Wie führt man eine Vollbremsung richtig aus?

  • punkt3 - jetzt vorne (rechte Hand ) voll zupacken...

    Ich finde die Beschreibung von Daniela sehr gut und ausführlich...ja so sieht es zu 99% aus :top:
    Nur bei Punkt 3 :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Ich verstehe was Sie meint und weiss genau wie Sie es meint...aber wenn Du eine "Vollbremsung" nicht beherrschst..bitte lass das mit der rechten Hand voll zupacken 8o:grinning_squinting_face:
    Mach lieber erst mal langsam, sonst fährst Du beim ersten Probieren schon wie ein Stuntman :face_with_tongue:
    Mir sagte das auch Einer als ich das erste Mal mit meiner 125er gefahren bin...voll zupacken, naja gesagt getan und was passiert? hallo Arsch und der Boden kam immer näher. Zum Glück, hatte ich sooo Panik das ich einfach mal die Bremse losgelassen habe, was auch richtig war, aber sagte mir ja noch niemand :face_with_tongue: und ich konnte das Teil noch heil zum stehen bringen 8|


    Sieht dann so aus: https://www.gaskrank.tv/tv/mot…die-handschuhe-besaut.htm

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

  • @ Little Lady


    Bittenicht den ganzen langen Text zitieren. Wenn du auf eine bestimmte Person antwortest nimm einfach den affenschwanz und den Namen des Users. Ist einfacher zum lesen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Meine Frage bezgl. wieviele km du schon gemacht hast, hatte übrigens folgenden Sinn. Falls du schon 3000-4000km gemacht hast, machen die Fragen nach den Manövern ja Sinn, solltest du diese aber noch nicht abgespult haben, geh doch erstmal fahren und geniessen. Denn Kopf zerbrechen kannst dir ja nachher immer noch. Und den Grundkurs würd ich auch erst nach diesem Pensum machen, dann hast auch schon bisschen ne fahrerische Basis und übst effizient bzw. lohnt sich das Geld. Aber ganz am Anfang schon die ganze Fahrtheorie durchkauen wie hier finde ich eher kontraproduktiv. Meine Meinung, kann man anders sehen. Falls du die km schon gemacht hast, ignoriere meinen Post getrost...Gruss

    Meine Tour-Videos auf YT