Motorrad, soll ich oder nicht?


  • Danke Spike, diese habe ich schon letzte Woche bestellt von FCmoto, aber die Bestellung ist noch "processing" bahh.. (Sowie Knieprotektoren falls die Kombi Hosen auch fur Anfang umbequem sind)



    Die Handschuhe, leider habe ich kein Ersatz, sie sind bequem und schutzen viel aber es geht gar nicht.



    Die Stiefel habe ich diesen gekauft weil sie mir extra 6cm geben, obwohl ich heute bemerkt habe dass ich das gar nicht brauche weil ich sowieso nur mit meine Zehen auf dem Boden komme.


  • Die Stiefel habe ich diesen gekauft weil sie mir extra 6cm geben, obwohl ich heute bemerkt habe dass ich das gar nicht brauche weil ich sowieso nur mit meine Zehen auf dem Boden komme.

    Warum das denn? Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du die Duke nicht tieferlegen lassen?

    久而久之越来越多人可以亲我屁股!

  • wenn das foto von der duke anschaust...
    und mit werksfotos vergleichst siehste das se nicht tiefer gelegt wurde...
    :confused_face:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Bei Louis nicht, nur FCmoto und Motardinn, sind beide sehr billige. Die Bestellung ist trotzdem gemacht. Nun muss ich nur warten. Ich habe Erfahrungen von Fcmoto gelesen, es ist quasi normal, sie haben etwas im Lager, man bestellt, und plotzlich nicht mehr lieferbar, und das 1 bis 2 Wochen bis sie das Geld retournieren, oder die Ware wieder haben. Mal schauen.




    @fiadoni ja habe ich, aber es ist immer noch nicht genug für mich mit den Fersen den Bodens zu erreichen, so die extra 6cm auf der Ferse machen keinen Unterschied. Leider. aber es ist jetzt genug um den Fusstand zu nehmen ohne zu schwanken. ich kann schon beide Fuesse benutzen.


  • Hier sind die original Teile, habe auch heute mitbekommen. Die duke bis 2016 konnte man bis 6cm tieferlegen bei anderen Hersteller, ich glaube bei KTM war etwas weniger, bin hier aber nicht sicher. Meine kann man nur 3cm. Mit KTM kit, ob andere Hersteller mehr macht, weiss ich nicht.

  • @Maia1x
    Nur zur Info...wenn Du in Zukunft mal was bei Louis.eu bestellst...Bestellung bis Mittwoch und die Ware wird Dir 2 Tage später am Freitag zugestellt.
    Wenn bei der Artikelbeschreibung steht "lieferbar" dann ist die auch lieferbar; nicht wie manchmal bei FC MOTO der Fall.


    Die Alpinestars Faster 2 Stella bei Louis: Eur 104.16.
    Rabatt Aktion Eur 20 = Eur 84.16.
    Versand: Eur 7.50
    Total: Eur 91.66 x 1.18 Wechselkurs = CHF 108.20
    CHF 108.20 x 1.077 MwSt = CHF 116.54 fuer die Schuhe.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • ok... jetzt wo es sagst seh ich auch die 3cm...
    vorne bei der kotflügelkante zum reflektor :thumbup:
    dachte schon das sei Täuschung weil das rad etwas schräg steht auf dem bild...


    tja... etwas lässt sich sicher noch rausholen mit der sitzbank... wenn nicht durch verstellen dann durch abpolstern...


    wie gesagt bei der Prüfung musst beim anhalten bei stop und an ampeln..
    den rechten fuss auf der bremse lassen..
    sollte man sich abgewöhnen...


    wenn dann noch spielraum hast mit dem hintern soweit möglich dabei nach links zu rutschen...
    könnte dir die fehlenden cm bringen mit dem "hohen stiefel" abzustehen :?:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Hoi.entweder verstehe ich das falsch- oder kommst du trotz 6cm hohen Absätzen deiner töffstiefel nur auf die Zehenspitzen im Stand?
    Das fände ich für einen Anfänger eher problematisch.
    Reicht die Tieferlegung nicht aus? Wenn ja- wäre das eine Fehlberatung durch den Verkäufer.Wenn man eine Tieferlegung wünscht,dann tut man dies ja,um einen sicheren Stand zu gewährleisten. Wird dies nicht erreicht,macht dieser Umbau keinen Sinn.
    Du wirst auch sicher nicht immer die selben Stiefel benutzen wollen und bist so gebunden an Modelle mit höherem Absatz.


    Wenn du deine Sitz nicht in der Höhe verstellen kannst, würde ich mal zu einem Sattler gehen,der kann dir den anpassen.Das bringt dir dann etwas Spielraum. Du musst dich sicher fühlen auf deinem Töff,das ist auch für die Prüfung und für den Prüfer wichtig.

  • ich kann keine Handschuhe benutzen

    Such ein paar Handschuhe, die dünn genug sind. Ohne Handschuhe fahren ist eine schlechte Idee. Wenn Du einmal stürzen solltest und dabei reflexartig mit den Händen versuchst abzustützen, dann weisst Du warum Handschuhe sinnvoll sind.
    Ansonsten lass Dich nicht verunsichern, NAch ein paar Übungsrunden mit Deiner Kollegin wird das gut gehen.

  • Ok ich habe ein Sattlerei in Eschenbach gefunden. Ich habe ein extra Sitzbank also schaden tut es nicht. Danke für den Tipp. (Tiefersetzen geht nicht.)


    @Rico369 die 6cm sind nicht bei dieser Model, leider. Nicht mit Zehenspitzel, ist schon viel besser jetzt - 3cm weniger. Mit dem Ergo-Sitz kann ich auch meine Beine "geschlossener" und bequemer haben. - (Das klingt sehr seltsam ?)


    Kann jemand dann bei Louis.eu mir leicht/sicher Handschuhe suchen helfen? :help:

  • @Maia1x Ok-du solltest auf jeden Fall sicher und mit deinen Füssen komplett auf dem Boden stehen.Gerade für den Anfang.
    Wenn du auf deinem Sitz jetzt besser sitzt,die Beine gut Anliegen und es bequem ist-dann klingt das gut.
    Eine gute Sitzposition ist wichtig- besonders wenn du den Parcour übst.
    Was deine Suche nach guten Handschuhen betrifft:
    Probier die im Geschäft an und lass dich beraten! Es ist wichtig,das die richtig sitzen. Die kannst du gut bei Polo kaufen.Nimm deinen Lernfahrausweis mit, dann bekommst du Vergünstigungen :grinning_squinting_face: