hat.


    Im Grund hat Du nebst ignorieren des Angebots die Möglichkeit selber einen Preisvorschlag zu machen. Wenn das Teil bis in einem Jahr keinen neuen Besitzer gefunden hat, wird der Preis wohl automatisch angepasst. Wenn Du wirklich Interesse hast, dann besser jetzt schon mal vorbeischauen und dich vorstellen evtl. bist Du dann einer der ersten die über einen neuen, tieferen Preis informiert werden.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Zitat von Mani Matter

    Denn üses mönschleche Läbe uf Ärde, das müesst Dir doch zuegäh, isch mies
    Und we me weiss wo me ds Glück cha ga finge, de fragt me doch nid nach em Pris.

    SCNR :winking_face: