MT 07 35 kw, legale Auspuffanlagen

  • Guten Abend zusammen


    Durch die Suche habe ich zwar 2 Beiträge zu diesem Thema gefunden, jedoch wurde bisher nur der Akra als legaler Auspuff genannt.
    Wie ist der Stand nun?
    Gibt es weitere legale Auspuffe für die 35 kw Version?


    Grüsse

  • Der ab Werk wäre auch noch legal.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Legaler Auspuff für die MT-07


    Da wird mehr aufgeführt.... Problem ist einfach, dass die Hersteller meistens nur darauf achten, dass die Standmessung erfüllt wird. Bei der Geräuschfahrt-Messung sieht das oft schlechter aus, die Kontrolle ist aber um einiges aufwändiger. Wie die MT-07 Piloten zu recht meinen, lohnt es sich kaum. Besser ins Fahrwerk investieren und irgendwann in die 'Erwachsenen-Abteilung' wechseln :winking_face:
    Meiner persönlichen Meinung nach gibt so ein 2 Zyl eh nie einen wirklich tollen Sound her (ist kein V2!).


    Dein Yamaha-Dealer sollte dir aber ganz konkret sagen, was geht und was nicht.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Eric da hast du wohl nie ne MT mit Auspuff gehört. Ist n Crossplane und hört sich daher göttlich an (selten sowas geiles gehört). Mein Fahrwerk an der MT war gemacht, hatte aber mehr Spass am Auspuff.


    Der Akra ist recht leise, für die MT gibt es aber massenweise Auspüffe. Hatte nen IXIL z7 race dran, der war echt geil vom Sound her, hat aber bei sehr aktiver Fahrweise gerne mal den Asphalt berührt :upside_down_face: . Das hat dann schlussendlich auch dazu geführt, dass ich n anderes Motorrad wollte, wo nicht ständig was schleift und was in sachen Fahrwerk nicht mehr den Griff unten ins Regal smybolisiert.


    Edit: war ein hyperlow, kein Z7

    A ride a day keeps the stress away.

    2 Mal editiert, zuletzt von frosties ()