Auspuff nur für offene Version legal

  • Hallo Zusammen


    Das ist nun eine komplette Theorie, ich würde so etwas natürlich nieeeeeee machen! :face_with_tongue:



    Nehmen wir mal an klein Frosties hat schon länger mit einem wunderschönen Remus Endtop liebgeäugelt und durfe ihn an der Swissmoto in echt sehen. Darauf hat er sich dann auch direkt unsterblich darin verliebt.


    Klein Frosties hat nun aber ein Problem: Sein Führerschein ist noch bis Ende Juni nur für 35kw gültig, (Oh nein!) was natürlich auch bedeutet, dass sein Motorrad noch bis zu diesem Termin gedrosselt ist. Nun ist jedoch der schöne Remus mit dem klein Frosties liebgeäugelt hat per Beiblatt nur für die offene Version seines Motorrads erlaubt.



    Die gaaaanz theoretischen Fragen sind nun:


    Wird das kontrolliert? Bzw. ist das auf dem Beiblatt direkt für jeden ersichtlich. Und was würde da auf klein Frosties zukommen falls ein Freund und Helfer dann doch mal genauer hinschaut?


    Das war die Frage eines Kollegen des Kollegen von meinem Cousin deren Schwester. Mit mir hat das also nichts zu tun. Klein Frosties dient nur zu Veranschaulichung. :whistling:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Der Schwager meines Briefträgers Onkel, dessen Schwester hatte mal vom Coiffeur gehört, dass die Lehrerin des kleinen Michels einer kannte, dessen Auto mal in einer Garage war wo der Kaminfeger in dessen Lieblingsladen ein komischer Kauz arbeitet dessen Hausarzt jemand behandelte der anscheinend hörte, das ganz bestimmt jemand bei der Polizei arbeitete.


    Dieser jemand von der Polizei meint: Auf dem Beiblatt stehe entweder die CH-Typengenehmigungsnummer (die ist anderes für die 35kW-Version des Töffs) oder dann die Leistung des Fahrzeuges. Ist also recht einfach und schnell ersichtlich. Ausser man fälscht gleich noch das Beiblatt (Wenn schon illegal dann aber richtig). Ob die Jungs und Mädels der Polizei vom Technischendienst auch Zugriff auf die Zulassungsdaten der Auspufftöpfe haben weiss ich nicht. Scheint aber nicht so zu sein, darum auch diesen Beiblattquatsch.


    Was auf Klein Frosties zukommt: Art. 219 VTS https://www.admin.ch/opc/de/cl…/19950165/index.html#a219, Art. 93 SVG https://www.admin.ch/opc/de/cl…n/19580266/index.html#a93 sowie Art. 16 ABS. 2 SVG https://www.admin.ch/opc/de/cl…n/19580266/index.html#a16


    Da Leistung im Beiblatt eine andere als im Fahrzeugausweis ist, wird evtl auch noch das Fahrzeug beschlagnahmt und aufwendig abgeklärt ob es entdrosselt wurde oder sonstige Veränderungen vorgenommen wurden (Du weisst wenn schon illegal dann aber richtig :winking_face: ).

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Der Schwager meines Briefträgers Onkel, dessen Schwester hatte mal vom Coiffeur gehört, dass die Lehrerin des kleinen Michels einer kannte, dessen Auto mal in einer Garage war wo der Kaminfeger in dessen Lieblingsladen ein komischer Kauz arbeitet dessen Hausarzt jemand behandelte der anscheinend hörte, das ganz bestimmt jemand bei der Polizei arbeitete.


    Dieser jemand von der Polizei meint:

    Ich habe schon lange keine Tränen mehr gelacht! Hahahaha.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Was auf Klein Frosties zukommt: Art. 219 VTS https://www.admin.ch/opc/de/cl…/19950165/index.html#a219, Art. 93 SVG https://www.admin.ch/opc/de/cl…n/19580266/index.html#a93 sowie Art. 16 ABS. 2 SVG https://www.admin.ch/opc/de/cl…n/19580266/index.html#a16



    Da Leistung im Beiblatt eine andere als im Fahrzeugausweis ist, wird evtl auch noch das Fahrzeug beschlagnahmt und aufwendig abgeklärt ob es entdrosselt wurde oder sonstige Veränderungen vorgenommen wurden (Du weisst wenn schon illegal dann aber richtig :winking_face: ).

    Unter der Berücksichtigung dieser Tatsachen werd ich dem Kollegen des Kollegen von meinem Cousin deren Schwester wohl mitteilen müssen, dass er es lieber sein lassen soll.


    Natürlich wollte er das aber gar nicht machen, war ja nur mal so theoretisch gefragt. :face_with_rolling_eyes:

    A ride a day keeps the stress away.

    Einmal editiert, zuletzt von frosties ()

  • So hab dem Kollegen des Kollegen von meinem Cousin deren Schwester mitgeteilt, dass der jemand von der Polizei also der Schwager von Rebels Briefträgers Onkels Schwester, die mal vom Coiffeur gehört hat, dass die Lehrerin des kleinen Michels einen kannte, dessen Auto mal in einer Garage war wo der Kaminfeger in dessen Lieblingsladen ein komischer Kauz arbeitet dessen Hausarzt jemand behandelte der anscheinend hörte, das ganz bestimmt jemand bei der Polizei arbeitete. Genau der jemand hat gesagt dass das nicht gut kommt.


    Er meinte:


    HeyFrosties, du Cousin des Bruders meines Kollegen seiner Kollegin. Dann lass ich es wohl lieber. Machen wollte ich es natürlich nie!

    A ride a day keeps the stress away.

  • Ob die Jungs und Mädels der Polizei vom Technischendienst auch Zugriff auf die Zulassungsdaten der Auspufftöpfe haben weiss ich nicht.

    Weisst du nicht? Ich dachte das war der Typ von der Polizei der dir (durch ein paar Umwege) das erzählt hat :winking_face:
    @frosties Schön ein bischen Humor in den Fragen zu haben :top:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Weisst du nicht? Ich dachte das war der Typ von der Polizei der dir (durch ein paar Umwege) das erzählt hat

    Weiss ich nicht? Nein das weiss der Polizist nicht. Das war direkte Rede (discours direct). Es fehlten halt die Guillemets. Die hat der Hunde meiner .... gefressen :winking_face: . Wie es so ist, weiss manchmal die linke Hand nicht was die rechte tut. :grinning_squinting_face:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Die zusätzlichen 4.5PS an Leistung (minus die 1.4kg) werden natürlich benötigt, um mehr Lärm zu erzeugen :grinning_squinting_face:

  • Die zusätzlichen 4.5PS an Leistung (minus die 1.4kg) werden natürlich benötigt, um mehr Lärm zu erzeugen :grinning_squinting_face:

    Lärm? Ich denke du meinst den betörenden Gesang eines Einzylinders

    A ride a day keeps the stress away.