Vorstellung Macncheese

  • Hoi Zäme


    Der erste Post ist irgendwie nicht raus.
    Ich wollte mich auch noch kurz vorstellen. Mein Name ist Simon. Wohne im schönen Kanton Luzern in Sursee.


    36 Jahre alt und Vater zweier Mädchen. Ich arbeite als Einkäufer und möchte meine alte Kawa ZR7 verkaufen, um mir dann später eine Yamaha Mt07 zukaufen.


    Zum einen suche ich mir eine Maschine für kleinere Touren und zum anderen möchte ich etwas spritziges für kleine Runden um den See.
    Mit dieser Maschinen denke ich, ist das alles abgedeckt.


    Des weiteren grillieren ich gerne BBQ`s koche gern und joah mag Bier :grinning_squinting_face:


    Bei Fragen einfach drauf los schiessen! :thumbsup:

  • :welcome: und viel Vergnügen hier im Forum. Neben MT-07 gibt es noch viele andere gute Bikes, auch von Yamaha wie Tracer 900, MT-09 etc. Lass Dir Zeit beim Aussuchen und Probe fahren, zB in Derendingen an den Töff Testtagen im April.

  • Ja also ehrlich gesagt suche ich wie erwähnt eine Mischung zwischen Sporttourer und Nakedbike. Somit will ich beides irgendwie killen. Ev gibt es auch eine andere Option ich bin nicht festgefahren.


    Vom Komfort her würde ich sofort eine Yamaha FZ8-Sa nehmen die sagt mir aber optisch nicht zu.
    Die MT09 hatte ich ursprünglich angeschaut ist aber nicht so bequem..

  • Ui die Kawa ist gar nicht mein Fall...Die Aprilia schon eher, mir wurde mal gesagt das man mit Aprilia eher mehr in der Garage ist..Kann das einer bestätigen?

  • Aprilia ist heute genau so zuverlässig wie andere Töffs auch. Ich fuhr von 2006 bis 2014 eine Aprilia Caponord (die 1000er). Der einzige längere Aufenthalt beim Freundlichen war, als ein Genie die Diva umschmiss und ich auf Ersatzteile warten musste.
    Auch wenn die Vorurteile bei italienischen Töffs und insbesondere bei Marken aus dem Piaggio-Konzern bestehen undkolportiert werden, die sind falsch. Fahre jetzt Moto Guzzi, die sind genau so zuverlässig und Ersatzteile werden heute auch problemlos geliefert.


    In der Gegend von Luzern hat es ja mehrere Händler, geh Dich dort mal umschauen.

  • Hallo McNoCheese,


    Herzlich willkommen im Forum, auf dass das Schwarze immer zuunterst bleibt :top:


    Bei Deiner Suche wirst schon fündig werden, einfach den Hostettler belästigen und alles durchprobieren sowie Töfftesttage Derendingen nutzen und diejenigen der Markenhändler.


    Ich wollte einen BMW K1300 und hab ne R1 gekauft - ist wie Ballonfahren, man weiss nicht wohin man letztendlich geblasen wird :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum