Tour auf den Julier im Januar / Mangels Helden wird die Tour gesoftet

  • Wann treffen wir uns: 8Uhr /Neu 12 Uhr ab Turpenthal
    Treffpunkt: Neu Agrola Tankstelle Turpenthal
    Ziel: Ostschweiz Toggenburg Appenzellerland


    Geplante Fahrzeit: Neu so langs halt geht


    Pausen: Einige, zum Aufwärmen+Essen,Tanken+Fotohalt
    Fahrstil: Sicher/Gemütlich
    Weitere Details: Weitere Einstiegsorte nach Absprache.


    Es ist mit Winterlichen Verhältnissen zu rechnen und das Zwiebelprinzip beim Anziehen wird sehr empfohlen.
    Sollte es trotz Abklärung Schnee auf der Strasse haben, wird umgekehrt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Rest ist gestrichen!!!



    Hallo Leute
    Ich würde gerne den Julier einmal mit dem Motorrad im Januar befahren.


    Laut Strassenbericht und Hotelauskunft auf dem Julier, seien die Strassen nicht mehr Schneebedeckt.
    Das Wetter in Bivio soll morgen Mittwoche bis 15 Uhr sonnig sein, danach komme Nebel mit Reifbildung auf in Bivio.


    Die Idee wäre über Chur-Churwalden -Lenzerheide- Tiefencastel-Savognin-Marmorera-Bivio auf den Julierpass und dort wieder weg zu sein BEVOR der Nebel kommt.


    Nach einem Kaffee in über 2000m höhe und sicher ein paar Fotos, die Rückfahrt bis Tiefencastel, dann abzweigen nach Davos- Landquart-Chur und so um 17 Uhr wieder zurück in Fuchsberg.


    Über einen Vorfahrer UND einen Schlussfahrer würde ich mich freuen und alles was dazwischen fährt ebenfalls. :grinning_squinting_face::toeff1::harley::motorrad6::motorrad7::motorrad8::motorrad11::toeff21:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sam65 () aus folgendem Grund: Es gibt keine ganzen Kerle mehr

  • So wieder gesund zurück. Hat Spass gemacht auch wenn das Wetter nicht ganz so schön war wie angesagt.. Danke für die nette begleitung.

  • Die Schwägalp passt fast immer ... nicht ganz so weit und hoch wie der Julier, aber immer eine Reise wert :thumbup:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • :grinning_squinting_face: Gery da geb ich dir schon recht, es ist bei weitem angenehmer zu Fahren bei 10° aber wenn de Süchtig bist bleibt dir nix anderes übrig. Und ich hab das fahren sooooo vermisst ;(

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • :grinning_squinting_face: Das glaub ich dir jetzt nicht...
    Vermute du machst es einfach heimlich :winking_face:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • AMWF Selbsthilfegruppe?


    Anonyme Motorrad Winter Fahrer

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • @Bidu was isch den DAS für es chuderwälsch den ja no lieber Baaslerdüütsch :upside_down_face:
    @itaker AMWF ist gut.. trett ich sofort bei :grinning_squinting_face:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • @Bidu was isch den DAS für es chuderwälsch den ja no lieber Baaslerdüütsch

    @sam65 google sagt dass es sich um Latein handelt und in etwa heisst:


    wer, was, wo, mit welchen Hilfsmitteln, warum, wie, wann?


    und bezieht sich natürlich auf AMWF :grinning_squinting_face:


    Anmerkung: Baaaaaaseldüüütsch tut weh in meinen Ohren, obwohl meine Mutter aus dem "Gundeli" kommt, jää :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • also die Lateiner sind wie die Sprache tot. Es gab damals sowieso noch keine Motoren also macht das ja eh nix...
    Red besser Gallisch.. zB. So.... mir nix dir nix komm igx mit motorix, und Drubardix zweck spassix nach 18Uhr Zeus.... Wildschwein essen :grinning_squinting_face: und das findest kaum auf Göögele :smiling_face:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • und das findest kaum auf Göögele

    Irrtum sprach der Igel - und stieg vom Kaktus :grinning_squinting_face:


    http://www.comedix.de/


    Aber ich bewege mich da auf Offtopic Kurs und muss den Spinnacker setzen damit mich die Welle der Kritik nicht einholen kann.


    Ansonsten bin ich dermassen "privilegiert" (mit noch so einem Spassecken) hier im Forum einen eigen Thread zu haben für Offtopic Themen (Super-Bupper Mods sei Dank) :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • und stieg vom kaktus :hust:
    Tja Googel scheint doch alles zu wissen...

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: